Kleinere Mängel und Fragen bei/zu neu gekauftem A6
Hallo zusammen 😉
bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro 313 PS 🙂🙂
Habe jetzt aber erstmal 2 Fragen zu meinem neuen Schmuckstück.
1.) Die Heckklape lässt sich nicht per Türknopf öffnen nur per Schlüssel. Woran kann das liegen? Sicherung evlt.? Wo finde ich die?
2.) Die Spiegel fahren sich beim zumachen immer automatisch ein. Mich nervt das und ich denke das es auch nicht so gut für die Haltbarkeit der Spiegelmechanik ist. Würde das gerne nur noch per Drehknopf manuell bedienen und diese Automatik abschalten. Geht das irgendwie?
3.) Ist es möglich im Navi Blitzerstandorte anzuzeigen(Per POIs oder so)?
Danke für eure Hilfe 🙂
Noch was vergessen.
Das Fahrzeug hat KeylessGO. Ich dachte immer das bedeutet das sich das Auto auch selbständig öffnet und schließt ohne das ich den Schlüssel auspacken muss. Ist irgendwas kaputt oder ist das bei dem Auto nicht so?
Auto ist EZ 4/2013.
21 Antworten
Zitat:
@S4teufel schrieb am 30. August 2016 um 00:05:37 Uhr:
Meiner wird verriegelt über das Rechteck im Türgriff, geöffnet wird durch berühren des Türgriffs.
Wie nennst du denn dann das Zündung einschalten bzw. Starten ohne irgendwo einen Schlüssel reinzustecken? Oder kennst du das nur von deinem 4F? Bei meinem, den ich 5 Jahre gefahren bin, gab es nur Funkschlüssel und Zündschloss.
Jonny
Es gibt keinen Audi mit Keyless Go.
Das was du meinst ist einfach "Schlüssellos starten".
Mein 4F hat Advanced Key, heißt nun im A6 4G Komfortschlüssel.
Mein 4G hat keinen Komfortschlüssel.
Keyless Go ist eine eingetragene Wortmarke von Daimler (Schlüsselloses entriegeln und starten)
Ich weis, das ist alles Wortspielerei...
Btw:
Ich hasse dieses Schlüssellose starten- ohne Komfortschlüssel.
Das ist der größte Schwachsinn, und umständlich.
Ich muss die FB benutzen zum öffnen, und wo kommt dann der Schlüssel hin?
Kein Fach, kein Bart den man ins Schloss stecken kann - nichts.
Das ist im 4F deutlich besser gelöst.
Zitat:
@bigdaddy27 schrieb am 29. August 2016 um 21:29:47 Uhr:
Zu 3: Blitzer geht bei MMI high über die myaudi.de Seite. Eigene POI hinzufügen. Dann über SD Karte aufspielen.
Geht das nicht erst ab MJ 2015? Der Themenstarter hat einen 4/13.
Ich einen 5/13 und hatte es so verstanden, dass ich updates nicht über myaudi bekomme.
Den Kofferraum Griff aktivierst Du übrigens im MMI unter Car > Car Systeme.
Dort kannst Du den "Heckklappengriff" aktivieren.
Dann geht der Kofferraum auch mit einem Griff auf.
Zitat:
@olske schrieb am 30. August 2016 um 09:41:14 Uhr:
Zitat:
@bigdaddy27 schrieb am 29. August 2016 um 21:29:47 Uhr:
Zu 3: Blitzer geht bei MMI high über die myaudi.de Seite. Eigene POI hinzufügen. Dann über SD Karte aufspielen.Geht das nicht erst ab MJ 2015? Der Themenstarter hat einen 4/13.
Ich einen 5/13 und hatte es so verstanden, dass ich updates nicht über myaudi bekomme.
Beim VFL kann man im Hinblick auf's Navi nur Ziele per myAudi oder Google Maps einspeisen. Mehr geht nicht. Selbst Kartenupdates muss man beim 😁 teuer bezahlen und auch dort aufspielen lassen.