Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Kleinigkeiten rund ums Design und Details

Kleinigkeiten rund ums Design und Details

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 9. März 2020 um 14:41

Heute beim Händler schon mal den 2er GC als M135i erkundet.

In Live wirkt das Fahrzeug viel stimmiger als auf den Fotos. Besonders die Front ist sehr flach und viel sportlicher als vom 1er. Auch das Heck ist sehr schön. Was mir direkt aufgefallen ist, die Niere ist komplett geschlossen. Da war ich überrascht. Also anders wie beim Schwestermodel M135i, wo sie offen ist für den Kühler.

Völlig absurd ist allerdings die Gurtbefestigung von der Rückbank, für den mittleren Sitz.

Diese liegt teils auf der Hutablage mit einem häßlichen Plasitkelement zum einklinken. Was hat sich BMW dabei nur gedacht. Da kann man nur die getönten Scheiben nehmen, damit man das nicht ständig sehen muß. (Bilder folgen)

Innen ist alles wie beim 1er. Da gibt es keine Überraschung, bis auf den Gurt hinten ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2020 um 7:41

Zitat:

@harald335i schrieb am 17. März 2020 um 00:17:04 Uhr:

Das Auto spaltet, schade. Aber die Ablehnung zum Design ist deutlich überwiegend. Statt Elegance und Leichtigkeit wirkt er eher pummelig und sehr zerklüftet. BMW hatte da die Chance, ein UKL-Modell als Imageträger abzuliefern, dies wurde leider verpasst.

Da gibt es durchaus eine Vielzahl von Usern, die das komplett anders sehen.

259 weitere Antworten
259 Antworten

Na klar darf man das sagen, wenn man den scheiße findet. Ich finde ihn sehr geil, deshalb habe ich ihn bestellt.

Allerdings kommt er als m235i erst richtig zur Geltung, finde ich.

Sowas ist wirklich immer Geschmackssache. :)

Du scheinst auf Autos zu stehen die sehr stark polarisieren. Der F34 war ja auch so einer :)

am 17. März 2020 um 20:34

Zitat:

@MurphysR schrieb am 17. März 2020 um 20:41:44 Uhr:

Sehe ich nicht so.

Der F40 sieht von vorn schlimm aus, von hinten super.

Der GC sieht von vorn auch schlimm aus, von der Seite und von hinten katastrophal. Toppt den bisher hässlichsten deutschen Neuwagen - den CLA - noch um einiges.

Klar ist Design immer Geschmackssache, aber wenn man einen Thread zu dem Thema eröffnet muss man damit rechnen dass auch kritische Stimmen geäußert werden. Man verzeihe mir daher.

Das sind ja deine Lieblingsthreads.

Zitat MurphysR:

Finde auch man muss es nicht immer und immer wiederholen. Auch wenn es für MICH der mit Abstand hässlichste BMW aller Zeiten bleibt. Aber es gibt ja auch Leute die einen CLA (das einzige Auto was den F44 noch toppt) schön finden... und über Geschmack kann man nun mal nicht streiten.

Warum tust du das dann selber?

Zitat:

@the_d0dger schrieb am 17. März 2020 um 20:48:38 Uhr:

Na klar darf man das sagen, wenn man den scheiße findet. Ich finde ihn sehr geil, deshalb habe ich ihn bestellt.

Allerdings kommt er als m235i erst richtig zur Geltung, finde ich.

Sowas ist wirklich immer Geschmackssache. :)

Könntest du mir zuliebe (wenn Wagen erhalten) durch dein Fahrzeugschein rausfinden, ob 20 Zöller beim 220d , 235i montiert werden können ? :D

Na klar, gern. Allerdings wird es ja wegen Corona eher schwierig mit der Auslieferung. War für LW 14 eingeplant... :(

Sobald ich ihn hab, sag ich gern bescheid.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 17. März 2020 um 21:30:13 Uhr:

Du scheinst auf Autos zu stehen die sehr stark polarisieren. Der F34 war ja auch so einer :)

Ich finde Autos schön, die nicht jeder fährt. Das ist in der Tat so. :)

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 16. März 2020 um 18:38:16 Uhr:

Heute live gesehen. Nicht mein Fall, besonders im Heckbereich.

Ich gestern. Für mich optisch ebenfalls inakzeptabel.

Hallo Zusammen,

ich überleg mir ein Wechsel von der A3 Limo zum 2er GC oder 3er Limo.

Was mich im 2er GC stört ist, dass es am Dachhimmel keine Haltegriffe gibt und die etwas niedrige Dachlinie. Aber ansonsten ein sehr schönes Auto. Mal schauen was das GC kosten soll wenn der 220i verfügbar ist.

LG

Jens

am 12. April 2020 um 18:05

Im Gegensatz zur 3er Limo, hat das 2er GC Haltegriffe an der Tür, da braucht man keine am Dachhimmel.

Zitat:

Im Gegensatz zur 3er Limo, hat das 2er GC Haltegriffe an der Tür, da braucht man keine am Dachhimmel.

Du meinst die normalen Türgriffe? Die hat doch der 3er auch? Oder habe ich was nicht registriert?

am 12. April 2020 um 20:38

Der F22 hat noch richtige Griffe in der Tür.

Beim F44 und G20 die haben keine. Da habe ich mich vetan.

Allerdings habe ich noch nie gesehen das jemand die Dachgriffe benutzt. Da bekommt man ja einen Krampf im Arm.

Zitat:

Der F22 hat noch richtige Griffe in der Tür.

Beim F44 und G20 die haben keine. Da habe ich mich vetan.

Allerdings habe ich noch nie gesehen das jemand die Dachgriffe benutzt. Da bekommt man ja einen Krampf im Arm.

Meine Frau wenn ich zu schnell fahre *lachender Smiley*

Ich bin auch "NIE" , nutze die Griffe durchaus auch.

Sowohl als Fahrer, als auch als Beifahrer.

Sollte man Krämpfe bekommen, beim Greifen vom Dachgriff, dann deutet das auf eine verkürzte Muskulatur im

Rumpf und Schulterbereich hin.

Hier hilft sich regelmäßig zu dehnen und Übungen zur Kräftigung der Muskulatur.

Das trägt dann auch anderweitig zum Wohlbefinden bei.

am 13. April 2020 um 19:00

Zitat:

@Cubie schrieb am 13. April 2020 um 15:46:54 Uhr:

Ich bin auch "NIE" , nutze die Griffe durchaus auch.

Sowohl als Fahrer, als auch als Beifahrer.

Sollte man Krämpfe bekommen, beim Greifen vom Dachgriff, dann deutet das auf eine verkürzte Muskulatur im

Rumpf und Schulterbereich hin.

Hier hilft sich regelmäßig zu dehnen und Übungen zur Kräftigung der Muskulatur.

Das trägt dann auch anderweitig zum Wohlbefinden bei.

Als Fahrer den Dachgriff nutzen? Auf der Fahrerseite ist nie ein Dachgriff.

Ansonsten schreibst du völlig am Thema vorbei.

Natürlich kann auf der Fahrerseite ein Griff sein!

 

Beispiel F20:

https://www.leebmann24.de/.../?...

 

Verbaumenge: 2

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Kleinigkeiten rund ums Design und Details