klima auf klimatronic

VW Golf 3 (1H)

hy,
habe in meinem 3er golf ne normale klimaanlage,
jetzt wollte ich wissen ob man diese leicht auf klimatronic umrüsten kann oder was man alles dazu braucht, weil klimatronic gibt es ja auch im 3er golf.
danke schonmal

136 Antworten

Auch wenn die Suchfunktion nicht arbeitet sollte es möglich sein, zumindest die ersten beiden Seiten des Golf III Forum's mal zu lesen, da wurde das bereits 2-3 mal angesprochen.

falls es nicht unbedingt die originale climatronic sein muss kuck mal in diesen thread

Kein Problem! Heizungskasten tauschen - Fühler ins Armaturenbrett - Steuergerät und die Leitungen verlegen - Fertig! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Kein Problem! Heizungskasten tauschen - Fühler ins Armaturenbrett - Steuergerät und die Leitungen verlegen - Fertig! 😉

hehe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von midas

hehe

Was ist so lustig?

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Was ist so lustig?

Weil es doch n ganzes Stück komplizierter ist...

BTW: Mein zeug ist gerade gekommen...

Das würde ich net so behaupten!!! Ich habe mir vor zwei Wochen eine Climatronic in meinen Golf eingebaut und es war in zwei Tagen über der Bühne! (Und ich hatte vorher überhaupt keine Klimaanlage) 😉

Beim Passat haben wir 3 Tage gebraucht, von Klima auf Klimatronic, jedoch was die CLimatronic vom B3 und er hat einen B4,
1. Tag ausbauen
2. Tag umbauen
3. Tag wieder zusammenbauen

hy,
also werde mir dann mal das Check Temp III von Conrad holen, ist glaub ok. 65 €uro kosten sind ein super preis wenn es funktioniert. und da man die farbe von grün auf rot und blau umstellen kann, gibst auch in dieser hinsicht keine probleme.
danke für den tip magic-rabbit

Problem, ich ha alles zusammen, was mir noch felt ist der Mittelausströmer, kann ich das ding im nachhinein einbauen?, d.h. wenn das a-brett wieder drin ist? oder muss zum enbau das a-brett raus? und wichtiger, wie sieht das teil überhaupt aus?

sorry, da kann ich dir auch nicht helfen, habe jetzt das check Temp II eingebaut, funktioniert super, bin zurfrieden

den mittel ausströmer könnt ihr nachträglich einbauen.
ich kann euch aber nicht genau sagen ob die klima auch ohne arbeitet. bild habe ich gerade keins. auf die schnelle auch nichts bei ebay zu finden.

Also ich hab in meinem 93er Golf 3 schon ne Klimaanlage drin!

Dieses Conradset finde ich jetzt sehr interessant! Taugt das denn erfahrungsgemäß was ohne das man 1000 Teile dazu kaufen muß?

Wie arbeitet das Gerät?

Also ich bin mit dem schlimmen Teil des Umbau's durch, d.h. alle mechanischen Elemente sind drin, nur fehlt eben noch der Kabelbaum... der sollte entlich letzte Woche per Post kommen, ist er aber noch nicht...

Naja der wird dann eben erst später nachkommen...

http://www.theresias.com/temp/im000462_a.jpg

Deine Antwort