Klemme 15

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo, wollte mal fragen: Hat schon jemand im Galaxy die Klemme 15 gefunden????
gruß Don

20 Antworten

Nö!

Gibt's denn irgendeinen Grund die zu suchen?

Gruß

Hans-Bärbel

Jo, hätte sie gebraucht. Nachdem gestern ein Marder aus der Motorhaubelärmdämmung reißwolfmäßig Kleinholz gemacht hatt, hätte ich diese für nen Weidenzaun gebraucht.
gruß Don

Das ist super ärgerlich! Denn: Einmal Mader im Auto kommen die Viecher immer wieder!! 

Und was ist an dem finden der 15 so schwer?
Kein Messgerät?

Zündung an und los gehts.

Nur verstehe ich den Sinn mit der 15 nicht.
Denn der Marder wird wohl kaum Deinen Wagen zerlegen wenn Du im Auto bist.

Oder willst Du immer die Zündung anlassen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von User1211

Das ist super ärgerlich! Denn: Einmal Mader im Auto kommen die Viecher immer wieder!! 

Sorry, das ist ganz grosser Quatsch.

Mein Auto war nur 1x dran, als es ganz neu war. Danach nie wieder.

Auf dem Motorblock unseres Micras, wird regelmässig gefrühstückt. Da wurde noch nie etwas zerstört und das Auto wechseln wir alle 2 Jahre.

Mittlerweile sagt uns unser Marder schon regelmässig Guten Tag.

Naja.
Auf Grund der Duftstoffe welche diese Tierchen hinterlassen, kann man ganz schönen Ärger bekommen.

Gerade wenn man in ein Gebiet fährt, wo der Marder nicht sein Revier hat.
Denn die anderen riechen das und werden den Wagen wieder zerlegen, da es ja Rivalen sind und die sich das zu ihrem Revier machen.

Also so ganz unrecht hat er nicht.

Man kann aber Maschendraht unters Auto legen.
Am besten auf auf einen Rahmen machen, denn dort gehen die nicht rauf.

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Und was ist an dem finden der 15 so schwer?
Kein Messgerät?

Zündung an und los gehts.

Nur verstehe ich den Sinn mit der 15 nicht.
Denn der Marder wird wohl kaum Deinen Wagen zerlegen wenn Du im Auto bist.

Oder willst Du immer die Zündung anlassen?

Tz..tz..tz... der Sinnn erschließt sich ja nur jenem, der Ahnung davon  hat. 😁

Hab immer ein Holzrahmen mit Gitterdraht drunter liegen. Das Mistvieh krabbelt wohl an den Achsen rein.

gruß Don

Denn erklären es doch mal.

Den Spruch hättest Dir auch schenken können.
Denn wer Ahnung hat, sucht auch kein 15 😉

OK.... wenn Klemme 15 kein Strom mehr führt, fällt das Relaise ab und die Marderscheuche ist in Betrieb.
So einfach ist das 😉
gruß Don

Ok, da hast Du wohl Recht.

Habe zwar an eine Relaischaltung gedacht, dachte aber das es bissel aufwändig wäre.

Obwohl ich die Relaischaltung natürlich auch bevorzugen würde.

... weiß jemand ob und wo man die Klemme 15 beim Galaxy findet, muß mir leider auch ein Mardervertreiber einbauen.....

Es gibt von Ford einen CAN-Adapter, mit dem man z.B ein Zubehörradio einbauen kann. Dort soll laut Ford auch Klemme 15 abgenommen werden. Aber es soll auch unter dem Beifahrersitz (oder in der Nähe Klemme 15 geben. (keine Freigabe von Ford)

Also ich habe den Marderschreck vom Freundlichen einbauen lassen - war natürlich viel zu teuer (;-))
die haben die Klemme 15 jedenfalls gefunden, es funktioniert, man sieht es an der Leuchtdiode.
Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit zu überprüfen, wo die im Motorraum angezapft haben...

Zitat:

Original geschrieben von cb785

Es gibt von Ford einen CAN-Adapter, mit dem man z.B ein Zubehörradio einbauen kann. Dort soll laut Ford auch Klemme 15 abgenommen werden. Aber es soll auch unter dem Beifahrersitz (oder in der Nähe Klemme 15 geben. (keine Freigabe von Ford)

Hi, geht viel einfacher:

Kauf Dir den D+ Dedektor. Klemm das Teil an die Batterie. Wenn die Lichtmaschine dreht wird ja geladen. Genau daas erkennt das Gerätchen und gibt eine 12 V Spannung ab.
Funktioniert super. Brauchst dann auch das Zündungkabe nicht durch zu schneiden.
http://www.preisroboter.de/ergebnis9650371.html
gruß Don

Deine Antwort