Kleinwagen für Pendler mit Fahrgemeinschaft
Hallo
Ich bin auf der Suche nach Wagen der mich täglich zu Arbeit bringt..
Ein paar Fakten und Umstände:
Fahre gerade noch meinen Golf 5 GTI Pirelli mit 83000 Km auf der Uhr und fast Vollausstattung den ich jetzt verkaufen möchte ( Die wilden jungen Jahre sind vorbei ;-). Bei meinem VW Händler würde ich so 11-12000 bekommen auf Anfrage dort. Privat wohl etwas mehr.
Es steht ein Haus Kauf an , (Super Schnäppchen) wodurch wir näher an der Arbeit meiner Partnerin sind.
Dazu näher an beiden Familien sowie näher an Großeltern die Unterstützung brauchen usw...
Für meine Partnerin sowie unsere 2 Hunde und dem Haus haben wir gerade einen Astra F Kombi gekauft mit 180T Km 82 PS.
Bin beim Bund in Wunstorf aktuell fest noch bis 2016 ggf auch länger da gute Chnace Berufsoldat zu weden.
Zur Arbeits Strecke:
Aktuell 40 KM einfach von 31848 aus: 10% Stadt 30 % Autobahn 60 % Bundesstr
Dazu kommt Fahrgemeinschaft im Schnitt 4 Leute so das ich nur 1-2 mal pro Woche dran bin mit fahren.
Ab neuem Wohnort 31020 dann zur Arbeit ca 65 Km also täglich die 25 Km zur Fahrgem. noch dazu.
Bin daher auf der Suche nach einem Diesel oder LPG Wagen bin abe am rechnen was sich am besten lohnt...
Kleinwagen Diesel: Corsa, Fiesta,Polo,Fabia, Dacia oder doch größer?
Erstmal günstig um 3000€ ? Da mehr Reseve usw auch im Blick auf Kosten Haus über dann, sowie abwarten was beim Bund passiert...
Wie sowas http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs
Oder ca. 10 000€ neuen / Jungen Gebrauchten (Dacia usw)
Mmh alles nicht so einfach wäre um etwas Beratung dankbar. Schwierig auch die Situation zu bescheiben..
30 Antworten
So hier kann zu gemacht werden..
Danke an alle für die nette Hilfe !!!
Es ist ein Ford Focus Kombi geworden BJ 2005 1.8TDCI mit 110000 KM für 3500€ läuft echt gut ..
kleine Schramme und Lackabplatzer an der Stoßstange aber die wird im Winter mal neu lackiert und gut ist...