Klima Ablauf Wasser Fussraum

Audi A4 B5/8D

Hallo Leute,

Auto: Audi A4 Avant Bj. 96 AFN 110ps

Nachdem ich einige Foren und Beiträge duchsucht habe, leider aber nix gescheites gefunden hab hier nochmal eine kurze frage 🙂
Weiß jemand von euch ob ich von unter dem Auto sehe kann wo der Ablauf hingeht ?
Also mal kurz im Detail erklärt. Fahrt heute ~100km mit Klimaanlage "ON" ... weil sehr warm 🙂
Dann fiel meiner Freundin auf die Fußmatte ja ganz nass ist. Als Fehlerursache kann ich bisher nur sagen das des Verdampfergehäuse hinten ganz nass ist. Bzw. in der Ecke wo der Ablauf mit dem Schaumstoff auch alles nass ist und dort alles runter läuft.

Kann man dort irgendwas machen ohne direkt wie in vielen Anleitungen / Videos zu sehen, direkt das ganze Armaturenbrett rauszubauen ? Ich würde gerne wissen ob der Ablauf zu ist oder halt im dem Teil schon etwas undicht ist !

Wenn sich da jemand auskennt bin ich für jeden Rat dankbar.

Beste Antwort im Thema

als erstes Handschuhfach ausbauen, für alle die das wissen können des Bild überspringen.
5x Schrauben mit 8 Nuss ...
Vorsicht bei Ausbau, Kabel von der Beleuchtung nicht vergessen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Anleitung Klima Wasser Beifahrer Bilder' überführt.]

Ausbau-handschuhfach
Stecker-ablauf
20 weitere Antworten
20 Antworten

hier mal ein Bild wo der Ablauf vorne rauskommt ! Siehe Draht ( Grün/Gelb )

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Anleitung Klima Wasser Beifahrer Bilder' überführt.]

Ablauf-1
Ablauf-2

So hab ich es dann zusammen gesetzt und wieder alles zusammen gebaut. Ich glaube die untere Dichtung war bei mir falsch herum monitert oder sitzt sie jetzt so auch falsch ?

Nachher

Jetzt haben wir das Jahr 2013 und ich habe das gleiche Problem bei meinem A4 B5 Avant 12/99.
Das ist 100 pro Kondenswasser und läuft bei mir genauso unten bei dem Schaumgummiring rein wie beschrieben.
Wie hast Du jetzt das Problem gelöst?

Zitat:

@ZanthraX schrieb am 31. Juli 2011 um 13:30:40 Uhr:

So hab ich es dann zusammen gesetzt und wieder alles zusammen gebaut. Ich glaube die untere Dichtung war bei mir falsch herum monitert oder sitzt sie jetzt so auch falsch ?