ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Klicken Fußraum beim anhalten

Klicken Fußraum beim anhalten

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 8:28

Hi zusammen,

 

fahre einen 30i - jetzt ca 1700 km drauf.

Kann mir jemand erläutern was das Klickgeräusch aus dem Fußraum ist wenn man anhält indem man die Bremse betätigt. Habt ihr das auch? Auf Dauer (vor allem in Muc mit Stopp and Go) nervt es extrem.

 

Best

Oli

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich bin der Meinung, dass es völlig unabhängig von der Benutzung irgendwelcher Helfer oder anderer Systeme ist, aber ich werde mal darauf achten.

Bei meinem 40i klickt auch nichts, wäre mir ebenfalls aufgefallen (dafür rüttelt er:D)

Zitat:

@DriveEr schrieb am 31. Juli 2019 um 11:08:40 Uhr:

Bei meinem 40i klickt auch nichts, wäre mir ebenfalls aufgefallen (dafür rüttelt er:D)

Dann lieber das Klicken. ;)

Selber hab ich nicht unbedingt ein klicken sondern eher ein knirschen wie wenn trocknes Leder aneinander reibt, konnte das erst nicht zuordnen nach langem Suchen bin ich auf die Ursache drauf gekommen es ist die Fussstütze , hab das reklamiert, derzeit hab ich einige Mängel ,Auto geht demnächst in die Werkstatt, was ich noch habe, wenn Auto in der Sonne steht und ich dann losfahre und die Klima arbeitet knirscht der ganze Dachhimmel bis der Innenraum die gewählte Temperatur erreicht hat , klingt wie wenn ein Plastiksack zusammen geknüllt wird.

und dabei pfeift die Klimaanlage somit braucht man schon gute Nerven ,Dachhimmel Knarrt , Klima Pfeift, Fussstütze knirscht , Scheibenwischer quietschen grausam na ja ist ein BMW mit gewissen Vorzügen:-)

Mittlerweile habe ich mich an das Relais-Klicken im Fußraum mit aktiver ACC auch gewöhnt, es ist sehr dezent.

Dafür nehme ich ein anderes, deutlicheres Klicken wahr, das sehr sporadisch auftritt und bisher absolut nicht reproduzierbar ist (scheint aus dem Bereich Innenspiegel oder im oberen Bereich des Armaturenbretts zu kommen). Es scheint öfter bei Lastwechseln oder holpriger Straße aufzutreten, aber auch nicht immer. Es klingt genauso wie ein Relais; ich muss das mal noch ein wenig verfolgen, ob ich es nicht doch weiter eingrenzen kann.

Gab es hier noch neue Erkenntnisse?

Ich habe das selbe Problem. Sitzheizung an, kurz einmal Gas geben im Stand und das Relais klickt, wie wenn Sitzheizung angemacht wird.

Siehe Video.

https://youtu.be/SJJmy_UkyGE

Lese interessiert mit und werde mal genauestens drauf achten. Bisher habe ich nichts gehört. Und das geht bei mir einfacher, weil der sich nicht so geil anhört, der alte Heizölkutter.

Also ihr macht euch gegenseitig heiß. Die meisten hat es nicht gestört bzw. gar nicht bemerkt. Fängt einer an finden die anderen es plötzlich auch nervig. Mich stört es nicht, es klickt nur wenn die Sitzheizung an ist. Finde es sogar gut das es diese im Start Stop Betrieb ausschaltet. Ja bei anderen BMW`s hört man es wohl nicht, vielleicht schaltet die Sitzheizung dort auch nicht ab?

Also im video hört man das trotz der Gasstösse und dem Sound des M40i deutlich laut klicken.

Ich habe es nicht, trotz Flüster-M40d

Ich mach mich gar nicht heiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen