ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kleiner Steinschlag Deep Black Metallic

Kleiner Steinschlag Deep Black Metallic

Themenstarteram 8. April 2010 um 12:11

Hi Leute!

Habe nun seit gut einer Woche meinen neuen 6er GTI in Deep Black Metallic. Als ich heute auf der Bundesstraße fahre passierts - *peng* machte es am Dach. Ich mit einem mulmigen Gefühl nach Hause, Auto inspiziert und den Schaden gefunden. Es ist nun ein Steinschlag in der Größe eines größeren Staubkornes (weiß) das man als Außenstehender vermutlich nicht sehen würde - jedoch kennt ihr das auch bestimmt - wenn man weiß das da was ist, muss man gezwungener maßen IMMER drauf schauen....bei jedem putzen, polieren, einsteigen :) Mit polieren fruchtets nicht - da der Lack zu sehr beschädigt ist....

Hat jemand eine Idee wie ich das los werde? Gibt es irgendwelche guten Tricks?

Beste Antwort im Thema

Im Idealfall sollte die Reperatur so aussehen.

 

Erkan

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zur Haftungssache noch mal kurz:

Der Nachweis, daß ein Steinschlag von 'gerade diesem' vorausfahrenden Fahrzeug kommt, muß erbracht werden und ist nahezu unmöglich.

Ich habe sowas schon mehrmals versucht (mit Anwalt), und es hat nur einmal geklappt auf einer Landstrasse mit einer geschotterten Tempo-30 Baustelle, wo der Verursacher (ein Van) und ich allein auf weiter Flur waren.

Der ist mit Tempo 100 durch die Baustelle geknallt, hat mich dabei überholt und völlig eingeschottert. Ich hatte einen Zeugen im Auto und sein Nummernschild, und habe ihn durch die Polizei identifizieren lassen und erfolgreich eine Frontlackierung rausgeholt.

Aber wie soll sowas auf einer vollen Autobahn funktionieren (außer, der Verursacher räumt es ein), wenn schon jeder Waschanlagenbesitzer, der einem die Karre ruiniert, sich mit "das war schon vorher" erfolgreich rausreden kann ?

Gruss,

Celsi

am 16. April 2010 um 12:28

Hab grad bei :) Hamburg angerufen.

Ein Lackstift kostet 15€ - schwatz/met.

ist der Preis i.O ??

guck auch mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280492359386

am 16. April 2010 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

guck auch mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280492359386

Kennst du vltl die sonstigen VK Preise von den Stiften? Zu welchem Preis die so weggehen?

ich mein esmacht keinen Sinn wenn ich jetzt 3Tage warten soll, um 2-3€ zu sparen :)

Ja, jaaa...erst nicht in die Hufe kommen und dann muss es plötzlich sofort sein.

Nein, hab keine Ahnung wie das Zeugs in der Bucht geht, aber eh ich 15€ zahle...

am 16. April 2010 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Ja, jaaa...erst nicht in die Hufe kommen und dann muss es plötzlich sofort sein.

Nein, hab keine Ahnung wie das Zeugs in der Bucht geht, aber eh ich 15€ zahle...

nicht in die Hufe kommen :D ich hab die Stellen doch erst gestern entdeckt.. man man man man wird ja wohl für alles angemacht :D

ne trotzdem danke hehe

LG

na dann haste doch Zeit... :D ich fahr auch schon ein paar Monate mit Steinschlägen rum, machs aber erst jetzt im Frühjahr.

am 16. April 2010 um 13:16

Naja ich will den Wagen am We über 2Tage a-z vorbereiten :) deshalb wollte ichs schnell besorgen

denke aber ich hols geich bei :), bei Ebay gehen die Teile auch für 10-11€ weg .. hehe LG

Zitat:

Original geschrieben von bigkerem

Naja ich will den Wagen am We über 2Tage a-z vorbereiten :) deshalb wollte ichs schnell besorgen

OK, das ist verständlich

dieses weekend ist auch mein Auto dran Samstag innen Sonntag außen @bigkerem man sieht sich ja am 25.04 mal gucken welches Auto mehr glänzt :D

Gruß Andi

am 16. April 2010 um 13:52

War eben bei :) und 9,99 bezahlt :cool: frag mich warum der depp am Tel 15€ gesagt hat :D

Zitat:

Original geschrieben von AndiH89

dieses weekend ist auch mein Auto dran Samstag innen Sonntag außen @bigkerem man sieht sich ja am 25.04 mal gucken welches Auto mehr glänzt :D

Gruß Andi

:D hehe schauen wir mal

Zitat:

Original geschrieben von bigkerem

War eben bei :) und 9,99 bezahlt :cool: frag mich warum der depp am Tel 15€ gesagt hat :D

Alles Praktikanten...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kleiner Steinschlag Deep Black Metallic