ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen mit viel Hubraum

Kleinwagen mit viel Hubraum

Themenstarteram 13. November 2013 um 13:40

Hallo,

gibt es noch Kleinwagen (also die Polo, Corsa, etc. - Klasse) mit Benzinmotoren mit viel Hubraum, die aber nicht die "GTI-Fration" darstellen? Also ganz normal als Fünftürer ohne extrem sportliche Aufmachung...

Mazda galt ja immer noch als letzte Marke mit Hubraum, aber beim Mazda 2 ist auch bei 1,5 l Schluss.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

warum soll es denn unbedingt viel´Hubraum sein die sind doch träger als die mit Luftpumpe 

Tja, warum wollen die einen ein blaues und die anderen ein rotes Auto?

Gruß

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 13. November 2013 um 13:54

Über 1.5l Hubraum bei Benzinern kannste

vergessen bei Kleinwagen.:rolleyes:

Die direkte Sinnhaftigkeit erschließt sich mir auch nicht wirklich

warum man so was braucht?:rolleyes:

Ich müßte auch ganz schwer nachdenken wo es so was früher gab?:eek:

Da fällt mir spontan der 2.0l Fabia mit 115PS ein.:D

Und den wollt kein Schwein haben!!:D

Themenstarteram 13. November 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Über 1.5l Hubraum bei Benzinern kannste

vergessen bei Kleinwagen.:rolleyes:

Habe ich schon befürchtet. Geht mir übrigens um Neuwagen...

Gruß

am 13. November 2013 um 14:36

- Peugeot 208 hat noch einen 1.6 Liter Motor zur Auswahl ( Cirtroen C3 hat den ebenfalls)

- Suzuki hat einen Swift Sport mit 1.6 Liter

- Ford Fiesta müsste auch noch einen 1.6 Liter Motor haben, da allerdings nur in Verbindung mit dem Automatikgetriebe

- Toyota Yaris Hybrid hat auch einen Benziner mit 1.5 Liter Hubraum

Mehr Kleinwagen kenne ich nicht, die =>1.5 L Hubraum haben :D

Themenstarteram 13. November 2013 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Edik89

- Peugeot 208 hat noch einen 1.6 Liter Motor zur Auswahl ( Cirtroen C3 hat den ebenfalls)

- Suzuki hat einen Swift Sport mit 1.6 Liter

- Ford Fiesta müsste auch noch einen 1.6 Liter Motor haben, da allerdings nur in Verbindung mit dem Automatikgetriebe

- Toyota Yaris Hybrid hat auch einen Benziner mit 1.5 Liter Hubraum

Mehr Kleinwagen kenne ich nicht, die =>1.5 L Hubraum haben :D

Danke schön! Das sind zumindest noch mehr Modelle, als ich angenommen hatte:)

Gruß

am 13. November 2013 um 14:44

Naja den Swift gibts nur mit 3 Türen somit fällt er für dich wohl aus.;)

Der 208 spielt wie der Swift mit den 1.6 l in der GTi Klasse somit

auch nicht dein Fall.

am 13. November 2013 um 14:53

Das mit dem Swift gebe ich zu, da habe ich überlesen das ein Fünftürer gewünscht ist .

Aber ich denke nicht, dass ein Peugeot mit 1.6 Liter Hubraum und 120 PS in der GTI, OPC... Klasse mitspielt.

Themenstarteram 13. November 2013 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Naja den Swift gibts nur mit 3 Türen somit fällt er für dich wohl aus.;)

Der 208 spielt wie der Swift mit den 1.6 l in der GTi Klasse somit

auch nicht dein Fall.

Wobei ich mit GTI - Klasse jetzt die sportlich ausgelegten Fahrzeuge meinte, also mit extra Spoilern, Riesenfelgen, usw.... halt auf sportlich getrimmt. Wenn sich der Wagen äußerlich (aber auch vom Fahrwerk her) zurückhält, darf er auch gerne 170 PS haben...

Gruß

Hallo,

vom Renault Clio 3 RS findet man noch wenige die keine 1000 km gelaufen sind. Das wär ein 2-Liter Sauger mit 201 PS.

Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../159620667.html?...

http://suchen.mobile.de/.../185745738.html?...

MfG Michi

In Mexiko gibt's den Seat Ibiza noch mit dem 2 Liter / 115 PS. :D

Das "größte" sind sonst die 1.6er, z.B. mit Autogas im Polo oder Ibiza.

Oder im Fiesta.

Oder im Mini One / Cooper (beim One mit 98 PS ist das max. Drehmoment schon bei 3000 Touren da; ist nicht schnell, fährt sich aber angenehm).

 

warum soll es denn unbedingt viel´Hubraum sein die sind doch träger als die mit Luftpumpe 

Themenstarteram 13. November 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

warum soll es denn unbedingt viel´Hubraum sein die sind doch träger als die mit Luftpumpe 

Tja, warum wollen die einen ein blaues und die anderen ein rotes Auto?

Gruß

Volvo C30, Kleinwagen, 2,4l-Hubraum, gibts als Sauger (bis 170PS) und Turbo (bis 230PS)

Themenstarteram 13. November 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Volvo C30, Kleinwagen, 2,4l-Hubraum, gibts als Sauger (bis 170PS) und Turbo (bis 230PS)

Ist definitiv Kompaktklasse, aber dennoch interessant!

Gruß

maybe, aber "klein" isser ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen mit viel Hubraum