Kleinwagen mit viel Hubraum
Hallo,
gibt es noch Kleinwagen (also die Polo, Corsa, etc. - Klasse) mit Benzinmotoren mit viel Hubraum, die aber nicht die "GTI-Fration" darstellen? Also ganz normal als Fünftürer ohne extrem sportliche Aufmachung...
Mazda galt ja immer noch als letzte Marke mit Hubraum, aber beim Mazda 2 ist auch bei 1,5 l Schluss.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
warum soll es denn unbedingt viel´Hubraum sein die sind doch träger als die mit Luftpumpe
Tja, warum wollen die einen ein blaues und die anderen ein rotes Auto?
Gruß
43 Antworten
Den Suzuki Swift Sport gibt es neuerdings auch mit fünf Türen: <klick mich>
Zitat:
Original geschrieben von mailboxclyde
... und ich hatte gerade den hier (Hyundai i20) gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239193868&asrc=st|sr
oder den Kia Venga
(wenn der Konfigurotar verlinkt werden kann)
Nicht besonders schick, aber 1,6 Liter und mit fünf türen und Schiebedach. Swift gucke ich dann noch mal. Kurios übrigens, daß bei der Autoscout - Suche mit Auswahl Kleinwagen lauter Astras angezeigt werden, der auch noch der größte Kompaktklasse- Wagen ist. Aber na ja🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mailboxclyde
Habe mal konfiguriert, keine Schiebedach erhätlich und die bisher teuerste Raucherausstattung, die ich gesehen habe mit
89,60 €!Respekt!
Gruß
Der Aveo 5-türer liegt mit 1.6er Sauger mit Automatik und Schiebedach bei knapp 18k€ Liste. Der sollte also für ~15k€ zu bekommen sein.
edit: Wenn es in Richtung Minivan ala Venga und IX20 geht, kommt vielleicht auch ein B-MAX in Frage...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kitzmann
Der Aveo 5-türer liegt mit 1.6er Sauger mit Automatik und Schiebedach bei knapp 18k€ Liste. Der sollte also für ~15k€ zu bekommen sein.edit: Wenn es in Richtung Minivan ala Venga und IX20 geht, kommt vielleicht auch ein B-MAX in Frage...
Wo ist denn der zu finden? Im Konfigurator gibts nur kleine Motoren...
Oder Import?
Gruß
Du meinst beim Aveo? Den gibt es offiziell beim Händler. Lediglich den 1.8er gibts nur als Import.
Den 1.6er gibt es aber nur im Ausstattungsniveau "LTZ", also im Konfigurator noch einmal nach rechts klicken, die Standardansicht hört bei "LT+" auf...
Zitat:
Original geschrieben von Kitzmann
Du meinst beim Aveo? Den gibt es offiziell beim Händler. Lediglich den 1.8er gibts nur als Import.
Den 1.6er gibt es aber nur im Ausstattungsniveau "LTZ", also im Konfigurator noch einmal nach rechts klicken, die Standardansicht hört bei "LT+" auf...
Ach so, ja gefunden, war ja gut versteckt. Das könnte ja was sein, nächster Händler ist zwar 60 km weit weg, aber den nehm ich mal auf meine Liste.
Gruß
Hallo,
wenn's jetzt doch auch ein Turbo sein darf schau dir den aktuellen Renault Clio GT TCe 120 EDC eco² an. Ist zwar nur ein 1,2 Liter, aber erfahrungsgemäß baut Renault echt gute Turbobenziner. Würde ich definitiv mal probefahren, der Clio 3 mit dem 100 PS TCe den ich mal als Leihwagen hatte ging gefühlt kaum schlechter als mein Clio 3 1.6 16V mit 112 PS damals. Im Gegensatz zur antiquierten 4-Gang Automatik beim Peugeot 208 kriegst du beim Clio 4 ein 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe. Panoramaschiebedach gibt's auch.
EDIT: Ist nur ein feststehendes Panoramaglasdach wie ich grad sehe, kein Schiebedach.
MfG Michi
Der KIA Soul hat 1,6 Liter Hubraum und 140 PS. Mit 4,12 Metern Länge ist er zwischen Kleinwagen- und Kompaktklasse einzustufen. Ob es ihn mit Schiebedach gibt weiß ich nicht...
Grüße, Philipp
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Der KIA Soul hat 1,6 Liter Hubraum und 140 PS. Mit 4,12 Metern Länge ist er zwischen Kleinwagen- und Kompaktklasse einzustufen. Ob es ihn mit Schiebedach gibt weiß ich nicht...Grüße, Philipp
Sieht auf jeden Fall interssant aus, die Kiste... sehr individuell.
Gruß
Wenn das Design nicht stört, dann vielleicht auch einen Nissan Juke ? 🙂
Mit 190 PS geht er bestimmt ganz okay
Zitat:
Original geschrieben von Edik89
Wenn das Design nicht stört, dann vielleicht auch einen Nissan Juke ? 🙂
Mit 190 PS geht er bestimmt ganz okay
PS ist nicht wirklich interessant, Hubraum zählt für mich...
Davon abgesehen, würde ich gerne auch mal einen Japaner fahren.
Gruß
Zur Freitagsunterhaltung:
Was ist 4 Meter lang, hat 5 Liter Hubraum und wird leider nicht mehr gebaut?
Der AMC Gremlin 😁😁😁😁😁
Man kann auch nen 5,7 Liter LS1 Motor reinbauen, auf Slicks schafft man die 1/4 Meile unter 13 Sekunden. YouTube
Einen Trumpf hab ich noch:
Mercedes CLC bis 2011.
V6 Benziner mit 2,5 oder 3,5 Liter Hubraum.
204 oder 272 PS.
4,34 lang.
Hatten wir die ausgelaufene A-Klasse W169 schon?
Länge: 3,88 Meter = deutlich kürzer als ein Polo.
Modell: A200, 2 Liter Sauger, 136 PS.
Jetzt noch nen Jahreswagen als jungen Stern mit ordentlich Garantie holen.
Das "Schiebedach" ist der Oberhammer.
Link = Beispiel
Preis? 22.500. Heftig, aber wofür gibt's Verhandlungsgeschick.
Wenn's auf dem Neu-Markt nix Vernünftiges gibt, muss man ebend gebraucht kaufen 😛
Zitat:
Original geschrieben von drvr
Zur Freitagsunterhaltung:Was ist 4 Meter lang, hat 5 Liter Hubraum und wird leider nicht mehr gebaut?
Der AMC Gremlin 😁😁😁😁😁
Man kann auch nen 5,7 Liter LS1 Motor reinbauen, auf Slicks schafft man die 1/4 Meile unter 13 Sekunden. YouTube
Einen Trumpf hab ich noch:
Mercedes CLC bis 2011.
V6 Benziner mit 2,5 oder 3,5 Liter Hubraum.
204 oder 272 PS.
4,34 lang.Hatten wir die ausgelaufene A-Klasse W169 schon?
Länge: 3,88 Meter = deutlich kürzer als ein Polo.
Modell: A200, 2 Liter Sauger, 136 PS.
Jetzt noch nen Jahreswagen als jungen Stern mit ordentlich Garantie holen.
Das "Schiebedach" ist der Oberhammer.
Link = Beispiel
Preis? 22.500. Heftig, aber wofür gibt's Verhandlungsgeschick.Wenn's auf dem Neu-Markt nix Vernünftiges gibt, muss man ebend gebraucht kaufen 😛
Habe ja nichts gegen Gebrauchtwagenkaufe, aber meine Konfigurationen sind so nicht am Markt😉
Gruß