Kleinigkeiten

Opel Astra G

Ahoi ihr Opel Fans
Leute da ich mehrere Sachen hab mach ich mal ein neues Thema auf ...

ich hab mir am Dienstag nach langer suche ein Opel Astra G cc 1.6 16V Sportive Baujahr 2000 geholt 😁
nun da ich in Günstig bekommen hab ist klar das einige Kleinigkeiten dran sind und ich bräuchte dabei Hilfe da das mein erstes auto ist ich hab schon einiges versucht und gegoogelt und hier geguckt aber ich komm nicht weiter ...

1. Die Rückleuchten funktionieren nicht (Sicherung ist ganz und beide Lampen auch)
2. Airbag Leuchte Brennt dauerhaft (schein ja Opel Krankheit zu sein)
3. Die Außenspiegel sind elk. funzen aber nicht (der Beifahrer hält nicht mal auf die Position klappt immer wieder runter)
4. Der Fahrer Sitz lässt sich nicht mehr nach vorne legen

und dann hab ich so noch fragen
1. Ich bräuchte mal Infos was es kostet da Zentral veriegelung rein zu bauen... für Dreitürer
2. Dann würde ich gerne da noch ein anderes Radio einbauen und Fragen ob jemand eins kennt das CDs, MP3, USB und Klink hat
3. hab ich zum abschließen und zum Zünden 2 verschiedene Schlüssel bekomme ich da ne neu und wie teuer wird das und kann man die selber wechseln ?

So das war es erstmal puh 😁
viel Spaß beim beantworten und jetzt schon mal ein dickes DANKESCHÖN 🙂
und ne gute Nacht zusammen

18 Antworten

Schon den Pfusch an der Airbag-Leuchte würde ich nicht mal im Ansatz als "Arbeit" bezeichnen. 🙄

Pfusch bleibt Pfusch.

Koreaner

Hallo ! Wenn de sagst,das der Anständig ist , bitte ! Bei mir ist das anders , wie keine leuchtende Airbaglampe & ich hab auch kein Schlüsselbund wie ein Hausmeister für sämtliche Schlösser an mein Auto . Die ZV ging,geht & wird weiter funzen !
Aber jeder hat andere Ansichten ,in Sachen funktionierendes Auto !

hiho

sehe ich auch so ..

airbaglampe ..erheblicher mangel beim TÜV
Aussenspiegel nicht ok = mängel beim tüv
fehlende ZV ( scheint bei deinem ja überhaupt nicht vorhanden zu sein ..) absolutes nogo ....
unterschiedliche lackfarbe und spachtelarbein = kein kommentar
2 unterschiedliche schlüssel ---da fehlt immer noch einer ....warum wurde nicht einfach der originalzusatnd hergestellt ..

sorry ..für mich sind das genau 5 mängel zuviel an nem auto vom händler .....egal wie der vom lack /ausstattung dasteht ( wobei lack ja auch nicht so ok sein zu scheint ..)

Gruss Dirk

Hallo ! Wir ,wollen das Auto nicht madig machen🙄. Aber ,wenn die Leute hier fürs Geld arbeiten muessen,dann wollen die was haben für de Kohle. Und da muss ich mir keine Bastelbude an Land ziehen. Stimmt,sind Kleinigkeiten, ich warte nur drauf ,wenn dir der Motor oder Getriebe um die Ohren fliegen. Und der Händler hat im Vertrag stehen : Bastlerfahrzeug !😰
Vor allem ,ist der Automarkt so satt ,da hätte man noch bissel gucken können ! Aber es muss ja immer der erstbeste sein. 😕

Ging,mir vor 25 Jahren auch so ,mit meine Frau, nu kann ich nix mehr reklamieren 😛😁