1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kleiner Sicherungskasten auf der Batterie verschmort

Kleiner Sicherungskasten auf der Batterie verschmort

VW Golf 4 (1J)

ist das eine golf iv krankheit?

Ähnliche Themen
22 Antworten

das hatte ich übrigens bei meinem v5 auch und ich kenne auch noch 2 andere v5 fahrer denen das gleiche passiert ist. mir ist dabei das thermostatgehäuse gerissen...

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

das hatte ich übrigens bei meinem v5 auch und ich kenne auch noch 2 andere v5 fahrer denen das gleiche passiert ist. mir ist dabei das thermostatgehäuse gerissen...

was hat dich der spass gekostet ?

Hi zusammen

Probleme mit dem Sicherungskasten kommen anscheinend öfter vor.

Klick mich

mfG
Andi

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV V5 150p

was hat dich der spass gekostet ?

zum glück nicht viel. Hat die Garantie übernommen. Folg. Sachen wurden erneuert:

- Thermostat
- Thermostatgehäuse
- Thermoschalter
- Sicherungsträger auf der Batterie
- Doppeltemperaturgeber (auf meinen Wunsch)
- Kühlmittel

Rechnung waren glaub ich ~500,- (130,- hab ich bezahlen müssen)

Ist ein bißchen spät, könnte aber einigen Leuten helfen. Habe für meine Tochter ein Bettle 1 Cabrio gekauft, das auch auf der Batterie diesen schwarzen Plastikkasten mit Schmelzsicherungsverteiler hat. Schmelzsicherungen an dieser Position sind z.B. bei amerikanischen Fahrzegen schon lange üblich. Leider hat der (deutsche...) Ingenieur an dieser Stelle auch das Ladekabel der Lichtmaschine mit auf eine (viel zu kleine) Schmelzsicherung aufgelegt obwohls kein Verbraucher sondern ein Produzent ist (..). Wer darüber hinaus einmal maximalen Ladestrom und Kapazität des angeschlossenen Kabels und Dimension des Kabelschuhs kontrollert wird feststellen, das sowohl Schrauböse wie auch Kabelquerschnitt unetrdimensioniert sind. Es wird also warm und viele Beetle sind an dieser Stelle schon abgebrannt. Also einfach zweites neues großes Kabel drumrum direkt an Plus und Lima.

Ist ein bißchen spät, könnte aber einigen Leuten helfen. Habe für meine Tochter ein Bettle 1 Cabrio gekauft, das auch auf der Batterie diesen schwarzen Plastikkasten mit Schmelzsicherungsverteiler hat. Schmelzsicherungen an dieser Position sind z.B. bei amerikanischen Fahrzeugen schon lange üblich. Leider hat der (deutsche...) Ingenieur an dieser Stelle auch das Ladekabel der Lichtmaschine mit auf eine (viel zu kleine) Schmelzsicherung aufgelegt obwohls kein Verbraucher sondern ein Produzent ist (..). Wer darüber hinaus einmal maximalen Ladestrom und Kapazität des angeschlossenen Kabels und Dimension des Kabelschuhs kontrolliert wird feststellen, das sowohl Schrauböse wie auch Kabelquerschnitt unterdimensioniert sind. Es wird also warm und viele Beetle sind an dieser Stelle schon abgebrannt. Also einfach zweites neues großes Kabel drumrum direkt an Plus und Lima.

@AndreaSchwarz

Das Ersatzteil hauptpluskabel Lima zur Batterie hat auch nen größeren Querschnitt als Original verbaut war!

Deine Antwort