Klemme 15
Hallo, wollte mal fragen: Hat schon jemand im Galaxy die Klemme 15 gefunden????
gruß Don
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gartenzwerg1
Sorry, das ist ganz grosser Quatsch.Zitat:
Original geschrieben von User1211
Das ist super ärgerlich! Denn: Einmal Mader im Auto kommen die Viecher immer wieder!!Mein Auto war nur 1x dran, als es ganz neu war. Danach nie wieder.
Auf dem Motorblock unseres Micras, wird regelmässig gefrühstückt. Da wurde noch nie etwas zerstört und das Auto wechseln wir alle 2 Jahre.
Mittlerweile sagt uns unser Marder schon regelmässig Guten Tag.
Bei meinem früheren Fahrzeug war der Marder nur einmal drin. Ich habe neue Zündkabel benötigt.
Als Marderschreck hat bei mir folgendes funktioniert :
1. Motorraum mit Hochdruckreiniger ausdampfen
2. WC-Duftstein-Zitrone in den Motorraum reinhängen
3. Die wichtigen Kabel. Zündkabel, Leitungen mit einem Kabelschutzschlauch versehen.
Zitat:
Original geschrieben von moeca
Bei meinem früheren Fahrzeug war der Marder nur einmal drin. Ich habe neue Zündkabel benötigt.Zitat:
Original geschrieben von gartenzwerg1
Sorry, das ist ganz grosser Quatsch.
Mein Auto war nur 1x dran, als es ganz neu war. Danach nie wieder.
Auf dem Motorblock unseres Micras, wird regelmässig gefrühstückt. Da wurde noch nie etwas zerstört und das Auto wechseln wir alle 2 Jahre.
Mittlerweile sagt uns unser Marder schon regelmässig Guten Tag.
Als Marderschreck hat bei mir folgendes funktioniert :
1. Motorraum mit Hochdruckreiniger ausdampfen
2. WC-Duftstein-Zitrone in den Motorraum reinhängen
3. Die wichtigen Kabel. Zündkabel, Leitungen mit einem Kabelschutzschlauch versehen.
Hi, so..... du hast also den Mut, mit dem Dampfstrahler da rein zu halten???? Hut ab. Obwohl, mit dem Reinigen hast du trotzdem Recht.
Zu deinen Zitronensteinen:
Da hat selbst der ADAC geschrieben, daß das alles nicht s nützt! Habs sogar mit Hundehaare versucht.
Und seit ich den Weidenzaun im Auto habe, ist endlich Ruhe.
Nochmal zu deinem Vorschlag:
Motorraum reinigen vom Fachmann ca mind 30 - 40 €.
Die Stahlschutzummandellungen für Kabel ca 15 -20 € . Wie die beim Gal reinbekommen willst, bleibt sowieso ein Rätsel. Es sei denn, du hast Damenhände und ne Hebebühne. 😁
Ok, er beist die Kabel dann nicht mehr durch. Aber die Innenverkleidung mit Stahlspiralen auszukleiden...........Neee, so bekommst den Marder nicht raus.
Übrigens, die Motorhaubedämmwand kostet alleine schon 56 €.
soviel zum Marder.
gruß Don
Hallo,
habe gerade hier etwas dazu geschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...5-galaxy-01-facelift-t3220318.html?... !
Wenn man´s weiß ganz einfach!
Dank an alle Aktiven!
Gruß Frank
Habe hier selten solchen dämlichen Ratschläge gelesen wie hier, sind hier nur noch Deppen online ? Oder ist die gesamte Generation verblödet. Da fragt jemand nach der Klemme 15 wie er einen Marderschreck einbauen möchte und bekommt solche Antworten.