Kleinere Motorisierung? Mehr oder weniger verlässliche Infos hier!
Während im TTS Thread mittlerweile nahezu feststeht wie der neue S TT kommen wird, würde mich mal interessieren wie ihr die Audi Produktpolitik bzgl. Abrundung nach unten einschätzen würdet.
Im BMW Pendant Z4 Roadster geht es ja schon bei mageren 150 PS los.
Wird Audi die Modellreihe nach unten abrunden? Und wenn ja WANN und mit WELCHEM Motor?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Äh.... gibt's für diese Wünsche nicht so ein Modell mit nem 'R' in der Modellbezeichnung?! 😉Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Rücksitzbank raus, Fensterscheibe hinter die Vordersitze und auf Wikipedia das Wort Mittel/Heckmotor nachschlagen 😁
Der TT mit dem RS4 Motor... das wärs 🙂
Der R8 ist ja ne reine Geldvernichtung 😁
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Es gab den 3.2 FSI und den 3.0 TDI von beginn an und zeitgleich!
Aber verfügbar/lieferbar war der 3.2er nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von BennyTT
Denn die 200 PS brauch ich nicht 150-170 hätten mir auch gereicht!
naja, wobei die frage ist, ob dir die fehlenden 30ps wirklich soviel gebracht hätten. genau wie ich nicht denke dass 30ps mehr viel ausmachen würden. vom preis her ist da vermutlich nicht viel zu holen: der verbrauch ist bei dem geringen hubraumunterschied eh nur von der fahrweise abhängig und in den materialkosten bei audi dürfte auch kein riesiges sparpotential sein.
gut, bei nem 1.4l tsi sähe das wohl wieder anders aus, aber ich glaube audi hat es schon schwer genug, sich mit dem TT gegen die höhermotorisierte konkurrenz zu behaupten, da jetzt z.b. ne 140ps-version nachzulegen macht denen vermutlich mehr kunden abspenstig als sie dazugewinnen.
klar, interessenten gibts für alle varianten, es gibt ja auch den A5 mit 1.8l motor 🙂
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
naja, wobei die frage ist, ob dir die fehlenden 30ps wirklich soviel gebracht hätten. genau wie ich nicht denke dass 30ps mehr viel ausmachen würden. vom preis her ist da vermutlich nicht viel zu holen: der verbrauch ist bei dem geringen hubraumunterschied eh nur von der fahrweise abhängig und in den materialkosten bei audi dürfte auch kein riesiges sparpotential sein.Zitat:
Original geschrieben von BennyTT
Denn die 200 PS brauch ich nicht 150-170 hätten mir auch gereicht!gut, bei nem 1.4l tsi sähe das wohl wieder anders aus, aber ich glaube audi hat es schon schwer genug, sich mit dem TT gegen die höhermotorisierte konkurrenz zu behaupten, da jetzt z.b. ne 140ps-version nachzulegen macht denen vermutlich mehr kunden abspenstig als sie dazugewinnen.
klar, interessenten gibts für alle varianten, es gibt ja auch den A5 mit 1.8l motor 🙂
Hast schon recht das es sich Preislich nicht so viel ausgemacht hätte aber beim A3 sind es immerhin1450 Euro wo bei ich nicht ganz sicher bin ob die Ausstattung würglich gleich ist aber ich glaube schon! Und das ist für manche vielleicht auch ein grund mehr einen TT zu Kaufen!
Attraction 1.8 TFSI 118(160) 6-Gang 23.500,00
Attraction 2.0 TFSI 147(200) 6-Gang 25.950,00
Und ganz ehrlich ich verstehe nicht warum eine kleinerer Motor Kunden abspenstig gemacht werden sollten!