Kleiner SUV Vergleich mit Bildchen
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige SUV`s mit Bildchen verglichen.
Es sind nicht!!!! alle die es gibt, sondern nur eine kleine Auswahl. Für die die gerne mosern: Dieser steht auch unter Kuga Konkurrent von Tiguan.
Hier möchte ich dieses Thema ALLGEMEIN !!!! mal zur Diskussion bringen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
Also, vom innenraum her würd mir der Rav4 bzw. captiva besser gefallen, vor allem da sind mehr knöpfchen zum drücken in der mitte 🙂 beim tiguan ist ja gar nix da. frag mich nur, was man da alles so verstellen kann... beim benz (andere baustelle ich weiss) sind in der mittelkonsole und oben soweit ich mal richtig gehört habe ca. 64 knöpfe gewesen. war glaub die s-klasse. wahnsinn.
Aah der quatscher ist wieder da
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tig09
ich will damit fahren und nicht Knöpfchen drücken und ich will ein aufgeräumtes Cockpit haben.Zitat:
Also, vom innenraum her würd mir der Rav4 bzw. captiva besser gefallen, vor allem da sind mehr knöpfchen zum drücken in der mitte 🙂 beim tiguan ist ja gar nix da. frag mich nur, was man da alles so verstellen kann... beim benz (andere baustelle ich weiss) sind in der mittelkonsole und oben soweit ich mal richtig gehört habe ca. 64 knöpfe gewesen. war glaub die s-klasse. wahnsinn.Tig09
Auch ich möchte mich nicht durch unübersichtlich viele Knöpfe und Tasten ablenken lassen. Die Ordnung und übersicht im Innenraum ist wichtig. Mir reicht schon das NAVI, das natürlich auch seine Berechtigung und seinen Sinn hat.
Burkhard
Hallo @ all,
leider (oder zum Glück) können ja jetzt die Beiträge bewertet werden (bin mal gespannt).
Ich finde es auf jeden Fall absurd, darüber zu streiten, ob viele oder wenige Knöpfe gut sind.
Auf jeden Fall habe ich doch in meinem einige Knöpfe mehr als Tiger, X3 etc., aber und jetzt kommt es, diese sind sogar so gross, das man sie (wenn man sich eingelebt hat) blind findet, und nicht irgendwelche Dreh-Drück-Schalter oder Touch-Screens durch 5 Menüs dirigieren muss, um die Temperatur um 1° C zu senken, oder zu heben, bzw. andere Einstellungen vorzunehmen.
So kann ich bei mir eigentlich alles relevante am Fahrzeug per Drückknopf / Schalter während der Fahrt einstellen, und muss nicht erst über ein Display in irgend ein Menü.
Fluch oder Segen 😕. GESCHMACKSSACHE.
Und was das Design angeht, der Threadstarter hat eine schöne Zusammenstellung gebaut, aber das ist doch immer noch die pers. Geschmacksfrage.
Gruß, OLAF
Zitat:
Naja, ein gloreichen beitrag von dir kann ich bisher auch nicht finden...Zitat:
Original geschrieben von muschil
Aah der quatscher ist wieder da
aber looser müssen sich auch mal austoben, wenn sie schon nix haben..
ich meinte auch nicht das da jetzt 60 knöpfchen reinsollen. ich meinte nur das das FÜR MICH (und damit ist nicht muschi gemeint, sondern ich, MEINE FREIE MEINUNG) das bissal zu leer aussieht. 3 regler das wars. Mondeocockpit ist auch geil, als ich letztens den mondeo hatte hab ich mich richtig wohl gefühlt drin. Meisten knöpfe sind zwar nur für klima und heizung aber immerhin: KNÖPFE!
Geschmäcker gehen ausseinander, Meinungen auch.
Möchte dich nicht persönlich angreifen oder so.
Aber manch deiner Beiträge hören sich an als wenn sie ein 15 jähriger Schüler geschrieben hätte.
Zum Thema :
Wie "allesklarherrkaleu" schon gesagt hat, der Tiger überzeugt mich am meisten 🙂
Ähnliche Themen
....wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben kann 😎
mir gefällt der Tiguan am besten,
er hat weiche Linien, wirkt dadurch sehr harmonisch,
dadurch auch etwas zeitlos (aber nicht geschmacklos)
Er wird auch nach 5 Jahren mit seinem soliden Äußeren einen guten Eindruck machen, der
Tiguan ist nicht nur so eine Modeerscheinung, wie manch Anderer.
schöne
Grüße
( Achja auf Platz2 würde ich den BMW wählen )
Zitat:
Und was das Design angeht, der Threadstarter hat eine schöne Zusammenstellung gebaut, aber das ist doch immer noch die pers. Geschmacksfrage.
Gruß, OLAF
Über Geschmack kann man sich immer streiten. Wie schon am Anfang erwähnt es ist ja nur eine KLEINE !!! Auswahl.
Für mich/uns kam auch nur der Tiguan in Frage. Bin gespannt wann der/die erste über diesen Thread meckert das der eine oder andere SUV hier fehlt.....😁
Gruß kaiwe
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Über Geschmack kann man sich immer streiten. Wie schon am Anfang erwähnt es ist ja nur eine KLEINE !!! Auswahl.
Für mich/uns kam auch nur der Tiguan in Frage. Bin gespannt wann der/die erste über diesen Thread meckert das der eine oder andere SUV hier fehlt.....😁Gruß kaiwe
Naja, wenn Du so fragst, der beste (siehe links oben) fehlt in der Aufstellung, aber ich will ja nicht der erste sein, der meckern 😁😁.
Hoffe Du weisst wie ich es meine 😉.
Gruß, OLAF
Über Geschmack kann man bekanntermaßen nicht streiten.
Innen wirkt für mich der BMW am "bulligsten", das paßt zu einem (Möchtegern-) Geländewagen.
Wo im Innenraum noch größere Unterschiede herrschen, sieht es außen anders aus.
5-6 der gezeigten Autos sehen von der Seite absolut gleich aus, tlw. auch aus anderen Perspektiven.
Ich kann den SUV''s eh nichts abgewinnen, nach diesen Bildern weiß ich erstrecht warum^^
Hallo,
also ich würd sagen da ist einer zuviel. Der X3 ist soweit ich weiß ca 8000€ teurer.
Der fährt eigentlich vom Preis her in einer anderen Klasse. Ob er das Mehrgeld auch wert ist, ist die andere Frage.
Hi @ all
Also wenn ich meinen Senf dazugeben darf. Ich finde die Aufstellung sehr schön gemacht . Es ist nur das eine Problem das die Bilder von verschieden Lagen und Winkeln aufgenommen wurden, so kann mann nicht wirklich sagen welcher bessser oder schlechter ist, denn der Nachteil dieser Bilder ist es, dass sie von werbeprofis gemacht wurden und die nur die Optimalen Perspektiven dargestellt haben und das jede Marke für sich. Mir persöhnlich gefällt natürlich auch der Tiger am besten da die Form der Karosse die schönste Linie hat. Ganz ehrlich sieht der x3 nicht aus als wäre mann beim Ausliefern bereits in die Wand gefahren(zu gerade Front), beim x5 wurde das bereits nach 8jahren korrigiert. Optimal wäre es wenn eine Person die Bilder von den verschiedenen Fahrzeugen macht mit den gleichen Kameraeinstellungen, und dann könnte mann vergleichen.
lg
berni
Zitat:
Original geschrieben von Kalle5
Hallo,also ich würd sagen da ist einer zuviel. Der X3 ist soweit ich weiß ca 8000€ teurer.
Der fährt eigentlich vom Preis her in einer anderen Klasse. Ob er das Mehrgeld auch wert ist, ist die andere Frage.
Dann dürfte hier der QQ (ist einige Tausend Euronen günstiger) auch nicht drin enthalten sein.....
Weshalb der Suzuki auch nicht drin steht...
Ich denke, der Stoffbezug und die Farbe der Sitze und des Innenraums vom Tiguan wären selbst meiner Oma zu altmodisch. brrrhh
Hallo zusammen,
bin zufällig über diesen Fred gestolpert. Will nicht meckern, dass das eine oder andere SUV in der Aufstellung fehlt, nur als Alternative zu den genannten Fahrzeugen mal auf dieses hier hinweisen:
KLICK
Aus meiner ganz persönlich subjektiven Sicht sowohl von innen als auch von außen der absolut schönste SUV. Steht derzeit in Genf auf der Messe und kommt ab September zu den Händlern.
Viele Grüße,
Barti