Klett (Netz, Streifen...)
Hallo Ihr Lieben! Nachdem mein Tiguan in 14 Tagen kommt und ich schon das Zubehör sichte, eine Frage zu den Seitenwänden im Kofferraum: Hält am Kofferraumteppich seitlich (unten kommt bei mir eine Gummimatte rein) Klett?
Bei meinem derzeitigen Auto (BMW 330dXdrive 11/23) kann man das nämlich vergessen, da "klettet" nix :-)
Danke für Eure Infos.
3 Antworten
Ich habe den Bootector eingebaut. An den Stellen wo Teppich ist, hält der Klett super. Z.B. auch an der Rückseite der Sitzbank. Es gibt aber eine Menge an reinem Plastik, dort hält von alleine nichts. Beim Bootector waren aber Klebestreifen dabei, damit geht es dann.
An den Teppichen hält Klettband sehr fest. Je nach Klettband so fest, daß dser Teppich beim Abziehen mit etwas Pech beschädigt werden kann, der hat dann nach dem Abziehen sichtbare Spuren in Form von Fasern, die aus dem Teppich herausgezogen wurden. Mußte ich feststellen, nachdem ich die Tasche mit den Schneeketten herausgenommen habe, die hat auf der Rückseite Klettband. War zwar im Q3, aber das Teppichmaterial ist das gleiche, zumindest von Gefühl und Optik her.