Kleines Navi (das neue mit Kacheloptik): Radio schaltet nicht stumm bei Navigationsansagen
Guten Abend, leider schaltet mein Radio nicht stumm bei Navigationsansagen, d.h. dass man die Zielführungshinweise kaum versteht, wenn im Radio auch gerade gesprochen wird. Ich kann zwar die Navigation lauter stellen, aber von meinen bisherigen Fahrzeugen (zuletzt 3er GT) bin ich gewohnt, dass die Radiolautstärke automatisch abgesenkt oder stumm geschaltet wird. Geht das bei dem neuen Navi nicht mehr?
Bei Spracheingaben zur Bedienung des Telefonz zB schaltet das Radio hingegegen stumm. So auch bei Telefonaten. Nur eben nicht wenn das Navi "spricht".
Ich habe einen F48 s18i, Produktion Juli, schon das neue Modell und Navi.
Vielen Dank!
20 Antworten
Bei meinem aus 12/17 wird das Radio leiser. Vor ein paar Wochen eine neue Software erhalten. Auch danach wird das Radio leiser.
Guten Morgen, meiner ist von 9/2017. Die Lautstärkenabsenkung bei Naviansagen funktioniert einwandfrei.
bei meinem 20ixD mit kleinem Navi (Bj 9/2017) funktioniert es auch problemlos - Radio wird spürbar leiser wenn das Navi spricht.
Zitat:
@5400 schrieb am 29. März 2018 um 11:18:57 Uhr:
Ich habe einen F48 mit kleinem Navi von 07/2017. Bei mir ist das gleiche Problem, dass bei einer Navi-Ansage das Radio nicht leiser wird. Man hat dann ein absolutes Durcheinander. Das muss doch bei anderen Fahrzeugen auch sein, oder?
Hat das hier irgendwelche Auswirkungen bei dir? Habe es jetzt nicht ausprobiert, aber vielleicht hat man da ZUFÄLLIG mal was verstellt?