Kleiner Parkunfall mit großen Folgen - Bin frustriert

BMW 3er E91

Hallo Leute!

Muss jetzt mal meinen Frust bei so viel Pech loswerden.
Meine Freundin hat beim rückwärts ausparken eine ca. 40 cm hohe Mauer übersehen und ist hinten rechts angefahren. Klingt weiter nicht schlimm, am Eck in der Stoßstange sind ein paar Abschürfungen und sie ist ganz leicht hinten an der Seite eingedrückt. Es war also ein Streifer an der Mauer mit Schritttempo.
Aber jetzt kommts: Irgendwie muß das Auto mit dem Eck am Heck auf der Mauer kurz aufgelegen sein und damit hat sich der Rahmen so verzogen, dass die Tür hinten rechts nicht mehr schön schließt, die Spaltmaße bei Tür und Kofferraumdeckel nicht mehr stimmen und man in der Seitenwand unter dem Tankdeckel den leichten Knick im Blech erkennt. Außerdem ist natürlich der Unterboden am Eck leicht eingedrückt. Wie kann denn so ein Schaden bei so einer Kleinigkeit entstehen. Das schafft man wahrscheinlich nie, wenn man das machen will.

Einziger Trost, ich hab Vollkasko, aber trotzdem ists jetzt ein Unfallauto wegen eigentlcih einer Kleinigkeit und WErtminderung gibts bei Kaskoschäden auch nicht.......

Beste Antwort im Thema

Das klingt nicht gut.. dumme frage, warst du bei der Aktion dabei? Es ist schon sehr schwer vorstellbar das bei Schritt-Tempo eine solche Verformung stattfindet.. bzw das wäre das erste mal das ich sowas höre..
Kann es vllt sein das deine Freundin etwas flotter gegen die mauer gefahren ist?

Gruß Alex

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

oh... da war die Frau aber konsequent.... ;-) mit welcher Hüpschen hats dich den erwischt????

Mit ner Flasche Mosel-Wein? 🙂

Oder mit der Weinkönigin? 😁

also ich darf auch allein mal eine flasche wein trinken.. ohne das sie gleich an die Kronjuwlen geht ;-)

ich rubbel mir gleich ein🙂😁

Denkt an die Verwarnung bzgl. OT. Unser Mod wird sich das nicht sehr lange anschauen.
Nur so als Gedankenanstoß...😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

ich rubbel mir gleich ein🙂😁

Rubbel-Los 😁😁 bei Audi

Ich bin doch schon im OT - Thread 😉

Ähnliche Themen

haha ja ich rubbel egal wo😁 toillette, fahrstuhl, auto, treppenhaus, einfach überall😁

Blöd nur wenn die dann mitn Nassrasierer den Rasen mäht, oder auf die idee kommt die fliegen von der motorhaube zu kratzen.

Zitat:

haha ja ich rubbel egal wo😁 toillette, fahrstuhl, auto, treppenhaus, einfach überall😁

Du trägst ein schweres Rubbel-Los 😁

Versau uns mal nicht unseren Fred. Wir haben hier bei E9x nämlich Umgangsformen !!

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Du trägst ein schweres Rubbel-Los 😁

Versau uns mal nicht unseren Fred. Wir haben hier bei E9x nämlich Umgangsformen !!

so ein Ferkel 😛😛😁😁

ich will hoffen das er die Lose meint 🙂

Gruß
odi

Tja...... meint er Lose oder Feste 🙄---das ist hier die Frage 😁

Meine frau verdient fast das doppelte von mir , aber mein auto fährt sie nicht NO WAY Nein Nein😰😰😰😰😰

Zitat:

Original geschrieben von skole22

Meine frau verdient fast das doppelte von mir , aber mein auto fährt sie nicht NO WAY Nein Nein😰😰😰😰😰
Genau

-- wo kämen wir denn da hin 🙄 😁

Also ich hatte einmal eine Situation die mir dazu einfällt.
Als ich noch meinen 3er Touring gefahren bin wurden bei mir die Reifen gewechselt, von Winter auf Sommer.
Der Wagen war auf der Bühne und ich brauchte irgendetwas aus dem Auto. Ich sagt dem Monteur ich hole es eben raus und wollte gerade die Türe öffnen, da schrie es "Halt". Das Auto muss erst runter bis es richtig auf den Rädern steht sonst verzieht sich beim öffnen der Türen, wenn das Auto auf der Bühne ist, die Karosserie. Hab ich Ihn erst einmal schräg angesehen. "Doch" sagt er "ist schon vorgekommen das danach die Türen nicht mehr aufgingen" Ob es stimmt kann ich nicht 100% sagen.
Könnte aber hier bedeuten, dass der Wagen hinten kurz aufgesetzt hat und sitz die Karosserie zu stark verwindet hat.

Und meine Frau und ich haben jetzt ein gemeinsames Auto.
Und jeder hat schon seinen Beulenanteil :-(

..und wenn du mal ein Rad wechseln mußt? dann setzt du doch den Wagenheber auch nur an einer Seite vorne oder hinten an; denkst du da verzeiht sich die Karre auch? 🙄

Gewisse Verwindungen sind bei Cabrios vorhanden, aber die stellen sich auch wieder zurück; dauerhaft krumm bleibt da nix---
oder sind deine Schweller durchgerostet gewesen --- bei dem Bühnenerlebniss 😰

Zitat:

Original geschrieben von Womblecopter

Also ich hatte einmal eine Situation die mir dazu einfällt.
Als ich noch meinen 3er Touring gefahren bin wurden bei mir die Reifen gewechselt, von Winter auf Sommer.
Der Wagen war auf der Bühne und ich brauchte irgendetwas aus dem Auto. Ich sagt dem Monteur ich hole es eben raus und wollte gerade die Türe öffnen, da schrie es "Halt". Das Auto muss erst runter bis es richtig auf den Rädern steht sonst verzieht sich beim öffnen der Türen, wenn das Auto auf der Bühne ist, die Karosserie. Hab ich Ihn erst einmal schräg angesehen. "Doch" sagt er "ist schon vorgekommen das danach die Türen nicht mehr aufgingen" Ob es stimmt kann ich nicht 100% sagen.
Könnte aber hier bedeuten, dass der Wagen hinten kurz aufgesetzt hat und sitz die Karosserie zu stark verwindet hat.

Und meine Frau und ich haben jetzt ein gemeinsames Auto.
Und jeder hat schon seinen Beulenanteil :-(

besimmt hat er Deine Frau drin versteckt, als Du sie plötzlich gestört hast....war wohl so schnell kein Kleiderschrank zu finden...😁😁😁

Nur ein Cherz ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

.....
bestimmt hat er Deine Frau drin versteckt, als Du sie plötzlich gestört hast....war wohl so schnell kein Kleiderschrank zu finden...😁😁😁

Nur ein Cherz ... 🙂

😉 Das gibt aber dann keine Beulen, sondern

DELLEN

😁

Deine Antwort