Kleinwagen mit wirklich guter Automatik gesucht !!!

Guten Tag,
ich möchte mir ein neues Auto als Klein/Mittelklasse Wagen mit einem wirklich vernünftigen Automatikgetriebe kaufen.
Der Wagen darf leider nicht länger als 4,30 Meter sein, da er sonst nicht in meine Garage passt. Mein Buget liegt bei 15.000 Euro.

Zur Zeit fahre ich den Suzuki Ignis Automatik BJ 2017. Bin aber mit der Automatik nicht zufrieden.

Jetzt suche ich ein schönes Auto wenn möglich mit hohem Einstieg und nicht länger als 4,30 m. Wie gesagt, wichtig ist mir eine vernünftige Automatik.

Ich bedanke mich im Vorraus bei Euch für eure Tips.

MfG
Michael Husemann

Beste Antwort im Thema

Toyota Yaris Hybrid. Für nicht-digital Fahrer (Vollgas, Bremsen, Vollgas) ist das stufenlose Automatikgetriebe von Toyota bei ihen Hybriden sehr komfortabel, theoretisch (in D) ohne Wartungsintervall und mit sehr guter Haltbarkeit.

Trotzdem ist hier eine Probefahrt, die auch auf Bundesstrasse oder Autobahn geht, Pflicht, weil man für sich entscheiden muss, ob man das Motorgeräusch und den angeblichen Gummibandeffekt bei Vollgas als störend empfindet. Der Hybrid zieht halt von 0 bis vmax gleichmässig hoch und sobald man die Zielgeschwindigkeit erreicht hat, fährt er mit optimaler Drehzahl.

Der Suzuki Ignis ist vom Einstieg her wohl höher...sieht ja aus wie eine hochgebockte Schrankwand.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Da kommt eigentlich nur ein Toyota Yaris Hybrid infrage.

Deine Antwort