Kleiner BC auf großen BC - Anleitung

BMW 3er E36

Gude. Suche eine genaue Anleitung für den Umbau vom kleinen Bordcomputer auf den großen Bordcomputer. Ich hab schon in der FAQ nach geguckt, aber konnte die Anleitung nicht öffnen, aus welchem Grund auch immer...

Wollte den Umbau durchziehen, weil mein derzeitiger BC die Außentemperatur nicht mehr anzeigt - ich nehme an es ist ein Pixelfehler (in einem bestimmten Lichtwinkel kann man die Außentemperatur leicht erkennen!).

In eBay hab ich schon einen großen BC gefunden und auch ein Angebot wo der passende Kabelbaum verkauft wird, hoffentlich ist es der richtige.

Mfg & danke im voraus.

40 Antworten

Mir ist Elektrik immer ein Graus und auch zu weit weg.

Zu weit weg ned....aber den Mist hab ich EINMAL in nem anderen Auto verbaut.....NIE WIEDER!

Zumal ich in dem Teil lediglich einen Klumpen mehr Elektrik sehe,der kaputtgeht und dann ordentlich Knete kost,bis er wieder rennt....

ATA und Digitaluhr....mehr brauchts ned.Und wenn defekt,bekommt mans im Netz nachgeworfen....

Greetz

Cap

Ich wills aber haben und am besten so, dass auch alle Funktionen funktionieren. Klar brauch mans ned, man brauch auch keinen Sport Esd, teure Felgen und Sportfahrwerk, trotzdem will mans haben 😁

Warte immer noch darauf, dass sich jemand meldet der mir helfen kann. FALLS ihr jemanden kennt, der vielleicht nicht hier im Forum ist & derjenige Lust auf das gefummel hat inklusive ein bisschen Taschengeld könnt ihr im ja mein Problem erläutern. Wäre echt cool!!

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 31. August 2015 um 00:05:47 Uhr:

Und wo willst den dann einbauen. So wirklich viel Platz ist ja im kurzen nicht

Es geht ja erstmal um das "ob"... um das "wo" kann man sich danach noch Sorgen machen 😁

Ähnliche Themen

Also der Einbau ist nun wirklich kein großer Akt ! Wenn man nicht farbenblind ist ist das ne Sache von einer halben Stunde ! Das was mich am meisten aufgehalten hat war den Tacho raus zu bekommen ohne das Lenkrad auszubauen 😁

Wenn du es so einfach findest, kannst du mir ja helfen 😁

Zitat:

@DeChamp320 schrieb am 2. September 2015 um 17:53:33 Uhr:

Wenn du es so einfach findest, kannst du mir ja helfen 😁

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest kein Problem ! Wohne in der Nähe von Wolfsburg ist etwas zu weit denk ich 😉

Hm ist wirklich etwas zu weit...

Zitat:

@DeChamp320 schrieb am 3. September 2015 um 21:59:29 Uhr:

Hm ist wirklich etwas zu weit...

Bei eBay gibt's doch den Kabelsatz zu kaufen da ist eine super Anleitung dabei hab damit keine halbe Stunde gebraucht! Bin zwar Elektriker aber von Kfz Elektrik hab ich auch null Ahnung und es hin bekommen !!

Den Kabelsatz hab ich ja und da ist eine Anleitung dabei. Aber trotzdem traue ich mir das nicht zu.
Ich hab keine Lust einen Fehler zu machen und am Ende spinnt die halbe Elektronik vom Fahrzeug.

Mfg

No risk no fun 🙂 ! Du durchtrennst ja keine Kabel du greifst nur ab und wenn nicht farbenblind bist geht's schon! Das einzige was bei mir echt zum kotzen war den ollen Tacho raus zu bekommen.

Ne lass ma, ich hab die Erfahrung dazu einfach nicht.

Dann kann man dir nicht helfen 😁 es ist echt nicht schwer !

Tja, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als Kohle in die Hand zu nehmen und es machen zu lassen.

Aber da mach ich mir doch vorher Gedanken drüber oder nicht??? So ganz will mir das nicht in den Kopp🙁

Ich frage mich halt, wo das andere Ende der Pins hin kommt. Die Pins selber müssen ja dahin wie es in der Anleitung steht. Aber wohin das andere Ende??? Ich hab keinen Plan

Deine Antwort