Kleines Problem

BMW 5er E61

Hi Leute bin neu hier und bräuchte eure Hilfe .
Habe folgendes Problem an meinen Abgaskrümmer ist ein kleiner Kompensator gerissen🙁
Finde leider nirgend wo das Ersatzteil könntet ihr mir da weiter helfen.
Frohe Weihnachten an alle 🙂)

Image
24 Antworten

Also wenn er mir anfängt irgend was rumzudiskutieren dann kann man mit Anwalt drohen oder Rechtsschutzversicherung oder?
Könnte er trotzdem durchkommen?

Du musst den Fehler beim Verkäufer anzeigen und ihm Gelegenheit geben, den Mangel zu beheben.
Er ist nicht dazu verpflichtet, dass er einer Reparatur durch einen Händler Deiner Wahl zustimmt.
Soweit ich weiß, musst Du dazu auch das Fahrzeug zu ihm bringen. Genau das ist auch das große Risiko, wenn man 500km entfernt einen Gebrauchtwagen kauft.
Wurde eine Gebrauchtwagengarantie mitverkauft? Über so etwas wäre nach Rücksprache mit der Garantieversicherung eine Reparatur in Deiner Nähe möglich.

Ohh das wäre nicht so toll hien fahren . . .
Naja nur ein Jahr Gewährleistung standart halt.
Sonst keine Garantie dazu genommen

Vielleicht hast Du ja Glück und er lässt sich auf eine Reparatur in Deiner Nähe ein. Aber Du solltest den Verkäufer kontaktieren bevor Du Reparaturaktivitäten startest.

Ähnliche Themen

Ja das hoffe ich
setzte mich dann am Dienstag mit ihn in Verbindung

Biete ihm dich an dass er dir das Teil bezahlt und du es selbst einbaust, ist immer noch besser als 1000km zu fahren. So hatte ich das mal gemacht, bei mir war der klimakompressor defekt. Lass dir 300€ ausbezahlen, such dir ein gebrauchtes und baue es ein. Und ganz ehrlich, 500km für einen gebrauchten zu fahren, da ist doch wirklich gefährlich, jetzt hast du den scheiss...

Wie ich gestern erfahren konnte hat man wohl im Gewährleistungsfall auch den Anspruch bei größerer Entfernung den Mangel in einer Werkstatt vor Ort richten zu lassen. Die Werke darf aber der VK bestimmen.

Ob man auf ein Neuteil bestehen kann oder eine zeitwertgerechte Rep. akzeptieren muss, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ob und in wie weit das korrekt ist sollte noch mal geprüft werden.

Mangel auf jeden Fall schriftlich dem VK erst mal anzeigen. Dann mit ihm reden. Vielleicht läuft ja alles wie geschmiert.

Mit Anwalt und so kann man immer noch kommen wenn es nicht läuft.

Also bis jetzt meinte der Verkäufer
Er hätte eins da und würde es zuschicken meldet sich aber dann nächste Woche dann hoffe ich mal das es dabei bleibt.
Wünsche euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr

Hey wollte euch mal wieder was fragen aber immer noch das gleiche Thema.
Habe mich am 27.12 bei ihm gemeldet da hieß es ich werde schauen ob ich noch ein Ersatzteil da habe.
Bis 29. kam keine Antwort da habe ihn noch mal per whatsapp geschrieben kam nichts dann habe ich angerufen und er meinte er hat ein Ersatzteil gefunden und wird sich spätestens am nächsten Tag melden um nochmal alles abzuklären.
So bis 3.1. kam nichts von ihn daraufhin meldete ich mich wieder per whatsapp bis heute kam wieder nichts zurück dann versuchte ich heute wieder telefonisch erstmal ging er die ganze Zeit nicht ran nach paar versuchen hat es dann geklappt.
Natürlich war ich bisschen angepisst nach den ganzen hinterher rennen . . .
''Ich habe ihn gefragt wie es nun aussieht weil ich ihn ständig schreiben und anrufen muss und nie was zurück kommt ''
Daraufhin sagte er wie stellen sich das vor ich habe noch andere Kunden und ich habe ihnen ja gesagt ich schicke Ihnen das Teil zu. Außerdem ziehen wir gerade um .
Ich meinte zu ihn naja ich würde gerne wissen wann sie es rauschicken weil mit einen kaputten Auto nichts anfangen kann .
Und meinte noch das unprofsessionell sei von ihn das der Kunde einfach ''ignoriert'' wird und was klares von ihn zurück kommt das einzige was ich von hörte am Telefon das er einfach aufgelegt hat . . . Ich hab dann versucht ihn noch anzurufen er ging einfach nicht mehr ran.
Wie würdet ihr jetzt vorgehen ?
Könnte ich durch meine Rechtsschutzversicherung etwas erreichen ?!
Und wenn ja würde es ein Problem sein wenn der Kaufvertrag über meine Freundin läuft ?
Auto ist aber auf mich zugelassen
Mfg

Kläre das mit einem RA und oder der RSV.

Wir kennen deinen Vers-Umfang nicht.

Deine Antwort