Kleinigkeiten rund ums Design und Details
Heute beim Händler schon mal den 2er GC als M135i erkundet.
In Live wirkt das Fahrzeug viel stimmiger als auf den Fotos. Besonders die Front ist sehr flach und viel sportlicher als vom 1er. Auch das Heck ist sehr schön. Was mir direkt aufgefallen ist, die Niere ist komplett geschlossen. Da war ich überrascht. Also anders wie beim Schwestermodel M135i, wo sie offen ist für den Kühler.
Völlig absurd ist allerdings die Gurtbefestigung von der Rückbank, für den mittleren Sitz.
Diese liegt teils auf der Hutablage mit einem häßlichen Plasitkelement zum einklinken. Was hat sich BMW dabei nur gedacht. Da kann man nur die getönten Scheiben nehmen, damit man das nicht ständig sehen muß. (Bilder folgen)
Innen ist alles wie beim 1er. Da gibt es keine Überraschung, bis auf den Gurt hinten ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@harald335i schrieb am 17. März 2020 um 00:17:04 Uhr:
Das Auto spaltet, schade. Aber die Ablehnung zum Design ist deutlich überwiegend. Statt Elegance und Leichtigkeit wirkt er eher pummelig und sehr zerklüftet. BMW hatte da die Chance, ein UKL-Modell als Imageträger abzuliefern, dies wurde leider verpasst.
Da gibt es durchaus eine Vielzahl von Usern, die das komplett anders sehen.
259 Antworten
Guten Morgen,
es sollte keine Ansage sein, ich wollte einfach dass du aufhorchst und dich durch viele Threads durchliest...ein guter Platz dafür ist zum Beispiel des 1er Forum.
Ich hab des M Fahrwerk mit den 35mm Federn von H&R und dazu die Spurverbreiterung rundrum 10mm. Ebenso ist weniger Luft im Reifen auch nicht verkehrt. Des was BMW da will ist viel zu viel. Nach dem Verbau hab ich die 11cm Bodenfreiheit eingehalten, da ich damals direkt eine Abnahme hatte. Letzte Woche hab ich extra für einen Schweizer der nach dem Einbau eines ST extremes vibrieren hatte nochmal gemessen. Nach ungefähr 2 Jahren bin ich unter 10cm. Der Kollege hat sein vibrieren auch in Griff bekommen, durch höher drehen was er so eigentlich nicht wollte.
Ich fahr mein Fahrzeug keine 8000km im Jahr, fast ausschließlich bei schönem Wetter zum Spaß und bin extrem zufrieden für meine Fahrten. Wer im Jahr 30.000km drauf knallt hat da sicher andere Ansprüche. Kann gut sein dass es dir so wie ich es habe zu hart/ straff ist.
Die Minis sind ja vom selben Problem betroffen.
Ja....
Habe jetzt 2,9 - 3,0 Bar Druck drinnen.
BMW schreibt am Bildschirm im Auto, 3,3 Bar vorne-hinten 2,6 Bar, ich habe hinten 2,5 drinne...Bitte?! Viel zu viel!
Wieviel Bar habt ihr bei 19 Zoll Felgen drinnen?!
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 7. April 2023 um 12:14:16 Uhr:
Ja....Habe jetzt 2,9 - 3,0 Bar Druck drinnen.
BMW schreibt am Bildschirm im Auto, 3,3 Bar vorne-hinten 2,6 Bar, ich habe hinten 2,5 drinne...Bitte?! Viel zu viel!Wieviel Bar habt ihr bei 19 Zoll Felgen drinnen?!
Wann liest du den Solldruck denn ab?
Den Solldruck soll man bei kaltem Reifen ablesen.
Dieser Sollduck ist dann relevant was man einfüllen soll.
Bzgl. Lauter Pirelli Reifen!
Werde mir jetzt Continental Sportcontakt 7 raufgeben….
Habe ein Top Angebot bekommen. Die „alten“ Pirellis habe ich warscheinlich auch schon jemanden verkauft🙂
Hätte auch die michelin pilot sport 5 genomnen…hab mich aber jetzt für conti entschieden….
Ist bei den beiden denke ich fast egal… will aber die pirellis nicht mehr…..
Zitat:
@MaxT. schrieb am 7. April 2023 um 10:44:39 Uhr:
Guten Morgen,
es sollte keine Ansage sein, ich wollte einfach dass du aufhorchst und dich durch viele Threads durchliest...ein guter Platz dafür ist zum Beispiel des 1er Forum.Ich hab des M Fahrwerk mit den 35mm Federn von H&R und dazu die Spurverbreiterung rundrum 10mm. Ebenso ist weniger Luft im Reifen auch nicht verkehrt. Des was BMW da will ist viel zu viel. Nach dem Verbau hab ich die 11cm Bodenfreiheit eingehalten, da ich damals direkt eine Abnahme hatte. Letzte Woche hab ich extra für einen Schweizer der nach dem Einbau eines ST extremes vibrieren hatte nochmal gemessen. Nach ungefähr 2 Jahren bin ich unter 10cm. Der Kollege hat sein vibrieren auch in Griff bekommen, durch höher drehen was er so eigentlich nicht wollte.
Ich fahr mein Fahrzeug keine 8000km im Jahr, fast ausschließlich bei schönem Wetter zum Spaß und bin extrem zufrieden für meine Fahrten. Wer im Jahr 30.000km drauf knallt hat da sicher andere Ansprüche. Kann gut sein dass es dir so wie ich es habe zu hart/ straff ist.
Die Minis sind ja vom selben Problem betroffen.
Ich habe gerade auf der H&R Homepage nachgeschaut, wenn ich meinen 2er F44 eingebe, sind nur Spurverbreiterungen, bei Tieferlegungsfedern steht 0 Produkte....?!
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 7. April 2023 um 12:14:16 Uhr:
Ja....Habe jetzt 2,9 - 3,0 Bar Druck drinnen.
BMW schreibt am Bildschirm im Auto, 3,3 Bar vorne-hinten 2,6 Bar, ich habe hinten 2,5 drinne...Bitte?! Viel zu viel!Wieviel Bar habt ihr bei 19 Zoll Felgen drinnen?!
Meine Frau fährt die 19 Zoll mit 2.4 vorne und hinten.
Zitat:
@Besirko schrieb am 8. April 2023 um 13:18:41 Uhr:
Mir hat er 3.5 vorne angezeigt und hinten 2.9 hab’s mal so drin jetzt
3,5 !! Alter…. Was hat bmw da für ideen?
Ich werde mich mal mit 2,9-3.0 vorne und 2,4-2,5 hinten einpendeln….
3,0 Bar vorne ist meines erachtens schon mehr als genug!
Lg
Zitat:
@Besirko schrieb am 8. April 2023 um 13:18:41 Uhr:
Mir hat er 3.5 vorne angezeigt und hinten 2.9 hab’s mal so drin jetzt
Wann hat der das angezeigt? Bestimmt nicht im kalten Zustand.
Auch sollte man die Voreinstellungen überprüfen.
Als ich die Sommerreifen drauf gemacht habe. Dann musst ich auswählen welche ich habe und dann hat er das überprüft mit den oben genannten Angaben . Nicht gut ?
3,5 bar scheint mir echt zu hoch.
Bei 19 Zoll SR steht auf dem Schild bei niedriger Beladung VA 2,8 bar, HA 2,3 bar.
Selbst bei höchster Beladung steht da VA/HA 3,2 bar.
Selbst bei ECO werden keine 3,5 bar angezeigt.
Aber VA und HA 2,4 bar ist zu wenig, zumal das Fahrzeug deutlich schwerer an der VA ist muss vorne der Druck höher sein.
@Hoiz1
H&R Federn für den 220i xDrive finde ich weder auf deren Homepage noch in irgendeinen anderen
Shop.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 8. April 2023 um 20:30:11 Uhr:
@Hoiz1
H&R Federn für den 220i xDrive finde ich weder auf deren Homepage noch in irgendeinen anderen
Shop.
ja, dass sagte ich ja....Anscheinend gibts für den Xdrive 220i echt am wenigsten....Egal, bin jetzt fast soweit das ich es einfach so lasse...ist am besten so!
Werde jetzt bei den 19 zoll vorne 2,8 und hinten 2,3 machen...das reicht völlig aus. Bin sowieso nie schwer beladen....
Aber warum zeigt er dann am Bildschirm immer einen höheren sollwert an? Wenn ich 2,8 vorne reinmache, zeigt er mir sicher 3,0 Sollwert an....Muss ich das dann haben/anpassen? oder kann ich mit 2,8 Bar so weiter fahren?
Musste auch heute bei meinen neuen Conti Sport Contact 7 Gummis manuell die Reifenmaße eingeben, automatisch hat ers nicht erkannt....ist aber nicht schlimm, ist ja das selbe....
Die Reifendruckanzeige ist Temperaturabhängig.
Die App My BMW und Driver´s Guide erklärt alles diesbezüglich.