Kleiner Riss Zylinderkopf - was nun bitte um eure hilfe!
Hallo mein Auto verliert sehr viel Kühlwasser.
War nun in der Werkstatt mit dem Verdacht dass der Kopf einen kleinen Riss haben könnte.
Sicher weis man es erst morgen da der Meister das Auto über Nacht stehen lassen will.
Er hat irgendwas über Abdichtmittel (??) etc. gesagt. Damit kann man den Riss ja nicht langfristig abdichten oder??
- Kann man einen Riss an ZK überhaupt reparieren?
- Was Kostet eine Reparatur? (Wert des Autos ~ 1800€)
- Ist ein Austausch des ZK möglich?
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen??
Danke im voraus!
Beste Antwort im Thema
Kanonen auf Spatzen oder was geht ab?
Erst mal eruieren was es tatsächlich ist und dann weiter sehen.
24 Antworten
Der TE ist sich sicher,das die Werkstatt einen Röntgenblick besitzt und er beharrt darauf,das der Kopf einen Riß weghat....
Klick
Ich persönlich würde hier natürlich auch erstmal eine zweite Meinung einholen und vorallem nach den ganzen Plastikflanschen gucken,denn die gehen ja nun nicht selten kaputt beim M43.....
Aber wir haben halt zu wenig Geld..... 😉
@marcoo.s
Wenn du in Zukunft nur eine Bestätigung für deine Befürchtungen haben möchtest,such dir bitte ein anderes Forum....danke.
Greetz
Cap
nunja... wenn er den kopf tauscht und beim übernehmen des flansches an der rückseite merkt,dass dieser zerbröselt,dann führt das doch auch zum ziel 😉
Tja....bin halt kein Mensch,der ein Pferd von hinten aufzäumt....
Daher hab ich mir eben viel Wissen über mein Auto angeeignet,um in solch einer Situation nicht übern Tisch gezogen zu werden....
Aber jeder,wie ers verdient.Mir fehlt dazu das Kleingeld....
Greetz
Cap
fragt sich nur was der thread hier soll,wenn am ende sowieso das gemacht wird,was von vornherein anscheinend feststand.
Ähnliche Themen
Da mach ich mir schon lange keinen Kopp mehr! - Denn "Logik" ist nun mal nicht Jedermanns Staerke 😁
*** CLOSED *** - Ne, lieber doch nicht, ist doch dann wieder "Zensur" ...
Ok, danke.
Wenn ich den Deckel vom Kühlwasser-Druckausgleichsbehälter auf mache und Gas gebe kommen Luftblasen. Dies weist doch eigentlich auf eine defekte Kopfdichtung hin oder??
Motor läuft ab und an auf 3 Zylinder nur an (Fängt sich dann aber wieder).
Dann MUß ein durchgeführter CO-Test aber anschlagen.....wenn ned,wurde er ned durchgeführt oder es blubbert aus nem anderen Grund....
Riechen die Abgase nach Kühlwasser?
Greetz
Cap
Warum schaut man nicht einfach nach dem Flansch am Ende des Kopfes ? War bei mir auch schon kaputt. Aber man gibt wohl gerne mehr aus als notwendig.
@dibirnium
Lass den TE doch grade machen, was er will!
Und - solange ich das nicht bezahlen muss, ist mir das - wie oben schon mal geschrieben - inzwischen herzlich egal ...
Wenn hier jemand erst nach Tipps zu seinem Problem fragt und alle, zur Fehlereingrenzung hier bisher dazu gegebenen Tipps, aber standhaft ignoriert, dem gehoert es dann halt auch irgendwie nicht wirklich besser! - Sowas nennt man schlicht und einfach "beratungsresistent" ... 😠 🙄
bei kfz hypochondern schlägt doch das herz vieler werkstätten höher ... die sind erst glücklich wenn man das repariert,was sie sowieso von anfang an wollten.
eben waren wir noch bei einem riss,der nach aussen ging und gar gestopft werden konnte/sollte, nun sollte schon der kopf runter und aufeinmal sind blasen im kühlwasser...
@ TE
liste ganz klar auf,was nun schon gemacht wurde/geprüft wurde. ebenso bitte deine beanstandungen (geht das wasser spurlos weg oder tropft es? )
dann kann man dir sinnvolle tipps geben.
wenn du jedoch nur auf eine antwort wartest:
es ist zu 100,1 prozent ein riss im kopf ,das schwöre ich bei meinem blauen haupthaar.
😁