ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kleines Kennzeichen

Kleines Kennzeichen

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 17:22

Gibt's eigentlich mit kleinen Kennzeichen Schwierigkeiten, wenn das Auto zb vorne wie hinten nur ganz kleine Bereiche für das Kennzeichen hat?

Mein 77er Pickup hat mittig Einbuchtungen in beiden Stoßfängern, da passen nur winzig kleine Kennzeichen rein.

Natürlich soll das dann auch ein H-Kennzeichen sein, da werden die Zeichen schon angenehm klein. Muss ich das eigentlich bei der Zulassungsstelle sagen oder die einfach prägen lassen? Naja, muss ja noch das Siegel drauf..

Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@blur777 schrieb am 4. September 2019 um 16:04:47 Uhr:

Zitat:

 

Deswegen sehe ich auch oft Golfs, Opels mit kurzen Kennzeichen, da scheint es ja keine Probleme zu geben...

Ich glaube ich hab das schon mal erwähnt, im Nachbarort läuft ein Audi A6 mit einem kleinem Kennzeichen und der Nummer ... - A 6!!!! Ich habe das auf der Zulassungsstelle erwähnt und bekam zur Antwort das solche Nummern nur für Importe aus der USA ausgegeben werden ??????????????????

Zitat:

@v8.lover schrieb am 3. September 2019 um 22:15:04 Uhr:

Vorne oder hinten?!

...wenn du willst können wir uns gg. Winter mal irgendwo treffen bezüglich der Plaketten... habe da bereits so meine Erfahrungen gemacht...

Hinten, ja können uns gerne mal treffen !

Ich muss ja sowieso diesen Monat zum Tüv, mal sehen was der sagt zu der gazen Aktion.

Bei gelegenheit stelle ich auch mal ein paar Bilder ein, nicht das noch einige denken ich erzähle Blödsinn :cool: .

Aber GG ist schon echt der Hammer .

Ging mir mit meinem Pony auch so.

LK Syke hat verweigert eines ohne extra TÜV Gutachten auszustellen. Selbst beim zweiten Anlauf mit Gutachten wollte die Gute Frau nachmessen. (hab den weitest entfernten Parkplatz gehabt und es hat Geschüttet draußen :D )

Gab dann nach langem hin und her zumindest für Hinten eines mit Vorgabe was drauf steht ....Vorne kam ein etwas gekürztes Kuchenblech drauf. (Dank der Schilderprägerin, die es auch schwachsin fand :rolleyes: )

 

Irony war die 36er "Dönercorvett" mit Syker Kurzeichen auf EU Deckel Hinten... :mad:

Ami fahrer habens echt nicht leicht....

am 6. Juli 2021 um 20:38

Auch ich habe diese Leid hinter mir bis heute! Heckkenzeichen oder DDR Motorräder bekommen hier ganz schnell die Ausnahme ... aber für das vordere fast unmöglich!

Aber man muss hartnäckig lieb und zuvorkommend bleiben ... ist man das ... klappt’s ...

Heute kam nachdem ich bei der entfristung meiner 07 sie direkt drauf ansprach die Leiterin bei mein Alltag Oldtimer mit raus!!! Das geht ja gar nicht! Luftschlitue verdeckt ... Original Halter aus ami kommt nicht zur Geltung ... unfassbar! Macht 35 Euro für ne Ausnahme?! Ist das ok?! Ich ja! Hat sie alles fertig gemacht und sich für die Standard Sachbearbeiterin entschuldigt mit der Bitte alles an speziellen Oldtimern nur noch über sie ...

Vorne geht bei uns nur ein ganz normales Kennzeichen.

Da gibt es keine Ausnahme, auch nicht vom zuständigen RP !

Achja hab da heute auch ein tolles Erlebnis gehabt. Ich hab mich davor informiert, da ich das Auto abholen muss und dann nach hause fahren muss und alles vorher schonmal abgeklärt habe. Ich hab eine Corvette C4 von 89. Alles original und im perfekten Zustand. Vorne dann auch noch gewölbt und Aussparung für ein kleines Kennzeichen. Die Chefin bei der Zulassungsstelle hat mir schon gesagt ich werde kein kleines bekommen, wäre ja verboten (obwohl ich hier alle Amis nur mit kleinen Kennzeichen sehe und das auch Vorne). Ich hab dann gesagt das es nicht geht. Vorne die Nebelscheinwerfer sind im weg und mittig ist eine Wölbung. Entweder hängt das Kennzeichen auf dem Boden dann und müsste dafür meinen schönen Oldtimer kaputt machen und Löcher ins Kunststoff boren oder es steht links und rechts durch wie Wölbung über. Hat die nicht interessiert. Da ich es dann nochmal vorführen muss werde ich es einfach so hin machen, dass die nur was zum meckern haben, vielleicht hilft das was. Werde mich aufjedenfall quer stellen mein Autor für diese Idioten kaputt zu machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kleines Kennzeichen