1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Kleines Kabel am Lenkrad

Kleines Kabel am Lenkrad

BMW X1 U11

Kleines Kabel zwischen dem Bedienfeld auf der rechten Seite und dem Mittelteil des Lenkrad. Siehe Bilder.
Bei wem ist dieses kleine Kabel noch vorhanden oder ist an meinem Lenkrad etwas sehr merkwürdig verbaut oder kaputt?

Lenkrad
Lenkrad
Lenkrad
Ähnliche Themen
40 Antworten

Tja, wer hier unsachlich ist, das kannst Du vor meinem ersten Kommntar lesen. Noch bevor in meine Sichtweise gschildert habe, wurde von CFO was geschrieben? Mh, Dein Unterstellungen, Vermutungen, Spekulationen.....kannst Du gern weiter schreiben, viel Glück.

"Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich meinen ursprünglichen Beitrag klarstellen:
Ich habe in diesem Forum lediglich eine sachliche Frage gestellt, ob andere Fahrer ebenfalls ein Kabel am Lenkrad ihres Fahrzeugs bemerkt haben. Mein Ziel war es, Informationen über mögliche, untypische Verkabelungen oder beabsichtigte Verbindungen zu sammeln.
Es gibt keinerlei Fehlfunktionen oder ungewöhnliches Verhalten meines Fahrzeugs. Ich habe weder Zweifel an der Werkstatt noch plane ich eine Klage gegen den Hersteller.
Ich bin zuversichtlich, dass ein ruhiges und sachliches Gespräch mit meiner Niederlassung dazu führen wird, dass das Problem erkannt und von den Verantwortlichen aufgeklärt wird. Ich muss da ja nicht einmaschieren als wolle ich die NL schließen.
Spekulationen darüber, was hätte passieren können, sind nicht zielführend. Es ist sinnlos, jemanden für etwas zu bestrafen, das nicht eingetreten ist, insbesondere wenn ich noch nicht alle relevanten Informationen besitze.
Ich werde meine Erfahrungen mit der NL hier teilen und anschließend meine Konsequenzen ziehen. Ein Vertrauensentzug ist dabei unwahrscheinlich, auch wenn der erneute Besuch der NL lästig ist.
CFO

Ein klares Statement, da ist nichts hinzuzufügen. ??

FYI: Ich habe "Zickerei" entfernt. Erstens ists ohne weitere Informationen spekulativ, zweitens widerspricht das im Stil den Beitragsregeln - und das sehr klar. Also bitte, Back2Topic.

UPDATE

Mein Fahrzeug ist abholbereit. Nach Rücksprache und meiner Zustimmung wurde entschieden, kein neues Lenkrad einzubauen, da nach der erneuten Verlegung des Kabels alle Messdaten in Ordnung sind.
Im Rahmen der Überprüfung wurden sämtliche Kabelstränge einer optischen Kontrolle unterzogen und mittels TDR (Time Domain Reflectometer) gemessen. Alle gemessenen Werte liegen im unauffälligen Bereich.
Zusätzlich zu einer Entschuldigung wurde mir ein Gutschein für eine professionelle Komplettreinigung meines Fahrzeugs angeboten. Dies empfinde ich als äußerst zuvorkommend, wenngleich es meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich gewesen wäre.
Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass ein respektvoller und angemessener Umgangston maßgeblich zur Lösungsfindung beiträgt.
Somit betrachte ich diese Angelegenheit als vollständig abgeschlossen.
Viele Grüße CFO

Top, was anderes habe ich nicht erwartet.
Gute Zeit und Freude am Fahren

Vielen Dank für das Update :)
Viel Freude am Fahren:D

Vielen Dank!
CFO

Zitat:

@GaryK schrieb am 19. März 2025 um 08:50:05 Uhr:

FYI: Ich habe "Zickerei" entfernt. Erstens Spekulativ, zweitens widerspricht das im Stil den Beitragsregeln - und das sehr klar. Also bitte, Back2Topic.

Danke

Zitat:

@CFO schrieb am 19. März 2025 um 14:02:01 Uhr:

UPDATE
Mein Fahrzeug ist abholbereit. Nach Rücksprache und meiner Zustimmung wurde entschieden, kein neues Lenkrad einzubauen, da nach der erneuten Verlegung des Kabels alle Messdaten in Ordnung sind.
Im Rahmen der Überprüfung wurden sämtliche Kabelstränge einer optischen Kontrolle unterzogen und mittels TDR (Time Domain Reflectometer) gemessen. Alle gemessenen Werte liegen im unauffälligen Bereich.
Zusätzlich zu einer Entschuldigung wurde mir ein Gutschein für eine professionelle Komplettreinigung meines Fahrzeugs angeboten. Dies empfinde ich als äußerst zuvorkommend, wenngleich es meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich gewesen wäre.
Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass ein respektvoller und angemessener Umgangston maßgeblich zur Lösungsfindung beiträgt.
Somit betrachte ich diese Angelegenheit als vollständig abgeschlossen.
Viele Grüße CFO

Und so einfach.

Geht doch….

Deine Antwort