ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kleiner Charger doch ganz groß....

Kleiner Charger doch ganz groß....

Dodge Charger
Themenstarteram 16. August 2014 um 11:09

Man muss ja nicht gleich in die vollen greifen....ich kann mir Unterhaltsmäßig einfach keinen V8 Charger leisten, obwohl er traumhafte Werte hat und abgeht wie.....

Ich habe mich fast entschlossen, mir einen 2,7 V6 zuzulegen. Er hat gerade 73.000 km runter und ist Baujahr 8/2007......Bremsen v+h neu, Federn neu......Scheckheft gepflegt und sieht ziemlich gut aus.

Gibt es auffällige Schwächen des Wagens? Kann mir da jemand helfen? Es gibt ja so bei einigen Autos so dies und das oder man sagt gleich las die Finger davon....Aber ich habe keinen der sich mit amerikanischen Wagen auskennt.

Der Charger gefällt mir einfach unheimlich gut und zum Reisen dürfte der 2,7 allemal reichen.....

Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig helfen - mich bestätigen oder mich retten!

Danke, Jumbo_747

Beste Antwort im Thema

Auch auf die Gefahr hin, dass es sich beim Threadersteller eh schon wieder erledigt hat, meldet sich ja nicht mehr zu Wort, aber trotzdem:

Zitat:

...aber Werterhalt und Weiterverkauf...

Dies sind Argumente, welche auch immer wieder von Fahrern deutscher "Premiumhersteller" verwendet werden. Die günstigen Charger mit 2,7l liegen in mobile.de bei 10 - 12000 €, der günstigste Hemi bei 15000 €, die meisten dann aber deutlich drüber. Also reden wir von roundabout 5000 - 8000 € mehr. Wenn ich das Geld nicht habe, und es finanzieren muss, muss der Werterhalt auch die Kreditzinsen mit abdecken. Ob dann die Rechnung auch noch aufgeht?? Der Werterhalt der amerikanischen Fahrzeuge ist im allgemeinen nicht der beste. Und wenn man seinen Wagen zerknüllt, dann bringt einem der höhere Werterhalt auch nix. Vereinfacht: Wenn ich nur 1 € habe, kann ich nur 1 Kugel Eis kaufen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 16. August 2014 um 16:10

Ja der Motor, die Kiste ist zu fett für so einen kleinen Motor. Wenn es jetzt nur für eine 7 Jahre alte Kiste reicht, was ist wenn mal teure Reperaturen kommen?

Themenstarteram 16. August 2014 um 16:26

HAb ich auch schon gedacht, aber überall lese ich dass der 2,7 Motor zum reisen und icht zum rasen absolut ausreichen würde. Und immerhin hat er ja auch 193 PS. Ich hatte vorher einen W124, eine EKlasse E200 mit 136 PS und der wog auch schon 1485 kg.Das ist ja ungefähr dasselbe, oder?

am 16. August 2014 um 17:29

Du wirst hier wahrscheinlich ausschließlich lesen V8... V8... V8... ;)

Ich hatte mal einen Leihwagen, 300C mit dem 2.7l Motor. Klar reisst der keine Bäume aus und der 4 Gangautomat ist auch bissl von gestern, aber untermotorisiert war er auch nicht. Die Plattform ist ja mit dem W210 verwandt, also dürfte das alles solide sein.

Dsc00655

Zitat:

Original geschrieben von scion

....ist ja mit dem W210 verwandt....alles solide...

WuhahahHah, der war gut :-D

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Zitat:

Original geschrieben von scion

....ist ja mit dem W210 verwandt....alles solide...

WuhahahHah, der war gut :-D

Solide?

ja eben... er nutzt die Plattform und nicht nicht die Karosseriebleche oder Fahrwerksteile

Wieviele 300C kennt ihr denn, die auseinandergefallen sind?

Nee nichts gegen den 300 aber W210 und solide passt einfach nicht in einen Satz. ;-)

am 17. August 2014 um 11:53

Also ich hab zwei W210'er im Familienkreis und Beide rosten gut vor sich hin. Technisch ansonsten aber wohl ganz zuverlässig. Aber was soll's, sind halt alte Karren... ;)

Mal einfach ne Probefahrt mit dem Auto gemacht? Dann weißt ob der Motor für deine Verhältnisse und Fahrweise reicht.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Also ich hab zwei W210'er im Familienkreis und Beide rosten gut vor sich hin. Technisch ansonsten aber wohl ganz zuverlässig. Aber was soll's, sind halt alte Karren... ;)

Ich hatten nen 210er als Kombi mit 420er V8.

Das Auto war fun aber als ich ihn kauf the war er 11 Hahre alt, war schon rostbehandelt und bluehte schon wieder leicht.

Fuer mich war das ok, da ich 1. nur ca 6% des Neuwagenpreises bezahlt habe und das Rostproblem bekannt war als ich ihn gekauft habe.

Aber wenn ich mir den fuer über 90.000 Euro neu gekauft haette und der fault mir dann unterm Hintern weg, dann wäre ich glaub wirklich angep... (die haben manchmal schon nach 2-4 Jahren das Rosten angefangen!)

Bis aufs Rostoroblem und die etwas schwach ausgelegte Vorderachskonstruktion aber n wirklich gutes Auto, wie alles was ich bisher von Mercedes hatte, und das war einiges ;-)

Hi Jumbo_747,

der 2007er Dodge Charger hat mit dem 2.7L V6 Motor ein 4-Gang Ultradrive 42RLE Automatikgetriebe von Chrysler verbaut, bei dem der 4. Gang der Overdrive ist. Bei 90mph, also ca. 145km/h, dreht der Motor bei ca. 3000rpm und ist noch vertretbar leise. Bei 180km/h hat der Motor schon ca. 5500rpm. Seine Hoechstleistung von ca. 190PS liegen bei 6400rpm an. Der durchschnittliche Verbrauch wird mit 13.5 L auf 100km angegeben. Auf der Autobahn sollen es ca. 10.9L sein. In der Stadt dann 15.7 L auf 100km.

Die Varianten mit 3.5L V6, 5.7L V8 und 6.1L V8 verbrauchen alle mehr. Der 3.5L V6 aber nur geringfügig mehr im Vergleich zum 2.7L V6. Vielleicht ist das eine Ueberlegung wert.

Die andere Wahrheit ist aber auch, dass die Variante mit 5.7L V8 auf der Autobahn mit 12.3L nicht extrem viel mehr verbraucht als die kleinste mit 2.7L V6.

Die Verbrauchswerte habe ich alle von: http://www.fueleconomy.gov

Ich denke, wenn du viel Autobahn faehrst und dich mit 90mph zufrieden geben kannst, dass der 2.7L Charger eine gute Wahl ist.

Mich persoenlich haette das 4-Gang Automatikgetriebe gestoert, weil man bei so wenig Gaengen und der PS-Leistung eigentlich immer einen Kompromiss eingehen muss, aber fuer den Einsatz auf der Autobahn ist es gut abgestimmt, finde ich.

Gut, haben wir das geklärt.

Es geht vermutlich um folgendes Angebot: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/-/196534471.html ... richtig? Mmhmm... :). Schlecht foliert, fake R/T Bemalung und dann steht da auch noch "Hardcore Muscle Cars". Und zu guter Letzt wird das Auto von CMA Car Management Arat verkauft. Schau dir mal folgendes Angebot an, nur zum Vergleich: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/-/197600205.html

Der ist 240tkm gelaufen, aber man sieht es ihm nicht an. Ich waere bei deiner Auswahl deswegen vorsichtig. Ein gut gemeinter Rat. Hartplastik nutzt eben nicht ab. Die Sitze scheinen auch langlebig zu sein.

Ich wuerde den nicht kaufen :). Dann lieber den mit 240tkm, hoechstens 5400 zahlen und 2-3 Jahre Spaß damit haben. Je nach Jahresfahrleistung sollten die 300tkm locker drin sitzen.

Erfahrungsberichte zu deinem gewuenschten Modell findest du hier: http://www.edmunds.com/dodge/charger/2007/consumer-reviews.html

Und noch zu dem W210 Mythos:

Zitat:

The Chrysler 300 is based on the rear-wheel drive Chrysler LX platform which features components derived from the W211 Mercedes-Benz E-Class of 2003 to 2009.[6] Shared components include the rear suspension design, front seat frames, wiring harnesses, steering column, the 5-speed automatic transmission's design, and a derivative of the 4Matic all-wheel drive system. The Chrysler 300 also features a double wishbone front suspension that is derived from the W220 Mercedes-Benz S-Class.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Chrysler_300

M.f.G.

Andreas.

Der 6-Zylinder wird im Wiederverkauf deutlich geringer als der V8 liegen. Daher: Billig einkaufen :) Die stehen normalerweise wie Blei.

Der 2.7er aus dem 300M/Sebring hat ein bekanntes Problem mit der Wasserpumpe - weiss nicht wie gut das bei den neueren Modellen gelöst wurde. Aber wenn man sein Auto pflegt und man das Problem rechtzeitig entdeckt - lösbar.

Wenn man nichts macht - Motorschaden.

https://www.youtube.com/watch?v=z_QrXR2jcb8

Der preiswertere hat seine ~145Tkm doch in den Staaten abgespult - das sollte also schon mal nicht das große Thema sein.

Selbst wenn dann doch irgendwann der Motor hin ist - ein Tauschaggregat sollte da keine Tränen in die Augen treiben. Zumindest wenn ich das für meinen 5,3 sehe - ich weiß nicht, ob man den als preislichen Vergleich nehmen kann. Aber drüben verunfallen hin und wieder solche Autos und die Motoren bleiben "übrig".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kleiner Charger doch ganz groß....