klima auf klimatronic

VW Golf 3 (1H)

hy,
habe in meinem 3er golf ne normale klimaanlage,
jetzt wollte ich wissen ob man diese leicht auf klimatronic umrüsten kann oder was man alles dazu braucht, weil klimatronic gibt es ja auch im 3er golf.
danke schonmal

136 Antworten

Wollte nicht unbedingt 'nen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich hier. Meine mich erinnern zu können, dass ich mal gelesen habe, dass das Lüftergehäuse mit Wärmetauscher etc. vom Golf IV indentisch mit dem vom 3er ist(auf jeden Fall bei Klimatronic). Jetzt hab ich aber gesehen, dass die Teile unterschiedliche Teilenummern haben. Sind die jetzt doch nicht gleich? Welche Teile sind sonst noch identisch mit Bora/Golf IV?

Ich eiß nicht wer das geschrieben hat, aber das ist mal falsch, Golf 4 kram ist komplett anders.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Ich eiß nicht wer das geschrieben hat, aber das ist mal falsch, Golf 4 kram ist komplett anders.

Liest Du hier Beitrag von GTIman oder versteh ich das falsch?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

(Golf 3 und Golf 4 Bedienelement absolut identisch,wie der luftverteilerkasten,auch absolut identisch)

Kannst ja gern mal die Bedienelemente anschauen und die Kabelbäume dazu... 100% verschieden.

Ähnliche Themen

Ja gut, dass weiß ich. Will mir so oder so das 4er Bedienelement einbauen samt Kabelbaum. Mir geht es um die Abmessungen bzw. die Form von dem Kasten.

Passt auch nicht, zumindest nicht ohne 4er A-Brett.

ich hab n 4er lüfterkasten mit lüftermoter und luftverteiler (incl. wärmetauscher) in meinem g3,allerdings hab ich ja auch das 4er armaturenbrett,wie das mit dem 3er armaturenbrett weiß ich nicht..

Klima

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Also ich bin mit dem schlimmen Teil des Umbau's durch, d.h. alle mechanischen Elemente sind drin, nur fehlt eben noch der Kabelbaum... der sollte entlich letzte Woche per Post kommen, ist er aber noch nicht...

Naja der wird dann eben erst später nachkommen...

http://www.theresias.com/temp/im000462_a.jpg

Nee... soweit muss man die Karre doch nich auseinander schlagen ,oder!???

Mhpf. da müsste ich mir das ja wirklich noch mal überlegen überhaupt ne Klima nachzurüsten.

Und noch ne Frage. WO UM HIMMELSWILLEN BEKOMMT IHR DIE GANZEN TEILE WEG????.

Ich suche mir n Wolf nach dem Krams aber find nix. Hab schon etliche Schrottis bei uns angerufen und gegoogelt wie ein großer. Hab schon viereckige Augen. Noch jemand n Tip wo man solche Sachen weg bekommt.

Cya und Thx Ralle

Habens denn inzwischen alle geschafft?!

Hey Leutz,

was genau brauch ich denn wenn ich von manueller auf Climatronic umrüsten will?!

Brauch ich noch was außer dem Klima Steuergerät, Bedienteil, Klimakasten mit Kabelbaum, Wärmetauscher?!

Wäre für eine schnelle Antwort dankbar 😉

MfG

*kick*

Ach kommt schon Leute,

es wird mir doch sicherlich jemand verraten können, was für Teile man genau braucht!?

MFG

Lesen bildet...

Sorry mutti,

aber so richtig wirklich kommt das aus diesem Thread nicht raus, was alles benötigt wird, wenn Klima schon vorhanden...

Das Bedienteil habe ich schon mal... Jetzt brauch ich noch Heizungskasten, Stg und Kabelba(ä)um(e), richtig!?

MfG

Es wurde ales bereits geschrieben, in diesem und anderen Threads, trotzdem nochmal eine Zusammenfassung:

1. Motor-Kabelbaum für Fhzg. mit Climatronic
2. Armaturenbrett-Kabelbaum für Fhzg. mit Climatronic
3. Climatronic-Kabelbaum
4. Gebläsekasten inkl. Stellmotoren und Anbauteile
5. Mittelausströmer für Fhzg. mit Climatronic
6. Steuergerät für Climatronic (Bedienteil)
7. Beim Umbau von manueller Klima muss ein Magnetventil im Motorraum entfernt werden, wird nicht mehr benötigt.

Deine Antwort