Klima an fehlgeschlagen - Klimaanlage heizt nicht mehr

Tesla Model 3 Model 3

Von jetzt auf gleich funktioniert die Klimaanlage nicht mehr bzw. Kann nicht mehr heizen. Folge: egal was ich mache, Das Auto bleibt kalt. Hat jemand sowas schon erlebt? Gibt es irgendwie/irgendeine Abhilfe?

Es ist im übrigen egal ob ich versuche den TESLA selber oder per App zu steuern und ein reset hat gestern nichts gebracht.

20 Antworten

Zitat:

@luerchi schrieb am 19. November 2021 um 06:59:20 Uhr:

Gleichteilstrategie ?

Das passt schon es heißt ja schließlich nicht Dasselbestrategie.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wärmepumpen-/Heizungsgate — stiller Rückruf' überführt.]

Zitat:

@luerchi schrieb am 19. November 2021 um 06:57:50 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. November 2021 um 22:10:43 Uhr:

Wer dir die 16 Stunden gesagt hat weiß ich zwar nicht, aber bei mir hat es 5 Stunden gedauert in H. und hatte einen Leihwagen.

Frunk raus ist schnell und sind übrigens 5 min. wenn man fix ist.

Vllt solltest du bei TESLA anfangen. 😉

Brauche ich nicht.
In H konnte ich sogar daneben stehen und konntest zugucken.
Denn dort ist eine Glasfront. 🙂
Außerdem gibt es genug Videos wo man es sieht wie es geht.
Sind nämlich nur 7 Schrauben. 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wärmepumpen-/Heizungsgate — stiller Rückruf' überführt.]

Vielleicht war das originale Teil nicht lieferbar und deswegen mussten alle Schläuche gewechselt werden, was dann 16h gedauert hat. Tesla hat für die Wärmepumpe in China sicherlich einen anderen Zulieferer als in den USA. Dementsprechend auch eine andere Wärmepumpe.

PS: Durch den Frunk ist vorn alles sehr zusammen gequetscht. Um an die Wärmepumpe zu kommen, muss glaub ich alles raus. Ich würde noch mal nachfragen, ob eine Achsvermessung gemacht wurde.

Weshalb soll eine achsvermessung gemacht worden sein?

Normalerweise bauen sie die Achse aus.

?! What ?!

Deine Antwort