1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kleiner Parkunfall mit großen Folgen - Bin frustriert

Kleiner Parkunfall mit großen Folgen - Bin frustriert

BMW 3er E91

Hallo Leute!

Muss jetzt mal meinen Frust bei so viel Pech loswerden.
Meine Freundin hat beim rückwärts ausparken eine ca. 40 cm hohe Mauer übersehen und ist hinten rechts angefahren. Klingt weiter nicht schlimm, am Eck in der Stoßstange sind ein paar Abschürfungen und sie ist ganz leicht hinten an der Seite eingedrückt. Es war also ein Streifer an der Mauer mit Schritttempo.
Aber jetzt kommts: Irgendwie muß das Auto mit dem Eck am Heck auf der Mauer kurz aufgelegen sein und damit hat sich der Rahmen so verzogen, dass die Tür hinten rechts nicht mehr schön schließt, die Spaltmaße bei Tür und Kofferraumdeckel nicht mehr stimmen und man in der Seitenwand unter dem Tankdeckel den leichten Knick im Blech erkennt. Außerdem ist natürlich der Unterboden am Eck leicht eingedrückt. Wie kann denn so ein Schaden bei so einer Kleinigkeit entstehen. Das schafft man wahrscheinlich nie, wenn man das machen will.

Einziger Trost, ich hab Vollkasko, aber trotzdem ists jetzt ein Unfallauto wegen eigentlcih einer Kleinigkeit und WErtminderung gibts bei Kaskoschäden auch nicht.......

Beste Antwort im Thema

Das klingt nicht gut.. dumme frage, warst du bei der Aktion dabei? Es ist schon sehr schwer vorstellbar das bei Schritt-Tempo eine solche Verformung stattfindet.. bzw das wäre das erste mal das ich sowas höre..
Kann es vllt sein das deine Freundin etwas flotter gegen die mauer gefahren ist?

Gruß Alex

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

.....
bestimmt hat er Deine Frau drin versteckt, als Du sie plötzlich gestört hast....war wohl so schnell kein Kleiderschrank zu finden...😁😁😁

Nur ein Cherz ... 🙂

😉 Das gibt aber dann keine Beulen, sondern DELLEN 😁

Und schon ist wieder ein Grund da, warum sie in die werkstatt muß 🙂

Zitat:

Zitat:

.....
bestimmt hat er Deine Frau drin versteckt, als Du sie plötzlich gestört hast....war wohl so schnell kein Kleiderschrank zu finden...😁😁😁

Nur ein Cherz ... 🙂

und größere Farbunterschiede 😁,im Gesicht 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

hoffentlich geht Wombelcromber niemehr online....sonst darf ich mich hier nicht mehr blicken lassen...😰🙁🙄

Zitat:

Zitat:

hoffentlich geht Wombelcromber niemehr online....sonst darf ich mich hier nicht mehr blicken lassen...😰🙁🙄

Keine Bange 😎 ,.... du darfst dich hinter mir verstecken 😁

Ähnliche Themen

Man oh Man hier laufen se rum!🙄
Der ganze Thread läuft aus den Ruder.
Und ich bin doch wieder hier.
Übrigens werde ich Womblecopter geschrieben.😮

Klar ist die Wagenheberaufnahme verstärkt.
Und der Rest des Autos steht ja noch auf der Erde.
Auf einer Hebebühne entstehen aber ganz andere Kräfte.
Wenn der Wagen aber bei dem Mänover hinten halt so dumm hochgehoben wurde das sich etwas verzogen hat?
War ja auch nur eine Vermutung.

Zitat:

Original geschrieben von Womblecopter

.......
............

Hä????

🙄 ....Also an einem Punkt den Wagen einseitig hochheben(--mit Rangierwagenheber) ist doch wohl deutlich ungünstiger und verwindungsintensiver als an allen 4 Wagenheber-Punkten gleichzeitig (Hebebühne), oder? 😎

Zitat:

Zitat:

.......
............
Hä????

🙄 ....Also an einem Punkt den Wagen einseitig hochheben(--mit Rangierwagenheber) ist doch wohl deutlich ungünstiger und verwindungsintensiver als an allen 4 Wagenheber-Punkten gleichzeitig (Hebebühne), oder? 😎

Da hast du aber die Gravitationskraft und Ekliptik der Erde ausser Acht gelassen.😉

Zudem kommt noch der nicht ganz uninteressante Mondzyklus,der bei anheben des Fahrzeugs ganz verrückte Kräfte walten lässt...da hast du halt keine Ahnung von😁😁

Zitat:

Also ich hatte einmal eine Situation die mir dazu einfällt.
Als ich noch meinen 3er Touring gefahren bin wurden bei mir die Reifen gewechselt, von Winter auf Sommer.
Der Wagen war auf der Bühne und ich brauchte irgendetwas aus dem Auto. Ich sagt dem Monteur ich hole es eben raus und wollte gerade die Türe öffnen, da schrie es "Halt". Das Auto muss erst runter bis es richtig auf den Rädern steht sonst verzieht sich beim öffnen der Türen, wenn das Auto auf der Bühne ist, die Karosserie. Hab ich Ihn erst einmal schräg angesehen. "Doch" sagt er "ist schon vorgekommen das danach die Türen nicht mehr aufgingen" Ob es stimmt kann ich nicht 100% sagen.
Könnte aber hier bedeuten, dass der Wagen hinten kurz aufgesetzt hat und sitz die Karosserie zu stark verwindet hat.

Und meine Frau und ich haben jetzt ein gemeinsames Auto.
Und jeder hat schon seinen Beulenanteil :-(

son mist... mein Auto ist Totalschaden und ich habs nicht mal mitbekommen... :-)

Aber zum Thema, soll ja Autos geben, wenn man mit einem Reifen auf dem Bordstein steht, dass dann der Kofferraum nicht mehr aufgeht... Habs selbst mal erlebt, weis grad nimmer was für ein Karrn das war. (nicht meiner einer...)

gretz

Hallo nochmal,

jetzt nach der Reparatur möchte ich noch kurz die Auflösung dieses tollen "Parkunfalls" geben:

Die Mauer, auf die meine Freundin gefahren ist, war gerade so hoch, dass sie den untersten Teil der Stoßstange noch erwischt hat. Dahinter ist der Batteriekasten und der ist mit Stoßstange, Unterboden und auch der Seitenwand fix verbunden. Durch die kleine Karambolage hat es den Batteriekasten eingedrückt und verschoben, damit hat sich dann auch die Seitenwand so verschoben, dass sie ca. 2 cm nach vorne und einen leichten Knick bekommen hat. Natürlich hats die Stoßstange auch etwas verschoben und daher passten die Spaltmaße bei der hinteren Tür und beim Kofferraumdeckel nicht mehr.
Es hat einfach den blödesten Punkt am Auto erwischt.

Bilanz: ca. 4500 € Schaden: neuen Batteriekasten eingeschweißt, Seitenwand auf Richtbank ausgerichtet und lackiert, Türe hinten links beilackiert, und neue Stoßstange. Aber dank Vollkasko halb so schlimm, da in Österreich bei einem Kaskoschaden auch nicht abgestuft wird.

MFG

gratuliere! freut mich das es wieder passt. Über die niedrige Schadenshöhe bin ich verwundert. Aber gut so und danke für deine Rücckmeldung.

gretz

Armer Bub :-) Ist ärgerlich, aber A: Gibt man(n) Frauen nicht sein Auto, deshalb fährt meine Frau ihren eigenen (häßlich) Goldfarbenden A3 und B: Wir können hier nur mitfühlen aber dir nicht sicherlich helfen :-) Gut, du hast nun deinen Frust abgelassen und dein Glück ist die Vollkaskoversicherung :-)
Wie hoch ist deine Selbstbeteiligung?

Gruß digi

Selbstbehalt ist 250 € also nicht weiter schlimm.
Die schadenshöhe war nur eine ca. Angabe vom Autohaus aber find ich jetzt nicht so wenig.

Also bei meinem A4 war nur die Seite "angekratzt", 2 neue Türen, Seitenteil ersetzen und lackieren -> 6000 Euro.

Daher ist Dein Preis ja noch mehr als ok 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Die schadenshöhe war nur eine ca. Angabe vom Autohaus aber find ich jetzt nicht so wenig.

Im E90, hat mir einer den Batteriekasten leicht eingedellt. (also wirklich leicht) mit stosstange war das Gutachten 3200 €. (meiner Parkte!). 

Und kenn da noch was anders, was ich jetzt hier nicht ausbreiten möchte. Da wars deutlich höher. Aber im endeffekt kanns dir ja egal sein, weil es ja nicht von dir bezahlt wird.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Im E90, hat mir einer den Batteriekasten leicht eingedellt. (also wirklich leicht) mit stosstange war das Gutachten 3200 €. (meiner Parkte!). 

Und kenn da noch was anders, was ich jetzt hier nicht ausbreiten möchte. Da wars deutlich höher. Aber im endeffekt kanns dir ja egal sein, weil es ja nicht von dir bezahlt wird.

gretz

Deine Antwort