kleiner Fahrbericht 3.6 FSI
Hallo Leute...wollt mal ein paar kleine (Kurz)Eindrücke zum 3.6 FSI abgeben (wen's interessiert jetzt weiterlesen)
- keine Gedenksekunde beim Ampelstart, der Wagen schnellt sofort los
- der Sound hört sich meiner Meinung nach tiefer als beim 4.2'er an, kann aber auch am größeren Hubraum pro Zylinder liegen (3.6 -> 600 qcm, 4.2 -> 525 qcm)
- zieht ab 50km/h besser los als der Diesel (subjektiver Eindruck)
- die außerstädtische Verbrauchsangabe von Audi (8.3l/100km) kommt mir wie ein schlechter Witz vor...wie haben die das ermittelt?! - bergab ?!?!?!
22 Antworten
was für nen verbrauch hattest du denn?
war der motor schon eingefahren?
Hey Q-Hirte,
behaupte ja nicht nochmal, das ein 3,6er besser klingt als mein 4,2er, sonst gibts haue... 😉 😁
Nach Deiner Bemerkung geh ich jetzt sofort los und ordere eine Cargraphic Auspuffanlage....(hab ich eh schon bestellt 😉 )
Gruß aus der Pfalz
Verbrauch derzeit (ruhige Fahrweise):
Stadt: 19l/100km
Überland: 13-14l/100km
Motor ist noch nicht eingefahren (650km)
Hallo Golfer !
habe nicht behauptet das er besser - sondern tiefer als der 4.2er klingt...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Q-Hirte
Hallo Golfer !
habe nicht behauptet das er besser - sondern tiefer als der 4.2er klingt...😁
Q-Hirte, komm sofort hierher, dann machen wir ein Sound-Duell 😁
Tiefer = besser...aber mal im Ernst, klingt er wirklich tiefer ???
Habe die Cargraphic Anlage wirklich bestellt, die klingt nämlich wirklich nur noch gut !!!
Gruß aus der Pfalz
ja, ich finde er klingt tiefer - der V8 klingt aber (seiden)weicher finde ich...der V6 irgendwie brubbelig.
Hatte vorher einen V6 3.0L Benziner gefahren...der klang völlig anders !!
Ich war am Anfang etwas enttäuscht vom Klang im Leerlauf (zu leise kein blubbern) meines 4,2er, aber wenn er auf Drehzahlen kommt beim Fahren, finde ich er kling super und mit meinem neuen Auspuff ist der Klang dann genial.
Hatte vorher einen ML 320 V6 Benziner, der allerdings auch nicht schlecht klang (mit Cargraphic End-topf und Rohren)
Der V6 hört sich im Standgas auch ganz zahm an ! (war auch ein wenig enttäuscht)
Hmmm, so eine Cargraphic-Anlage würde ich mir auch mal gerne anhören - macht das wirklich einen so großen Unterschied ?
Wenn du mal so richtig geilen V8 Sound hören willst dann höre dir mal ein Boot mit Volvo Penta 8.2 GXI & umschaltbarer Auspuffanlage an... DAS IST SOUND !!! 😁 😁 😁
also so eine Baja Boot mit 7,4 liter ist auch nicht schlecht oder ein Mustang Bj 65 :-) :-)
Zitat:
Original geschrieben von Q-Hirte
Der V6 hört sich im Standgas auch ganz zahm an ! (war auch ein wenig enttäuscht)
Hmmm, so eine Cargraphic-Anlage würde ich mir auch mal gerne anhören - macht das wirklich einen so großen Unterschied ?
Wenn du mal so richtig geilen V8 Sound hören willst dann höre dir mal ein Boot mit Volvo Penta 8.2 GXI & umschaltbarer Auspuffanlage an... DAS IST SOUND !!! 😁 😁 😁
Ich hab eine Sea-Ray mit 5,6 Ltr. Mercruiser, der klingt auch gut...
Ja, die Cargraphic Auspuffanlage macht viel aus. Ich habe sie z.B. auf einer 3,0 Ltr. Diesel-Kuh gehört, die klingt dann wie ein großer V8 tief und böse 😉 ...wirklich super.
Wo kommst Du her ??
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Cargraphic Auspuffanlage
Was soll die Anlage denn kosten?
Ciao
Sascha
Bilder habe ich ja schon gefunden...aber so wie's ausschaut muss für den Endtopf der Unterbodenschutz entfernt werden....net gut!
http://www.cargraphic.de/index.php?/s,6,7,19,2628,2895/o,article,3179/
Zitat:
Original geschrieben von Q-Hirte
Bilder habe ich ja schon gefunden...aber so wie's ausschaut muss für den Endtopf der Unterbodenschutz entfernt werden....net gut!
http://www.cargraphic.de/index.php?/s,6,7,19,2628,2895/o,article,3179/
Nö, der Cargraphic Endtopf ersetzt den Original Endtopf (gleiche Maße). Da muss meines Wissens nix entfernt werden. Werde aber mal fragen und morgen hier posten.