Kleines Kabel am Lenkrad
Kleines Kabel zwischen dem Bedienfeld auf der rechten Seite und dem Mittelteil des Lenkrad. Siehe Bilder.
Bei wem ist dieses kleine Kabel noch vorhanden oder ist an meinem Lenkrad etwas sehr merkwürdig verbaut oder kaputt?
40 Antworten
Zitat:
Irgendwie muß ja das Kabel dahin gekommen sein,
und das hätte ein Fachmann einfach sehen müssen!
( spätestens der Meister bei der Kontrolle..., die sicherlich nicht stattgefunden hat...?)
Aber:
Wenn du so begeistert von deiner NL Werkstatt bist, und Vertrauen ohne ende hast,
warum hast du nicht gleich in der NL angerufen, und dort gefragt, ob das Kabel dahin gehört?
Wer so an einem sicherheitsrelevanten Teil arbeitet, muß sich gefälligst auch Kritik gefallen lassen
wenn er etwas nicht vorschriftsmäßig verbaut hat.
Ist aber wie immer nur meine Meinung!
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 18. März 2025 um 09:19:30 Uhr:
Irgendwie muß ja das Kabel dahin gekommen sein,
und das hätte ein Fachmann einfach sehen müssen!
( spätestens der Meister bei der Kontrolle..., die sicherlich nicht stattgefunden hat...?)Aber:
Wenn du so begeistert von deiner NL Werkstatt bist, und Vertrauen ohne ende hast,
warum hast du nicht gleich in der NL angerufen, und dort gefragt, ob das Kabel dahin gehört?Wer so an einem Sicherheitsrelevanten Teil arbeitet, muß sich gefälligst auch Kritik gefallen lassen
wenn er etwas falsch verbaut hat.Ist aber wie immer nur meine Meinung!
Ich gebe dir Recht, es war aber Sonntag und ich sammle grundsätzlich erst mal Informationen, bevor ich weitere Schritte unternehme.
Da ich mir nicht sicher war, ob das Kabel dahin gehört, dachte ich mir, ich frage mal bei euch nach. Vorstellen konnte ich es mir nicht, dass es so sein muss, aber ich bin immer wieder überrascht als Ingenieur, was es alles so gibt.
Viele Grüße CFO
Zitat:
@CFO schrieb am 18. März 2025 um 09:40:58 Uhr:
Ich gebe dir Recht, es war aber Sonntag und ich sammle grundsätzlich erst mal Informationen, bevor ich weitere Schritte unternehme.
Da ich mir nicht sicher war, ob das Kabel dahin gehört, dachte ich mir, ich frage mal bei euch nach. Vorstellen konnte ich es mir nicht, dass es so sein muss, aber ich bin immer wieder überrascht als Ingenieur, was es alles so gibt.Viele Grüße CFO
Ich verstehe...
Wichtig ist doch erstmal, das die NL gleich richtig handelt, und den Lenker austauscht/neu montiert.
Drücke dir die Daumen, das du danach keinerlei Probleme mehr mit dem Lenker hast.
Ihr macht jetzt aber nicht wegen nem kleinen Popel-Kabel am Lenkrad so nen Aufriss, oder?
Das Lenkrad wird ja wohl auch anstandslos getauscht.
Warum also der Terz?
Jeder der mit normalen Leuten (Handwerker und Co.) schonmal zu tun hatte, dürfte bessere Arbeit, aber auch deutlich schlimmeren Pfusch schon gesehen haben (unter Strom gesetzte Wasserhähne, zweimal kaltes Wasser in der Dusche, falsch verkabelte Steckdosen/Lichtschalter, zu klein betonierter Keller, Bodenplatte teils auf fremdes Grundstück gesetzt und so weiter). Dagegen ist jetzt das übersehene Kabel im Sichtfenster des Lenkrads das kleinere handwerkliche Missgeschick.
Jedenfalls schön, dass das Lenkrad getauscht wird und @CFO geholfen wird.