Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Kleinigkeiten rund ums Design und Details

Kleinigkeiten rund ums Design und Details

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 9. März 2020 um 15:41

Heute beim Händler schon mal den 2er GC als M135i erkundet.

In Live wirkt das Fahrzeug viel stimmiger als auf den Fotos. Besonders die Front ist sehr flach und viel sportlicher als vom 1er. Auch das Heck ist sehr schön. Was mir direkt aufgefallen ist, die Niere ist komplett geschlossen. Da war ich überrascht. Also anders wie beim Schwestermodel M135i, wo sie offen ist für den Kühler.

Völlig absurd ist allerdings die Gurtbefestigung von der Rückbank, für den mittleren Sitz.

Diese liegt teils auf der Hutablage mit einem häßlichen Plasitkelement zum einklinken. Was hat sich BMW dabei nur gedacht. Da kann man nur die getönten Scheiben nehmen, damit man das nicht ständig sehen muß. (Bilder folgen)

Innen ist alles wie beim 1er. Da gibt es keine Überraschung, bis auf den Gurt hinten ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2020 um 8:41

Zitat:

@harald335i schrieb am 17. März 2020 um 00:17:04 Uhr:

Das Auto spaltet, schade. Aber die Ablehnung zum Design ist deutlich überwiegend. Statt Elegance und Leichtigkeit wirkt er eher pummelig und sehr zerklüftet. BMW hatte da die Chance, ein UKL-Modell als Imageträger abzuliefern, dies wurde leider verpasst.

Da gibt es durchaus eine Vielzahl von Usern, die das komplett anders sehen.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Die Halterung für den Mittelgurt MUSS man doch nicht immer sehen oder hängst du mit dem Kopf entweder immer unter der Heckscheibe oder außen davor? Wenn einer das nicht kennt fällt ihm das gar nicht auf...

Ich war am Freitag beim Händler. Durfte mir einen 220d in weiß mit M-Paket anschauen. Ich finde das Auto sehr gelungen. In echt wirken die Proportionen für mich sehr ausgewogen. Der Einstieg hinten war für mich okay, für großgewachsene Zeitgenossen heißt das allerdings ein wenig Verrenken.

Er hatte die M-Paket-Standard-18-Zöller drauf. Ich würde die 554m-Felge nehmen, dann wäre der Look perfekt gewesen. Und nein, ich habe keine Fotos gemacht. Am Freitag werde ich entscheiden, ob ich zuschlage.

Bilder von der Gurthalterung hinten Mitte.

Gurt-mitte
Gurt-mitte
Themenstarteram 11. März 2020 um 18:24

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 11. März 2020 um 12:31:48 Uhr:

Bilder von der Gurthalterung hinten Mitte.

Tja – schön geht anders –

Völlig belanglos, da schaut nach einer Woche kein Mensch mehr hin. Da gibt es beim Design ein paar andere Ecken, die meine Aufmerksamkeit mehr erregen würden.

Bin den m235 am Samstag probe gefahren. Aussen sieht das Auto echt klasse aus. Gefällt mir sehr gut.

Innen sehr viel Plastik. Die Mittelkonsole gefällt mir gar nicht. Sieht fast billig aus. Das Fahrwerk ist recht hart.

Themenstarteram 15. März 2020 um 19:13

Zitat:

@fipe_ch schrieb am 15. März 2020 um 18:11:28 Uhr:

Bin den m235 am Samstag probe gefahren. Aussen sieht das Auto echt klasse aus. Gefällt mir sehr gut.

Innen sehr viel Plastik. Die Mittelkonsole gefällt mir gar nicht. Sieht fast billig aus. Das Fahrwerk ist recht hart.

Ist im Innenraum exakt wie der 1er F40

Heute live gesehen. Nicht mein Fall, besonders im Heckbereich.

Das Auto spaltet, schade. Aber die Ablehnung zum Design ist deutlich überwiegend. Statt Elegance und Leichtigkeit wirkt er eher pummelig und sehr zerklüftet. BMW hatte da die Chance, ein UKL-Modell als Imageträger abzuliefern, dies wurde leider verpasst.

Themenstarteram 17. März 2020 um 8:41

Zitat:

@harald335i schrieb am 17. März 2020 um 00:17:04 Uhr:

Das Auto spaltet, schade. Aber die Ablehnung zum Design ist deutlich überwiegend. Statt Elegance und Leichtigkeit wirkt er eher pummelig und sehr zerklüftet. BMW hatte da die Chance, ein UKL-Modell als Imageträger abzuliefern, dies wurde leider verpasst.

Da gibt es durchaus eine Vielzahl von Usern, die das komplett anders sehen.

... und sich hier anscheinend nicht entsprechend äußern. Jetzt weiß ich auch, warum die Lieferzeiten entsprechend kürzer sind als prognostiziert :D

Zitat:

@ME2007 schrieb am 17. März 2020 um 08:41:25 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 17. März 2020 um 00:17:04 Uhr:

Das Auto spaltet, schade. Aber die Ablehnung zum Design ist deutlich überwiegend. Statt Elegance und Leichtigkeit wirkt er eher pummelig und sehr zerklüftet. BMW hatte da die Chance, ein UKL-Modell als Imageträger abzuliefern, dies wurde leider verpasst.

Da gibt es durchaus eine Vielzahl von Usern, die das komplett anders sehen.

Gerne, Design ist persönlicher Geschmack, aber als alter BMW-Hase ist man schon etwas enttäuscht.

Themenstarteram 17. März 2020 um 20:14

Als M235i Modell ist er trotzdem nice :-)

Sehe ich nicht so.

Der F40 sieht von vorn schlimm aus, von hinten super.

Der GC sieht von vorn auch schlimm aus, von der Seite und von hinten katastrophal. Toppt den bisher hässlichsten deutschen Neuwagen - den CLA - noch um einiges.

Klar ist Design immer Geschmackssache, aber wenn man einen Thread zu dem Thema eröffnet muss man damit rechnen dass auch kritische Stimmen geäußert werden. Man verzeihe mir daher.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Kleinigkeiten rund ums Design und Details