Kleiner Riss im Zylinderkopf - was tun?
Hallo Zusammen,
ich benötige einmal bitte Hilfe und Eure Tipps/Erfahrungen.
Ich habe bemerkt das ich im Zylinderkopf im oberen Bereich (kurz unter der Nockenwelle wenn man so will) eine kleinen Haarriss von ca. 7-10mm habe. - wie auch immer der dort hin gekommen ist...
Dort tritt minimal, sehr gering Öl aus, jedoch erst bei längerer fahrt.
Wenn man ca. 2-3h fährt, dann ist noch alles trocken und kein Öl zu sehen, es wird lediglich immer ein wenig Öl feucht um den Riss. Es läuft oder tropft aber in keinem Fall. Alles minimal.
Theoretisch kann man eig. so weiterfahren denke ich, ich wollte aber trotzdem prüfen welche Möglichkeiten bestehen.
Meine Frage ist, da der Austausch viel zu teuer und aufwändig ist, ob man das ganze von außen ein wenig „flicken“ kann, mit eventuell „flüssig Metall“?
Ich habe im Netz beispielsweise so etwas gefunden:
https://www.pearl.de/a-PX7446-4321.shtml
Hat jemand Erfahrungen mit Kleinen Rissen im Aluminium Gehäuse und wie man diese am besten reparieren kann?
PS: ich versuche zeitnah ein Bild mit hochzuladen.
Vielen Dank!
Viele Grüße.
32 Antworten
Danke für deine Meinung.
Was wäre dein Vorschlag oder was würdest du tun?
So lassen und gut ist? Ich denke alles andere wäre zu teuer. Und weiter reißen tut er sicherlich nicht.
Viele Grüße
Ich denke, dass man es auf günstige Weise nicht richtig dicht bekommen wird. Wenn er dort nur ein wenig schwitzt... so what. Regeläßig mal kontrollieren, ob es schlimmer wird, aber sonst kann man da nicht viel tun.
Die richtige Lösung um das Problem aus der Welt zu schaffen, wäre ein neuer Kopf, vielleicht noch Schweißen (aber das ist nicht so einfach).
Ja ich werde es ein wenig beobachten und immer mal wieder mit einem Lappen weg wischen.
Einen neuen Kopf zu montieren lohnt sich nicht mehr.
Für so ein wenig mache ich mir dir Arbeit nicht, es ist ja nur Öl feucht. Es ist ja technisch nicht schlimm und es hat ja auch keine Auswirkungen.
Zum schweißen müsste man auch ausbauen oder zumindest viel weg bauen. Für dieses bisschen zu viel Arbeit.
Wie du schon sagst „so what“.