Kleiner SUV Vergleich mit Bildchen
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige SUV`s mit Bildchen verglichen.
Es sind nicht!!!! alle die es gibt, sondern nur eine kleine Auswahl. Für die die gerne mosern: Dieser steht auch unter Kuga Konkurrent von Tiguan.
Hier möchte ich dieses Thema ALLGEMEIN !!!! mal zur Diskussion bringen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
Also, vom innenraum her würd mir der Rav4 bzw. captiva besser gefallen, vor allem da sind mehr knöpfchen zum drücken in der mitte 🙂 beim tiguan ist ja gar nix da. frag mich nur, was man da alles so verstellen kann... beim benz (andere baustelle ich weiss) sind in der mittelkonsole und oben soweit ich mal richtig gehört habe ca. 64 knöpfe gewesen. war glaub die s-klasse. wahnsinn.
Aah der quatscher ist wieder da
76 Antworten
Also, vom innenraum her würd mir der Rav4 bzw. captiva besser gefallen, vor allem da sind mehr knöpfchen zum drücken in der mitte 🙂 beim tiguan ist ja gar nix da. frag mich nur, was man da alles so verstellen kann... beim benz (andere baustelle ich weiss) sind in der mittelkonsole und oben soweit ich mal richtig gehört habe ca. 64 knöpfe gewesen. war glaub die s-klasse. wahnsinn.
Zitat:
Zitat:
ich will damit fahren und nicht Knöpfchen drücken und ich will ein aufgeräumtes Cockpit haben.
Tig09
Es muus ja ein Auto bleiben und kein Flugzeug.
Übersicht vor alles!
😎
Willy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von muschil
😁
Willy
Erstmal nochmal vielen Dank für die Zusammenstellung. Ich finde diese Übersicht sehr gelungen, da sie einem schon mal einen groben Überblick der gängisten SUVs gibt.
Also von den Innenräumen gefällt mir der Kuga am besten. Die roten/orangenen Ziernähte gefallen mir einfach. Wobei mir auch der Toyota gefallen täte.
Von der Seite der Tiguan. Diese kleinen schiefen Fensterchen bei der C-Säule wie beim Kuga gefallen mir nicht.
Die Front vom Kuga hat irgendwie was.
Vom Heck gefällt mir der Tiguan sehr gut.
Hm, also von Gesamtkonzept her liegt bei mir derzeit der Tiguan derzeit knapp vorm Kuga. Aber das ist halt alles Geschmackssache. Zudem schaut das ein oder andere Cockpit mit anderen Farben wieder ganz anders aus. Selbiges gilt für die Karosserien. Auf jeden Fall scheint die Auswahl groß zu sein.
Link zum Begriff SUV:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Sport_Utility_Vehicle
Für mich fehlt an der Liste noch GMC Acadia SLT 2
Hallo,
auch von meiner Seite vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Ich muß mir die Bilder jetzt erst mal in Ruhe ansehen.
Gruß
Auch noch mal Danke für diese Über-An-Sicht...
mein Fazit :
Kuga : interessantes Sitz-Design....ABER Cockpit wie gewollt und nicht gekonnt
QQ : diese Lüftungsteile sehen aus wie Glubschaugen.. nee, nee.. lieber nicht...
Tiguan : übersichtlich, aufgeräumt, alles an seinem Platz
X3: kann man lassen - aber manchmal wären weniger Knöppe auch nichts dummes...
Captiva : sehr seltsam - wohl zuviel "Alu" gehabt ?
C Crosser : sieht aus als hätte man an allem gespart
Antara : hat der Designer einen Lüftuingsfimmel oder warum müssen das 3 Düsen sein?
4007 : die Knopfgröße bzw. -kleine stört mich - ich will ja nicht fitzli-putzli-arbeiten währen den Fahren machen...
RAV4 : das Design soll wohl Dynamik vermitteln - mein Fall ist es nicht.. v.a. was sollen die zwei Flaschenhalter hinter dem Schaltknauf ???
Zitat:
naja zuviel knöpfe snd auch zuviel des guten....wie einer schon sagte es soll immernoch ein auto sein und kein flugzeug, da geb ihm vollkommen recht ....zumal wiviel funktionen muss den ein fahrzeug haben damit der 64 knöpfe hat???? wer soll sich das den merken bitte wo was sitzt???
anaja baer alles natürlich geschmackssache wieder ....ich find auch das der kuga doch was an sich hat aber den innenraum hätten besser mal vom s-max/galaxy oder mondeo nehmen können ...das sieht um längen qualitativer aus als der plastik schieß da...und vorallem das lenkrad ...bahhhh......
Der X3 hat auch find ich ein gutes innenraum design , heck und seiten ansicht find ich auch toll nur die frontseite find ich bisschen rentner haft...nix gegen rentner!!! Und von Japaner /koreaner karren halt ich ehe nix ....die weder ahung von qualtitaiv hochwertigen materialien und innenraum design.....optisch meist tolle autos ,,,,aber der kaka .......sry ....
Netter Bildvergleich!
Meine Anmerkungen zu den Innenräumen:
Der RAV4 gefällt mir gar nicht, viel zu viel rein-raus,rein-raus, wie eine Kraterlandschaft
4007,Crosser, die klare Linie des Outlander looks gefällt mir, aber haben die Franzosen eigentlich ausser dem Logo irgendetwas eigenständiges an Bord? die sehen aus wie ne 1:1 Kopie des Outlanders.
Captiva,klare Linie gefällt mir auch, aber die Lenkradtasten fand ich ziemlich hart und kantig, sieht man natürlich auf dem Foto nicht.
Antara, ne gefällt mir nicht,bis auf den unteren Teil der Mittelkonsole und Navidisplay sieht es auch nicht wirklich nach Opel aus.
QQ, hm, dieses asymetrische Lenkrad mag ich nicht, ansonsten geht´s so, etwas Suzuki like.
x3, klare Linie, gefällt mir aber Mittelkonsole zu wuchtig/Breit für das kleine Auto.
Tiguan, Lenkrad, Tachoanzeigen ok, Mittelkonsole geht so, etwas zu wuchtig herausragend.
Kuga, bisschen zu viel chromoverdressed in der Mittelkonsole.Ansonsten irgendwo zwischen X3 und Tiguan, aber nette Farbakzentuierung mit dem roten Streifen. ist das Serie oder Foto von der Studie?
Seitenansicht:
Kuga, Tiguan,Captiva und Antara, alle haben ein ähnliches Seitenprofil und unterscheiden sich eigentlich nur von der Fensterführung und anderen Kleinigkeiten, keiner ragt da besonders raus.
4007,Crosser, haben irgendwie so ein überproportioniertes Windelheck. in der Realität finde ich es noch auffälliger, das da irgendwie die Proportionen am Heck nicht stimmen.
X3 mit dem besten Seitenprofil,
QQ, sieht irgendwie klein aber bullig aus,geht so.
RAV4, hm, wenn diese Heckleuchtenbeulen nicht wären könnte der einigermaßen schön von der Seite aussehen.
Fronten,
Kuga, zu wuchtig, sieht bisschen fischig aus,
QQ, gefällt mir von vorne
Tiguan, ich glaube die Assoziation zum Leguan kam der Designabteilung beim betrachten der Front! Die Scheinwerfer stehen meiner Meinung nach zu weit aussen, fehlt nur noch, das sie sich unabhängig voneinander in verschieden Richtungen schwenken lassen.
X3, ganz nett, wobei ich die Front etwas zu zierlich finde.
Captiva,ist ok, etwas unauffällig
Antara, SUV mit bestem Frontdesign, kommt auf dem Bild leider nicht so rüber
4007,Crosser, no comment, die hätten mal das Outlanderdesign beibehalten sollen
RAV4, unauffällig, eher langweilig
Heck, ich weiß nicht, die sehen alle gleich bescheiden aus. Mir sind aber auch noch nicht wirklich viele Fahrzeuge untergekommen, die von hinten wirklich gut aussehen, unabhängig von Klasse und Art. Einzig der X3 ragt da noch etwas raus.
Im Allgemeinen finde ich, was einem auf dem Foto schon nicht gefällt, wird bei realer Betrachtung meistens nicht besser, was einem auf dem Foto gefällt sieht oft in Echt noch besser aus.
Vielen Dank für die äußerst gelungene Gegenüberstellung. Nach gründlichem Vergleich komme ich immer wieder zum TIG!!!!
Der Kaleu
Zitat:
Original geschrieben von muschil
Aah der quatscher ist wieder daZitat:
Naja, ein gloreichen beitrag von dir kann ich bisher auch nicht finden...
aber looser müssen sich auch mal austoben, wenn sie schon nix haben..
ich meinte auch nicht das da jetzt 60 knöpfchen reinsollen. ich meinte nur das das FÜR MICH (und damit ist nicht muschi gemeint, sondern ich, MEINE FREIE MEINUNG) das bissal zu leer aussieht. 3 regler das wars. Mondeocockpit ist auch geil, als ich letztens den mondeo hatte hab ich mich richtig wohl gefühlt drin. Meisten knöpfe sind zwar nur für klima und heizung aber immerhin: KNÖPFE!
Geschmäcker gehen ausseinander, Meinungen auch.
Obwohl ich den Tiguan bestellt habe und mich wahnsinnig darauf freue, gefällt mir der Ford Kuga auch sehr gut. Den wäre ich auch einmal ganz gerne Probe gefahren. Der wird bestimmt auch häufig verkauft werden.