Kleinigkeiten rund ums Design und Details
Heute beim Händler schon mal den 2er GC als M135i erkundet.
In Live wirkt das Fahrzeug viel stimmiger als auf den Fotos. Besonders die Front ist sehr flach und viel sportlicher als vom 1er. Auch das Heck ist sehr schön. Was mir direkt aufgefallen ist, die Niere ist komplett geschlossen. Da war ich überrascht. Also anders wie beim Schwestermodel M135i, wo sie offen ist für den Kühler.
Völlig absurd ist allerdings die Gurtbefestigung von der Rückbank, für den mittleren Sitz.
Diese liegt teils auf der Hutablage mit einem häßlichen Plasitkelement zum einklinken. Was hat sich BMW dabei nur gedacht. Da kann man nur die getönten Scheiben nehmen, damit man das nicht ständig sehen muß. (Bilder folgen)
Innen ist alles wie beim 1er. Da gibt es keine Überraschung, bis auf den Gurt hinten ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@harald335i schrieb am 17. März 2020 um 00:17:04 Uhr:
Das Auto spaltet, schade. Aber die Ablehnung zum Design ist deutlich überwiegend. Statt Elegance und Leichtigkeit wirkt er eher pummelig und sehr zerklüftet. BMW hatte da die Chance, ein UKL-Modell als Imageträger abzuliefern, dies wurde leider verpasst.
Da gibt es durchaus eine Vielzahl von Usern, die das komplett anders sehen.
259 Antworten
Was ich noch los werden will.
Die Servolenkung ist komplett eine andere als bei Audi, Vw usw..
Sie geht schonmal strenger, typisch Bmw hald, aber auch die Mittelstellung ist nicht so ausgeprägt wie beim Vag Konzern. Wenn ich in der Kurve das Lenkrad ganz kurz auslasse, gehts beim bmw nicht gkeich wieda auf Null stellung zurück. Es bleibt sozusagen eingeschlagen. Da ich vorher einen Audi hatte, fühlt sich die Servo viel Mechanischer beim bmw an ….
Bei meinem m235i keine Probleme bisher festgestellt
Mir ist heute aufgefallen das der Digitale Tachobildschirm nach einer Stunde Autofahrt extrem heiß ist.....
Ist das normal? Wow, der Bildschirm ist sowas von heiß...... Habt ihr das auch? Jetzt ist noch nichtmal annähernd Sommer und noch "normale " Temperaturen im Auto.....
Wie ist den der Scheinwerfer aufgebaut? Bei mir leuchten immer nur die Äusseren…?
Wann leuchtet der innere „Kreis“?
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 12. Mai 2023 um 18:44:34 Uhr:
Mir ist heute aufgefallen das der Digitale Tachobildschirm nach einer Stunde Autofahrt extrem heiß ist.....
Ist das normal? Wow, der Bildschirm ist sowas von heiß...... Habt ihr das auch? Jetzt ist noch nichtmal annähernd Sommer und noch "normale " Temperaturen im Auto.....
Hab drei Stunden Fahrt hinter mir gehabt, Klimaanlage eingeschaltet bei 20 Grad. TachoBildschirm nur warm gewesen, heiß würde ich nicht sagen.