Kleines Ambiente Lichtpaket ohne Licht in Deckorleiste?

Audi Q5 FY

Hallo.

Frage steht eigentlich schon oben. Ich habe meinem Dicken nur das kleine Ambiente Lichtpaket gegönnt und bin fast ein bissl enttäuscht, weil die Deckorleiste nicht beleuchtet ist. Bin mir sicher, dass die Deckorleiste in den alten Unterlagen (MJ 2017) noch die Einfarbige Lichtleiste unterhalb der Deckorleiste hat.

Was stimmt denn nun?

Das einfache Ambiente Paket wurde verbaut, weil die vier Türgriffe beleuchtet sind.

19 Antworten

Ich wärme einfach mal das Thema auf… weiß immer noch nicht, was Sache ist.

Mein zukünftiger SQ5 ez 09/19 soll das normale „Ambientebeleuchtungs“ Paket haben. Sprich das kleine… was beinhaltet es in dem Baujahr?

Ich wünsche mir die Cockpit-Leiste beleuchtet, hat er das? Vielleicht hat jemand 2-3 Fotos?
Der Verkäufer kann auch keine adäquate Antwort geben.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :-)

Meiner aus der aktuellen Produktion hat im Bereich der Leiste keine Leuchte. Es werden aber die Türtafeln in Richtung Armlehne, die Griffmulden der Türöffner, alle vier Fussräume und das kleine Ablagefach vor dem Schalthebel beleuchtet. Reicht vollkommen aus.

@bennniii

Hier die genaue Beschreibung aus der Preisliste vom 20. Mai 2019.
Demnach ist sie weiß beleuchtet.

Gruß XF-650

Ambiente Licht

Hallo, ich "suche" auch noch das Licht in den Türen und an der Mittelkonsole.
Hatte gedacht dass das kleine Ambiente Lichtpaket im Q5 gleich ist wie im A4.
Im A4 konnte man sehr deutlich und hell die Lichtleisten oben in der Türverkleidung (vorne + hinten) sowie an seitlichen Mittelkonsolen sehen.
Beim Q5 (EZ 08/2022) ist da nichts zu sehen.

Vielleicht kann ja mal jemand bitte ein Foto von den Türeninnenseiten machen, um zu sehen, was da leuchten soll. Danke!