ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kleiner Tipp - - - Mircofaser-Polierhandschuh von Lidl

Kleiner Tipp - - - Mircofaser-Polierhandschuh von Lidl

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 9:42

--------------------------------

Hallo zusammen,

diese Woche (ab 8. Okt.) bietet Lidl Fahrzeugpflegemittel an.

Ich habe mir für die Felgenwäsche (Alu`s) den Microfaser-Polierhandschuh (2,99 €) besorgt.

Der Polierhandschuh ist knallgrün und hat soll lange "Zotteln".

...............funktioniert astrein!

Mit dem Handschuh kommt man auch gut zwischen die Felgenspeichen.............jedenfalls besser als mit einem breiten Schwamm.

Was mir noch aufgefallen ist:

Fester Insektendreck am Nummernschild, der sich mit einem normalen Schwamm nicht vollständig entfernen lies, lässt sich verhältnismäßigen leicht vollständig entfernen.

Ciao

Eis4zeit

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 9:42

--------------------------------

Hallo zusammen,

diese Woche (ab 8. Okt.) bietet Lidl Fahrzeugpflegemittel an.

Ich habe mir für die Felgenwäsche (Alu`s) den Microfaser-Polierhandschuh (2,99 €) besorgt.

Der Polierhandschuh ist knallgrün und hat soll lange "Zotteln".

...............funktioniert astrein!

Mit dem Handschuh kommt man auch gut zwischen die Felgenspeichen.............jedenfalls besser als mit einem breiten Schwamm.

Was mir noch aufgefallen ist:

Fester Insektendreck am Nummernschild, der sich mit einem normalen Schwamm nicht vollständig entfernen lies, lässt sich verhältnismäßigen leicht vollständig entfernen.

Ciao

Eis4zeit

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Oktober 2009 um 9:49

Die gehen auch zum Waschen sehr gut. Schonend und gründlich, klar das man ihn dann nicht mehr für die Felgen nehmen sollte.

am 9. Oktober 2009 um 10:25

Den Handschuh mit den Zotteln benutze ich zum Waschen. Bin begeistert von dem Teil. Gibts mittlerweile in fast jedem Baumarkt.

oh danke den kauf ich mir auch gleich mal für die felgen. fürs auto benutz ich den meguiars waschandschuh, und damit möcht ich nicht an die dreckigen felgen.

..habe mir den Mikrofaser Polier-Handschuh für 2.99€ von Lidl schon gekauft. Ich bin begeistert !

Wirklich gute schwere Quallität und er sitzt stramm am Handgelenk. Morgen wird er erstmalig in den Einsatz kommen.;)

Reifenschaum, die große 600ml Dose für 2,49 hab ich mir auch gleich mitgenommen.

 

Hab gleich mal paar Bilder gemacht vom Handschuh. So ists doch besser zu erkennen als auf der Lidl-Werbung:

P1030059-800x800-1000kb
P1030060-800x800-1000kb
P1030061-800x800-1000kb
+3
am 9. Oktober 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

 

Was mir noch aufgefallen ist:

Fester Insektendreck am Nummernschild, der sich mit einem normalen Schwamm nicht vollständig entfernen lies, lässt sich verhältnismäßigen leicht vollständig entfernen.

Ciao

Eis4zeit

Die höhere Reinigungsleistung des Lidl-Handschuhs lässt möglicherweise darauf schließen, dass das Mikrofasergewebe eher dem eines Haushalts-MFT ähnelt. Das ist ertmal nicht weiter tragisch, man könnte dadurch aber davon ausgehen, dass es -auf dem Autolack angewendet- auch einen stärkeren Wachs-Abrieb verursacht.

..aber für Felgen ist er mit Sicherheit nicht verkehrt.

am 9. Oktober 2009 um 14:10

Hallo,

ich finde diese Zottelhandschuhe nicht besonders. Ich nutze den Meguiars MF Handschuh sowie den MF Handschuh von FIX40 (Fix40 für die obere Hälfte des Wagens den Meg MF Hadschuh für die untere hälfte.

Für die Felgen kann ich wärmstens die EZ Daytona Speed Master Brush Felgenbürste / Speichenbürste empfehlen. Damit kommt man in jede Ecke und kann das gesamte Felgenbett gleich mit reinigen. Die Borsten sind sehr schonend und verursachsachen keine Kratzer auf den Felgen. Die gesamten Bürste ist bis zum Griff mit Gummi überzogen, sodass wirklich nichts passieren kann. Ich habe noch keine bessere Bürste für die Felgenreinigung gehabt...

Ich nutze so einen ähnlichen 'Polier'-Handschuh auch für die Felgen. Funnktioniert astrein.

Für den Lack würde ich ihn eher nicht nehmen wollen.

am 9. Oktober 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

 

Was mir noch aufgefallen ist:

Fester Insektendreck am Nummernschild, der sich mit einem normalen Schwamm nicht vollständig entfernen lies, lässt sich verhältnismäßigen leicht vollständig entfernen.

 

Ciao

Eis4zeit

Die höhere Reinigungsleistung des Lidl-Handschuhs lässt möglicherweise darauf schließen, dass das Mikrofasergewebe eher dem eines Haushalts-MFT ähnelt. Das ist ertmal nicht weiter tragisch, man könnte dadurch aber davon ausgehen, dass es -auf dem Autolack angewendet- auch einen stärkeren Wachs-Abrieb verursacht.

Das haste bei den andern Waschhandschuhen auch Fix 40,Meguiars und wie sie alle heißen.

auch wenn keiner wahr haben will:p is so!!!

am 9. Oktober 2009 um 20:06

..auch wenn Du es nicht wahr haben willst, ich erreiche mit meinem Waschhandschuh und meinen MFT's NICHT die gleiche Reinigungswirkung in der Küche, wie mit meinen mittlerweile 7 verschiedenen Haushalts-MFT's von Rossmann und Schlecker.. ich hab' es getestet, weil ich anfangs mehr als skeptisch war mit den teuren MFT's.. kann hier bestimmt der eine oder andere bestätigen..

mfG

am 9. Oktober 2009 um 20:07

..und wenn der Lidl-Waschhandschuh nicht 2,99 sondern 19,99 Euro kosten würde, hätten wir hier mit Sicherheit eine deutlichere Meinung zu dem Ding.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

..und wenn der Lidl-Waschhandschuh nicht 2,99 sondern 19,99 Euro kosten würde, hätten wir hier mit Sicherheit eine deutlichere Meinung zu dem Ding.. ;)

kostet so ein Handschuh doch fast in einem Teuro-Fachgeschäft wie Baumarkt oder ähnlichem. Der wird nicht besser sein.

am 9. Oktober 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

..auch wenn Du es nicht wahr haben willst, ich erreiche mit meinem Waschhandschuh und meinen MFT's NICHT die gleiche Reinigungswirkung in der Küche, wie mit meinen mittlerweile 7 verschiedenen Haushalts-MFT's von Rossmann und Schlecker.. ich hab' es getestet, weil ich anfangs mehr als skeptisch war mit den teuren MFT's.. kann hier bestimmt der eine oder andere bestätigen..

 

mfG

Deine MFT sind ja auch wärmebehandelte aber die Waschhandschuhe nicht!!!!!;)

kann mir einer sagen was die ganzen Waschzeichen beim Lidl-Handschuh bedeuten ? 60 Grad, keine Maschiene, kein Trockner oder was bedeutet das ? (Foto)

nicht bügeln versteh ich ja noch....

Lidl-waschhandschuh

Solange der Handschuh nicht die gleiche Qualität hat wie der in diesem Thread ist alles ok.

 

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

kann mir einer sagen was die ganzen Waschzeichen beim Lidl-Handschuh bedeuten ? 60 Grad, keine Maschiene, kein Trockner oder was bedeutet das ? (Foto)

nicht bügeln versteh ich ja noch....

www.waschsymbole.de

Erkan

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kleiner Tipp - - - Mircofaser-Polierhandschuh von Lidl