Klemmschelle hinter dem Katalysator?!
Hallo zusammen,
ich habe einen Glof 2 Bj. 5/91. Hinter dem Katalysator befindet sich eine Klemmschelle, die mit dem Zwischenrohr verbunden ist. Hat diese Klemmschelle eine wichtige Funktion?
Da ich einen Mini-Kat einbauen möchte und dieser glaube die gleichen Abmessungen hat, könnte ich die Klemmschelle entfernen und meinen Mini-Kat an die gleiche Stelle einbauen.
17 Antworten
Naja 100%ig dicht habe ich es nicht bekommen. Aber wenn man die Hand dran hält, merkt man so gut wie kaum das "Abgase" entweichen. Nur etwas Kondenswasser läuft halt raus. Denke das passt schon so!
Also einfach eine neue AU machen und den Antrag beilegen? ....Kann mir kaum vorstellen, dass die Werstatt für das Ausfüllen keine Kohle verlangt.
Musst ja nicht in so ner Werkstattkette machen lassen.
Ne AU Berechtigte Hinterhof Werkstatt macht das auf jeden Fall für nüsse. Aber nen 5er in die Kaffeekasse kann man dann ja auch mal springen lassen 😉
Mich kostet ne AU 25€, beim TüV drirekt sind glaub ich 35€ oder sowas? Berichtigt mich wenn ich falsch liege. 😕Samma, gragry, warum fällt es dir so schwer einfach mal das zu glauben was dir jemand erzählt, v.a. wenn dieser jemand schon die eine oder andere Steuerklassenänderung gemacht hat? 😁Der gesamte Ablauf des Umrüstprozederes steht wie schonmal eräwhnt übrigens auch in dne Papieren die du beim kauf deines Minikat´s dazubekommen hast. Einfach mal die "Glotzen uffmachen!" 😉