1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kleiner Wildunfall, was meint ihr dazu?

Kleiner Wildunfall, was meint ihr dazu?

BMW 5er E60

Hallo,

gestern Nacht hatte ich ein Zusammenstoß mit einem Tier auf der Landstraße. Beim Fahren mit 60 km/h auf Regennasser Fahrbahn, sprang aufeinmal ein kleineres Tier vors Auto. Durch starkes Bremsen konnte ich meine Geschwindigkeit erheblich runtersetzen, leider hat es aber nicht vor einem Crash verhindert 🙁.

Heute am Morgen mit Tageslicht hat sich der Schaden gezeigt, war erfreut da ich dachte das mehr passiert ist...Habe einige Fotos gemacht, siehe als Anhang.

Ich denk mal da brauch nur eine neue Niere und neues Kennzeichen, oder was meint ihr? Eventl. Komplette Stoßstange da man einen leicht größeren Spalt auf der linken Seite sehen kann zwischen Motorhaube und Stoßstange. Wie ist es mit dem einen Parksensor, kann man die anklipsen oder braucht man da auch ein neues, funktionieren tut er noch.

Viele Grüße

19 Antworten

Servus,

vielen Dank für eure Hilfe erstmal.

@Bmw-Verrückter: Ich werde wahrscheinlich die Stoßstange komplett ausbauen und eine M-Stoßstange kaufen, wie funktioniert es da mit dem PDC? Einfach den Halter raus und bei der neuen Stoßstange rein?

Was schätzt ihr die Kosten für das Lackieren der M-Stoßstange bei einem Meisterbetrieb?

Viele Grüße

Hallo!

Ja, korrekt. Sofern es nicht andere PDC-Halter sind (was ich nicht denke), geht es Plug and Play 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Okay, vielen Dank!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Keine Spuren von Wild (Haare, Fell, Blut, etc). Unfall nicht an Ort u. Stelle polizeilich aufgenommen, Revierförsterei nicht verständigt. Die Versicherung (TK) zahlt in diesem Fall nichts!

Dein F10 sieht fantastisch aus 😉 genau so stelle ich ihn mir vor 😁

Deine Antwort