ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Charger

Dodge Charger

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 11:40

Bin gestern nach Lüdenscheid gefahren und habe mir diesen Charger angeschaut.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111140985525

Der Typ ist aus England mit einem Chevelle SS wiedergekommen, also genau richtig erwischt.

Hab mir den Chargern angeschaut. HAMMERAUTO. Es gibt einige Roststellen, es ist kein original Tank mehr drin und auch Lack ist halt nicht mehr Top. Ausserdem fehlt bis auf der Motor, so recht alles im Motorraum. zB klima. Sicherlich wurde er für Beschleunigungsrennen benutzt.

Dafür umso geiler läuft der Motor mit scharfer Nockenwellev (laut Verkäufer)

Der Typ hat den Wagen mal angeschmissen... boah ich hab pippi in den Augen gekriegt... und da der Sound ohne Töpfe direkt aus dem Motor kam, hab ich mir auch noch in die Hosen gemacht. :D

Also sowas Brutalles hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört !

Was mich allerdings stutzig macht ist, dass dieser Charger ne 69er front, jedoch 68 Rückleuchten hat.

So auf Anhieb hab ich nicht unterm Wagen auf das Fahrgestellt gucken können, allg. sah er aber noch recht fit aus !

Kennt jemand diesen Wagen und kann evtl was mehr dazu sagen?

gruß

Char

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Juli 2004 um 13:26

Au, au, au.

Ich kenne den Wagen zwar nicht, und obwohl der Preis recht angenehm zu sein scheint, bedenke bitte was eine Restaurierung verschlingt.

Allein den Innenraum wieder hinzubekommen wird sehr teuer.

Und H bekommst du in dem Zustand wahrscheinlich nicht.

Tipp: Gehe mit jemanden hin der sich mit V8 Motoren und Amis auskennt.

Was sich da so toll angehört hat, muss nicht umbedingt toll sein.

Bei meiner Kleinen war ich mir auch sicher, das zuviel Arbeit reingesteckt werden musste und das sie deshalb nicht in Frage kam.

Ich war zumindest so lange der Meinung bis der Verkäufer den (völlig verstellten, in Teieln deffekten)Motor angemacht hat.

Hörte und hört sich voll geil an.

Nur leider hat dieser Moment der Schwäche bis jetzt sehr viel Geld, Zeit und Nerven gekostet um nun etwas solides wenn auch noch nicht optisch schönes zu haben.

Wenn du dir den Gleichen Stress antun möchtest, mach es.

Ich würde aber eher abraten.

Nimm zumindest jemand mit der dich in deiner Euphorie bremsen und auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann bevor du einen emotionskauf tätigst.

 

Swinger

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 14:32

Ja, du hast recht. Kenne jedoch niemanden der sich mit AmiAutos, geschweige denn V8 Motoren auskennt.

Im unteren Bereich läuft der Motor recht unrund, was aber an der "sehr scharfen Nockenwelle" liegen würde - so der Verkäufer.

Ob der Motor sich nun gesund angehört hat weiß ich nun wirklich nicht, hat nun mal sehr viel lärm gemacht.

Aber was soll man denn schon bei soeinem Preis sagen? Sowas günstiges findet man nicht wieder und wenn man es sich nicht zum Ziel macht ihn in einem Halben Jahr fahrbereit zu machen, dann kann man sich das Projekt sicherlich mit Ruhe antun

Hi, habe den wagen auch schon gesehen,steht ja schon ein paar tage drin. Also wenndas nen echtes schnäppchen wäre,wär er mit sicherheit schon weg(bei so einer bekannten seite wie mobile). Das mit der front ist mir auch sofort aufgefallen. Was da los ist,kann man nur vermuten. Aber wer sollte eine 68er front gegen eine 69er wechseln,ohne grund? Oder nur wegen dem Pin in der mitte und damit das auto aus der originalität bringen na ja ich weiß ist. mich würde es zwar nicht störren,wenn ich wüßte,das das der einzige grund ist.Das andere ist der Innenraum und Motorraum,das ist mit viel geld und arbeit verbunden und glaub mir ,das sind die sachen die du bis jetzt weißt,wo du das Auto 30 min oder so gesehen hast und wenn ein wagen so da steht wie der kommt da noch einiges mehr bei,wenn du ihn dir erst mal etwas genauer ansiehst. Gut der preis hört sich gut an ,aber 20.000 DM und dann noch soviel arbeit und nicht mal ein teil der fehlenden teile dabei.!! wäre er denn mit dem preis noch runter gegangen ? Ich sag dir jetztämit sicherheit nicht kauf oder kauf nicht aber du solltest dir vielleicht überlegen lieber ein paar Dollar mehr auszugeben und dir einen besseren-fertigen holen.In der DAZ war vor gar nicht langer zeit ein schöner drin für 14500€-reinsetzen losfahren,da weiß man was man hat(mal abgesehen davon,das das Auto fast 40 jahre alt ist und immer was passieren kann).Denn die 4.500€ hast du in dem projekt ganz schnell versenkt.Und ach ja der Lack kommt ja auch noch dazu. Und lass dich nicht zu sehr von dem Sound beeindrucken. Je kaputter bzw. undichter der auspuff desto geiler hört er sich an. Mfg Holger PS.: Noch ein anhang an den kollegen ,der hier vor mir geantwortet.Mit der 77er Vette. Kann das wohl sein,das wir beide aus werne kommen? Halt mal Augen und Ohren offen ,nach nem 79er Trans Am in blau-vielleicht fährt man sich ja mal über`n weg.

am 26. Juli 2004 um 18:40

Also, wenn ich das Geld locker hätte, vorausgesetzt, der Motor hört sich von der mechanok her gut an und ist auch sonst technisch fit,würde ich mir das Auto holen. Nix innenausstattung. 1 Sitz, Käfig, Alles Racemäßig und alles eintragen lassen was nötig ist, und das Ding mit 07er Nummer zu treffen und sonstigen, der nummer angedachten Zwecken bewegen. Ich hoff ich hab mir jetzt keine Feinde gemacht :D

am 26. Juli 2004 um 20:50

@ Char: Vertue dich nich Mopar E-Teile sind um einiges teurer als andere Teile.

Zudem macht es meiner Meinung nach ne Menge aus ob nen Ami 30 oder 40 Jahre alt ist.

Für Autos aus den 70 gern bekommt man wesentlich einfacher orginalteile als für ältere.

H bekommst du unter 100% Garantie nicht (Zweifarben Lackierung, nicht orginaler tank, anderes Fahrwerk, veränderter Motor, veränderte Front, u.v.m.)

Ob sich dann 10.000 Euro und zusätzlich mindestens 10.000 - 20.000 Für eine Teilrestaurautiion bzw. einen Rebuild sind nicht gerade wenig für ein Fahrzeug mit 07.

Zudem wenn der wirklich für Rennen eingesetzt war, ist der Motor oder zumindest einige Teile bestimmt fürn Arsch.

NIEMAND verkauft freiwillig nen Charger.

Und würde man gute billig bekommen, hätten wir alle so einen Traumwagen.

Wenn es dir einzig um die Karosserie geht dann mach es.

Bedenke aber das 20.000 DM für eine Karosserie viel Holz ist.

Ich würde dir aus eigener schmerzlicher Erfahrung zumindest von diesem Kauf abraten.

Soviel Geld + das Geld für eine Restauration sind für ein Wagen vermutlich ohne org. Matchingnumber schlicht Utopisch.

Den wirst du nie wieder los wenn du realisierst das es ein Fehlkauf war.

Ne Chevell in allen ehren, aber glaubst du der Besitzer würde sich freiwillig von einem Charger trennen???

Wohl eher nicht!

Und wie schon gesgat worden ist, je mehr an der Auspuffanlage kaputt ist, desto brutaler hört er sich an.

Loud & Proud gilt eigentlich nur in der Amiszene und nicht zum typischen Charakter eines Amis.

Wie gesagt, ich habe noch nie einen richtig laufenden V8 zuvor gehört und habe obwohl ich Automobilkaufmann bin mich durch diesen absolut geilen Sound mich blenden lassen.

Versuch macht Klug! Ein zweites mal passiert mir das nicht mehr (hoffe ich zumindest ;) )

Wie gesagt überleg es dir sehr sehr gut!

Wenn du Pech hast geht es dir wie mir und du bekommst noch nicht mal 07 obwohl du alle Auflagen erfüllst.

07 ist eine Ausnahmereglung und Ermessenssache.

Was machst du dann wenn es dich genauso hart trifft?

Besser ist man bleibt auf der sicheren Seite.

 

@ Pontiac ta: Habe dich zwar noch nie in Werne gesehen aber falls du 59368 Werne meinst, ja da treinbe ich mein Unwesen. :)

Für gewöhnlich müsste man mich eigentlich hören. ;)

Wie dem auch sei, falls es DAS Werne ist, können wir uns gerne Treffen.

Ich plane schon lange einen wöchentlichen Stammtisch am Autohof in Werne (Zubringer).

Meines wissens gibt es den einen oder anderen nennenswerten Ami in Werne. (Vans, Capries, Blazer, und ne Corvette)

Damit meine ich nicht 0/8/15 Chrisler mit 3 L Hubraum sondern die Dinger die Spaß machen.

Wenn du magst, treffen wir uns mal und wenn du noch mehr Lust hast, können wir ja mal überlegen wie realistisch der Stammtisch sein kann und wie er zu verwirklichen ist. :)

Swinger

am 26. Juli 2004 um 20:52

Wenn Du Anfänger bist und noch keine Ahnung von den Dingern hast, dann lass die Finger von der Karre! Die ist verbastelt und Du wirst keine Freude damit haben. Mein Rat: Leg lieber noch ein paar Steine oben drauf und kauf Dir etwas was dem Originalzustand nahe kommt. Denn die meisten sind "verpfuscht" und bereiten nur Ärger und Sorgen.

Aber dass die Geschmäcker verschieden sind kannst Du ja an der Aussage von BlazerXXL sehen. Klar, wer ´ne Rennsemmel draus machen will und die Kohle über hat, für den ist das´n gutes Angebot.

Für Anfänger nicht geeignet. (Meine persönliche Meinung)

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 21:15

Habe schon etwas mehr Ahnung von Autos, insb. Motoren, jedoch nur von Japsenautos über 300 PS, 6er Reihenmotoren. Da ist aber teilweise mehr Elektronik drin als Maschine

Und soein Amischlitten besteht nur aus Motor Rädern und Karosserie :D

V8 ist für mich noch etwas Fremdes, weiß nicht wie ein gut laufender V8 klingen muß, worauf zu achten ist, geschweige den wie man an soeinem arbeiten kann.

Das Interior sah ansich garnicht mal soo schlecht aus. Auf den Foto sieht es viel kaputter aus als in Real.

Der Verkäufer meinte dass mit ca 4000 Euro man ein H? Kennzeichen kriegen kann.. oder gibts da noch was anderes um den wagen fahren zu können?

Gerade ebend er meinte, dass die meinste Oldtimer für wenig Geld neu lackiert, ebend Interior neu bemalen, einige kleinigkeiten verschönert und dann für teures Geld verkauft werden.

Was wichtig wäre - so sagte er mir - dass die karosserie gerade verläuft und das täte sie bei dem charger.

Dieser Charger war erst für seinen Sohn gedacht, welcher jedoch ein Cabrio haben wollte..

hm, ich wieß nicht. Das ganze kommt mir wirklich etwas Spanisch vor.

am 26. Juli 2004 um 22:00

@ Char:

So ziemlich jeder ist mit seinem ersten Ami mehr oder weniger auf die Nase gefallen.

Mit meiner Corvette habe ich Glück im Unglück.

der Name Corvette verpflichtet und viele A-Teil Hersteller haben sich dem Mythos angenommen.

Zwar bezahle ich bei E-teilen hauptsächlich den namen, dennoch gibt es Konkurenz.

Will sagen, kaufe ich hier nicht, kaufe ich eventuell billiger da.

Nen Charger war nen 0/8/15 Auto (Ich hoffe ich trete hier niemanden auf die Füße).

Als erkannt worden ist, dass es da eine Fangemeinde gibt, haben sich diejenigen die sich der Materie angenommen haben, sich jedes verdammte E-Teil versilbern lassen.

Moparparts sind teuer, lass dir nichts erzählen.

Zwar finde ich den Ratschlag blöd: Kauf dir erst nen anderen Ami.

Wozu? Jedes Auto welches man als ersatz kauft ist rausgeschmissenes Geld und hätte finanziell besser zur verwirklichung des Traumes dienen können.

Nur glaub mir, nen Charger ist kein Anfänger Fahrzeug.

Und es sind Welten zwischen Reisschüssel und Ami.

So nett wie es in "The fast and the furios" geschildert wird ist es nicht.

 

Um die Sache abzukürzen.

Frag dich mal selb, warum du uns um unsere Meinung gefragt hast?

Hast du gefragt, weil du von unseren Erfahrungen profitieren wollest und keinen Fehlkauf machen wolltest, oder hast du gefragt, weil du nur hören willst "mach es" damit du damit dein Gewissen beruhigst?

Gekauft wird er aber allenfalls von nem "newbie" welcher gewissen Filmen nacheiffeirt oder auch vom Sound und von der Erscheinung fasziert ist.

Bedenke, dass nach dem Post des Links, wirklich jeder von uns sich seinen Traum von einem Charger für 9.000 Euro erfüllt hätte, wenn wir die Sache für richtig erachtet hätten.

Der währe schneller weg als du gucken hättest können.

Mach wie du denkst.

Nur bedenke dabei immer, warum dir der Verkaufer erzählt was er erzählt.

Vieleicht riecht er den Braten das du keine Ahnung von nem Charger hast. (Sonnst hättest du schon längst gesagt no way, bzw was können wir am Preis machen)

Bedenke immer bei jedweden "schildern" irgend welcher Tatsachen, das "Verkäufer" von "VERKAUF" stammt!

In diesem Sinne,

Swinger

am 27. Juli 2004 um 6:56

Hi,

ich kenne zwar den Wagen nur aus der Anzeige, kann aber etwas zu der Frage sagen, warum einer einen Charger verkauft.

Bei dem Verkäufer habe ich meinen Riviera gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden, da wurden keine versteckten Mängel untergejubelt. Auf die üblichen Autoverkäuferargumente muss man halt immer achten ;-)

Der Verk. gibt aber nicht seinen einzigen Ami her, er holt fast alle 4 Wochen Autos aus den USA rüber, meist auf Bestellung. Ab und zu ist wohl eine eigene Liebhaberei dabei, die Wagen bleiben dann bei ihm.

Er ist nicht der typische Privatverkäufer, der sein geliebtes Einzelstück hergeben will/muss...

Schönen Gruß,

Lutz

Erster Ami kauf

 

@ Swinger

Zitat:

So ziemlich jeder ist mit seinem ersten Ami mehr oder weniger auf die Nase gefallen.

Ich glaub ich nicht :-)

Gut ich hab en neues Getriebe gebraucht, aber ich glaub das lag einfach am Alter (???)

Und die anfallenden Reparaturen waren alles Routine Maintenace (schreibt man das so??)

Aber ich amuss auch sagen ich hab von einem guten Kumpel / Club-Präsi / Hobby Mechaniker / Jeep Rennfahrer und jetzt noch besserer Kumpel gekauft, der mir bei Fragen immer noch tat kräftig zur Seite steht.

Und ihn mir trotz eines besseren Angebotes überlassen hat

DANKE WALTER DANKE

Das einzig dumme, jetzt is meine Ganze Family Ami / V8 infiziert *hmmm is das positiv???*

Grüßle euer Camaro rumgurker

Ach appropo ich kann leider nix zum Charger sagen, außer das die Dinger schick aussehen.

Ahh zum Thema Sound. http://www.musclecarcalendar.com/thunder_alley.htm

am 27. Juli 2004 um 8:54

@Char

Bitte einmal durchlesen und dann nochmals überdenken!

 

http://www.moparshop.de/.../forum_entry.php?...

 

gruß

dennis

am 27. Juli 2004 um 20:55

Zitat:

Ich plane schon lange einen wöchentlichen Stammtisch am Autohof in Werne (Zubringer).

Da das "59368 Werne", wie du es so schön nennst Swinger, nur etwas über 40km von Gevelsberg entfernt ist,

wär ich bereit für einen Stammtisch. Ist mal was feines Leute aus'em MT-Forum zu treffen. Würde mich freuen.

Wir können gerne per PN darüber reden. Frag mich warum ich das nicht schon von Anfang an gemacht habe.

Egal ich habe jetzt geschrieben und will es nicht wieder löschen.

Marc

am 27. Juli 2004 um 21:39

@ Lalli2003: Währe ja toll wenn das klappen würde.

Besonders toll währe, wie du sagst, wenn wir einige aus dem MT Board zusammenbrächten.

Schau doch mal im Laufe des tages hier vorbei.

Ist immer was zwischen 08:00 - 17:00 Uhr los.

Da können wir näheres besprechen. :-)

Swinger

 

PS 1 mal die Woche bei auf dem Autohof sich zu treffen hätte schon was.

Hier in Werne gibt es auch noch den einen oder anderen Ami.

Währe toll wenn soetwas klappt. :)

am 27. Juli 2004 um 22:28

Ich denke die anderen Amifahrer werden automatisch dazu kommen, wenn die uns duch zufall entdecken.

Vielleicht finde ich ja noch den einen oder anderen hier im Ennepe-Ruhr-Kreis.

Sowie ich einen sehe und ich gerade unterwegs bin mit meiner Caprice, verfolge ich den bis zu seinem Ziel. ;)

Vorraussichtlich der hat eines dieser Kennzeichen: HA, DO, EN. Muahahahaha :D BO würde ich auch noch jagen.

Ich habe mich gerade mal angemeldet. Ich werde morgen mal vorbei schauen.

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen