Kleines Nummernschild am Passat?
Da ich noch keinen habe frage ich mal!
Ich habe das Glück ein sehr schönes Nummernschild zu haben. Auf unserem Jeep haben wir z.Zt. ein kurzes Kennzeichen montiert. Zwei Buchstaben, nochmal zwei Buchstaben und dann zwei Zahlen. Nummernschildlänge 48 cm.
Wie sieht das beim Passat aus? Ist der Rahmen vorne integriert? Passen nur die üblichen 54cm Schilder, oder bleiben sonst vorne rechts und links je 3cm frei?
Ein blöder Text! Hat einer von Euch verstanden was ich will? Und da heißt es, schreiben und lesen zu können macht das Leben leichter 😕
Gruß - Jürgen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RS-P
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Passi 40er Schilder vorne und hinten!!!
Vorne habe ich aber direkt, wie oben beschrieben, auf den AMI-Grill umgerüstet. Ich finde so siehts gut aus.
Kurze Schilder an so einem Auto sehen nach "meinem" Geschmack halt immer gut aus :-)VG Stefan
Was kostet es denn?
Material und Arbeitsaufwand?
Hi, zu den Kosten kann ich nicht viel sagen. Ich hatte viel Glück bei eBay. Mich hat der Grill dort ca. 35.- EUR gekostet. Dann musste ich noch ein Highline VW-Zeichen und die PDC-Halter beim Freundlichen kaufen (auch nochmal ca. 17.- EUR). Und fertig war mein Grill. Ich habe aber gelesen der AMI-Grill soll neu so um die 130.- EUR kosten.
VG Stefan
Ach so, der Arbeitsaufwand als dann alles da war, ca. 10min mit dem Grill. Dann musst du dir überlegen wohin mit dem Kennzeichen. Und das auch gerade anbringen :-) Das dauert am längsten.
Wie schauts eigentlich mit dem ACC aus. Das ist ja im VW Zeichen versteckt.
Nicht das da jemand den falschen Grill bestellt!
Gruß Schulle
Ähnliche Themen
Ich konnte mir kein ACC leisten :-(
Zitat:
Ich konnte mir kein ACC leisten :-(
Nach 6700 KM im Passat mit ACC muss ich feststellen das mir wohl in Zukunft kein Auto ohne Abstandsradar mehr ins Haus kommt. Nichts ist so entspannend wie der Schnickschnack....so geil.
Gruß Schulle
Hier in Belgien haben auch wir kleine Nummernschilder, aber auch die lange hälter.
Ich werde mal nachschauen ob es die auch in ein kleines format gibt.
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Wie schauts eigentlich mit dem ACC aus. Das ist ja im VW Zeichen versteckt.
Nicht das da jemand den falschen Grill bestellt!
Gruß Schulle
Gibts davon Fotos? Oder kann man es überhaupt nicht sehen?!
Ich wärme hier mal den alten Fred auf. Ich habe auch das "Problem" mit dem kleinen Nummernschild auf dem riesigen schwarzen Halter. Kann man den tatsächlich nicht vom Grill entfernen, ist das zusammengschweisst?
Hallo,
kann man leider nicht ,da hinter diesem Kennz.halter ebenfalls eine Ausbuchtung für den Halter ist , sieht noch besch..... aus . Ich fahre auch gerne kurze Schilder momentan 46 cm und aus dem Grund habe ich mir den US-Grill zugelegt (bei e..y) (siehe Bilder).Sieht sehr edel aus ohne Halter und man ist etwas flexibler bei der Anbringung des Nr.-Schildes.
Grüße zwei0
Ich hab gestern (in der Schweiz) bei einem Touran gesehen, dass der einen Einsatz (Farbe in Form passend zum Grill) im Chromgrill hat, der die vermutlich grössere Aussparung für das (grosse) deutsche Nummernschild verkleinert auf die Grösse unserer Nummernschilder. Könnte die auch beim Passat passen?
Zitat:
Hi, zu den Kosten kann ich nicht viel sagen. Ich hatte viel Glück bei eBay. Mich hat der Grill dort ca. 35.- EUR gekostet. Dann musste ich noch ein Highline VW-Zeichen und die PDC-Halter beim Freundlichen kaufen (auch nochmal ca. 17.- EUR). Und fertig war mein Grill. Ich habe aber gelesen der AMI-Grill soll neu so um die 130.- EUR kosten.VG Stefan
Ne Frage zum Highline-VW-Zeichen - stimmt es dass man hier das Zeichen selber (130 mm) und dazu noch einen Adapter vom Freundlichen braucht ? Wurde schon mehrmals diskutiert, aber nirgends gibts ne definitive Antwort. Das Standard-Logo ohne Chromring wäre wohl 150 mm groß ?!
Danke und Gruß Carsten
Hallo,
nein , das Highlineemblem ist/hat 150mm (mit integrierten 2ten Chromring), das Standard 130mm . Von einem Adapter weiß ich nichts , das es den gibt , dann müßte ja das H.linezeichen kleiner sein um es in einen Standardgrill zu bekommen , wäre irgendwie komisch es kleiner zu machen , es soll sich ja schließlich noch mehr abheben . Fakt ist auf jedenfall die o.g. Maße zu den Emblemen.
Gruß zwei0
Zitat:
Original geschrieben von carzl
Ne Frage zum Highline-VW-Zeichen - stimmt es dass man hier das Zeichen selber (130 mm) und dazu noch einen Adapter vom Freundlichen braucht ?
Hallo carzl,
mein nachgekauftes Highline Emblem war definitiv aus einem Teil.
Der zusätzliche Chromring war dort mit dran.
Sonst hätte ich ja mein altes kleines Sportline Emblem nutzen können.
VG Stefan