Kleinigkeiten rund ums Design und Details
Heute beim Händler schon mal den 2er GC als M135i erkundet.
In Live wirkt das Fahrzeug viel stimmiger als auf den Fotos. Besonders die Front ist sehr flach und viel sportlicher als vom 1er. Auch das Heck ist sehr schön. Was mir direkt aufgefallen ist, die Niere ist komplett geschlossen. Da war ich überrascht. Also anders wie beim Schwestermodel M135i, wo sie offen ist für den Kühler.
Völlig absurd ist allerdings die Gurtbefestigung von der Rückbank, für den mittleren Sitz.
Diese liegt teils auf der Hutablage mit einem häßlichen Plasitkelement zum einklinken. Was hat sich BMW dabei nur gedacht. Da kann man nur die getönten Scheiben nehmen, damit man das nicht ständig sehen muß. (Bilder folgen)
Innen ist alles wie beim 1er. Da gibt es keine Überraschung, bis auf den Gurt hinten ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@harald335i schrieb am 17. März 2020 um 00:17:04 Uhr:
Das Auto spaltet, schade. Aber die Ablehnung zum Design ist deutlich überwiegend. Statt Elegance und Leichtigkeit wirkt er eher pummelig und sehr zerklüftet. BMW hatte da die Chance, ein UKL-Modell als Imageträger abzuliefern, dies wurde leider verpasst.
Da gibt es durchaus eine Vielzahl von Usern, die das komplett anders sehen.
259 Antworten
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 5. April 2023 um 20:51:01 Uhr:
Ok danke…
Ja… wenn man kein kw Gewindefahrwerk nehmen kann, was dann?Nur Federn will ich nicht, wenn dann gewindefahrwerk!
Mmhhh… mal schaun, lasse mich mal beraten von der Firma die sie einbauen soll..
Was beim 1er ist, muss ja nicht beim 2er so sein 🙂
1er und 2er haben das gleiche Fahrwerk. Da kannst du von ausgehen was MaxT. geschrieben hat auch für das 2er GC gilt.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 5. April 2023 um 20:56:56 Uhr:
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 5. April 2023 um 20:51:01 Uhr:
Ok danke…
Ja… wenn man kein kw Gewindefahrwerk nehmen kann, was dann?Nur Federn will ich nicht, wenn dann gewindefahrwerk!
Mmhhh… mal schaun, lasse mich mal beraten von der Firma die sie einbauen soll..
Was beim 1er ist, muss ja nicht beim 2er so sein 🙂1er und 2er haben das gleiche Fahrwerk. Da kannst du von ausgehen was MaxT. geschrieben hat auch für das 2er GC gilt.
Jaa…das heisst ich soll es lassen?
Keine Ahnung… habe noch nie von solchen Problemen gehört?
Kommt ja auch drauf an, haben die kw v1 v2 v3 eingebaut??!
Nimm dir doch bitte die Zeit und informier dich mal selbst wie ich es dir gut gemeint habe. Dann hast du alle Argumente selbst gelesen und kannst eine Entscheidung treffen. Dass du nach 2 Wochen in denen du des Auto hast keine Ahnung hast ist ja nicht mal verwerflich und sogar klar. Ich wollte dich eigentlich nur davor warnen dass du Geld investierst und wir dann hier in zwei Wochen einen thread haben mit "Hilfe Auto vibriert"
Deine klare Meinung zu nur Federn kommt woher? Hast du des M Fahrwerk? Ich bin mit meinem Setup extrem zufrieden.
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 5. April 2023 um 20:06:32 Uhr:
Zitat:
@Besirko schrieb am 5. April 2023 um 19:16:53 Uhr:
Also habe ihn tiefergelegt gekauft und heute Spurverbreiterung dran gemachtEcht! Welche Tieferlegung hast du drinn?
Er gehört definitiv runta….
Werde das kw v2 nehmen, will auch den comfort etwas erhöhen!
Foto? Seitlich!
Komfort erhöhen, da würden eher Tieferlegungsfedern von EIbach Prokit passen.
Ansonsten musst du dich einlesen welche Federn den Komfort verbessern, wenn dir das M-Sportfahrwerk schon zu wenig Komfort hat.
Und ergänzend zu Fourdoors was ich oben schon mal angeschnitten hatte.
Eine Tieferlegung kann natürlich vom Komfort mit Dämpfern besser werden, aber spätestens bei der Tiefe die der F44 dann bekommt hört der Komfort auf. Jede Rampe, jede Tiefgaragen auf und Abfahrt, jede Parkplatzauffahrt muss so bedacht angefahren werden dass dies mit Sicherheit nicht mehr komfortabel ist. Wer schön sein will muss leiden.
Leider muss der F44 schon richtig runter dass des gut abschließt.
Zitat:
@MaxT. schrieb am 6. April 2023 um 09:20:15 Uhr:
Nimm dir doch bitte die Zeit und informier dich mal selbst wie ich es dir gut gemeint habe. Dann hast du alle Argumente selbst gelesen und kannst eine Entscheidung treffen. Dass du nach 2 Wochen in denen du des Auto hast keine Ahnung hast ist ja nicht mal verwerflich und sogar klar. Ich wollte dich eigentlich nur davor warnen dass du Geld investierst und wir dann hier in zwei Wochen einen thread haben mit "Hilfe Auto vibriert"Deine klare Meinung zu nur Federn kommt woher? Hast du des M Fahrwerk? Ich bin mit meinem Setup extrem zufrieden.
Ich fahr nächste Woche zu dieser Firma https://www.elferwerk.at/ - da werde ich mich mal beraten lassen!
Hoffe ich darf hier den Link reinmachen.
Die werden natürlich versuchen ihre Produkte zu verkaufen. Von H&R oder Eibach wollen die nichts wissen.
Hast du das Adaptive Fahrwerk?
Hat er glaube ich schon geschrieben: nein.
Das Adaptive FW gibt es beim 2er nur OHNE Sportbremse und mit 18-Zoll-Rädern. Da meine Tochter die rote Bremse und 19" bestellte, war Adaptives FW nicht verfügbar.
Jaaa….ihre Produkte zu verkaufen…
Naja….wenn ich was reinmachen will, „muss“ ich ja irgendwas nehmen… warum sollte ich denen nicht vertrauen ? Wem soll ich sonst vertrauen als jene die das täglich einbauen?
Klar werde ich ihn fragen bzgl. Eibach und H&R Federn…
Schauma mal was die sagen!
Adaptive Fw hab ich nicht!
Auf jedenfall darfst du uns hier nicht vertrauen, wir wollen nämlich dass du weiterhin mit einem Bus fährst! Abgesehen davon entwickeln Fourdoors und ich, abseits von unseren hin und wieder Meinungsverschiedenheiten ein Fahrwerk, dazu aber mehr wenn es Spruchreif ist😉
Ich versteh wirklich dass du geil drauf bist was zu verändern, aber ich versteh wirklich nicht warum du einfach Hilfe nicht annimmst und dich nicht selbst informierst und dich beliest. Mir kommt des wirklich so vor als wenn du eine Lösung hier präsentiert haben willst. So einfach ist des Thema nicht, leider!
Wie viele Leute meinst du hab ich in 2 Jahren gesehen die sich ein KW/ ST Fahrwerk eingebaut haben und danach super unzufrieden waren. Man kann des virbieren in Griff bekommen, aber nur wenn man es so hoch schraubt dass man es so nicht haben will. Jedenfalls wäre mir dann des Geld zu schade wenn ich einen Kompromiss eingehen muss.
Täglich wird deine Tuning Butze auch kein Fahrwerk beim F40 einbauen, da unter den "wahren" BMWlern eben der F40 ohne 6er scheiße ist. Also ist des gar nicht so wirklich ihr Kundenkreis. Abgesehen ist des einfach ein Händler der was verkaufen will, deshalb solltest du noch viel besser vorbereitet zu so einem Termin gehen. Auf ein wir bekommen des schon hin würd ich mich nicht verlassen. Du bist nämlich jemand der auf eine Werkstatt angewiesen ist. Ist übrigens keine Kritik, aber wenn man sowas selbst machen kann, dann probiert man halt so lange rum und arrangiert sich.
Wie oft meinst du hab ich vor 2 Jahren an meinem F44 mit der Fahrwerkseinstellung rumgetan bis es gut lief. Auto war neu, keine Erfahrung...damals hatten die Federn noch nicht mal eine ABE. Die Federn von H&R wurden bei einem bekannten von mir damals am Auto entwickelt.
Aktuell bastelt KW auch wieder am Fahrwerk rum, der Typ fährt mit seinem Clubsport auf dem Ring. Offen wird drüber nicht geredet, aber du findest wirklich viel wenn du nur was finden willst.
Ich hab jetzt etwas geschimpft, ich mein es überhaupt nicht böse! ich will dir einfach nur ärger ersparen. Lass dir die Federn mal durch den Kopf gehen und überleg dir wie ich hier auch schon geschrieben habe, ob tiefer für dich überhaupt noch Komfort ist.
Grüße
Ok…..
Hmm… ja das ist ne Ansage!
Welche Federn hast du verbaut?
Wekches ist jetzt genau dein Setup?
Wusste nicht das du so in den Thema drinn bist….
Ok…hast mich ein wenig aufhorchen lassen… ja, es ist eh einfach sehr teuer das Kw Fahrwerk. Mit Einbau 2300€!
Wie tief bist du mit den H&R?
Ist er dann noch härter geworden?
Anderer Seits bekommt man 5 Jahre Gaeantie auf Kw Fahrwerk…
😕 keine ahnung…. Was ich machen soll!
Mir gehts ja hauptsächlich um die Tieferlegung damit er strammer da steht….