Kleine Umfrage z. bisherigen Kraftstoffverbrauch
Heute habe ich meinen ersten Tankstopp eingelegt. Aktuelle Daten:
118d
bisher gefahrene Km: 600
Durchschnittsgeschw.: 51
Durchschnittsverbrauch: 7,4 ltr.
60 Antworten
war gestern ja in der werkstatt wegen dieser platine, bei mir war irgendwie doch alles in ordnung.. zu dem gummi gestank sagte mir ein mechaniker das es normal wäre bei so einem neuen motor. meine mutter fuhr gerstern mein baby zum 2. mal (aber nur zum 🙂 ) .sie meinte meine kupplung sei kaputt oder so. bmw presste mir dann 54 km mehr auf die km-uhr und nen zusatzverbrauch von 1!!!!!lieter... also ganz schön feuer müssen die meinem baby gegeben haben... aber es wär alles in ordnung .haben auch alles durchgecheckt aber nachdem ich in mein auto gestiegen bin war immernoch dieses /!\ da... so schlimm kanns wohl nicht sein :S hopefully...
hab normalerweise nen verbrauch von 7,9l. bin gestern mal mit 6,0l gefahren. auf der autobahn heißt das 130km/h im 6.gang. das kanns auch irgendwie nicht sein bei nem BMW. die 5,7 l wird man wohl nie erreichen.
was ich jetzt aber festgestellt habe: fährt man so oft es geht mit tempomat erhöht sich der verbrauch um bis zu einem liter. zur autobahn muss ich 20km landstraße fahren. dort fahre ich 120km/h wenn's der verkehr zulässt. fahre ich diese strecke mit tempomat braucht er 6,5l. ohne tempomat wie gestern 5,6. und ich hab dabei die gleiche zeit gebraucht.
HI
Bin letzte Woche von Hamburg nach Frankfurt gefahren. Davon 1 Std. Stau. 85 km Stadtverkehr
Auf der Autobahn im Schnitt 140 km/h.
Für die Hinfahrt habe ich 6 Std. gebraucht.
Der Kraftstoffverbrauch lag bei 6,4 ltr. Diesel.
Zurück 3,45 Std. Die Geschwindigkeit lag zwischen
180 km/h und 210 km/h. Der Verbrauch lag bei 7,1 ltr. Konnte nicht schneller wegen den Winterreifen.
1er BMW 120d. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 1erbmw
HI
Bin letzte Woche von Hamburg nach Frankfurt gefahren. Davon 1 Std. Stau. 85 km Stadtverkehr
Auf der Autobahn im Schnitt 140 km/h.
Für die Hinfahrt habe ich 6 Std. gebraucht.
Der Kraftstoffverbrauch lag bei 6,4 ltr. Diesel.
Zurück 3,45 Std. Die Geschwindigkeit lag zwischen
180 km/h und 210 km/h. Der Verbrauch lag bei 7,1 ltr. Konnte nicht schneller wegen den Winterreifen.
1er BMW 120d. 🙂
Bin heute mal 100 km über Land gefahren.
Genau 102,6 km. Der Verbrauch lag bei 5,3 ltr.
Bei einer Geschwindigkeit zwischen 80 km/h und 100 km/h.
Das Fahrzeug was ich habe nennt man (Hure) glaube ich.
Weil es ein Vorführwagen war mit 4800 km Laufleistung. Habe jetzt 11930 km auf den Zähler.
Und keine Probleme bis jetzt gehabt. 😁 😉
Ähnliche Themen
Verbrauch nach 2500 km 120d
Hallo,
ich habe jetzt ca. 2500 km runter und der Verbrauch hat sich im Mix bei 7,7 eingependelt. Autobahn bei ca 180 km/h 6,5l, Stadt knappe 8l. Es macht aber viel zu viel Spaß mal "draufzutreten" (da wo es geht).
Die Beschleunigung ist einfach der Hammer.
Grüße aus Bayern
bin gestern nach hh (380km) gefahren und hab jetzt ca.3500km runter
hinfahrt stau und bei ankunft tank leer ok
rückfahrt mit vollem tank reichweite laut anzeige 550km hatte freie fahrt
nach 380km rückfahrt wieder auf reserve
116i durchschnits geschw. 120-180 kein vollgas
getankt hatte ich super
kann doch nicht normal sein oder
am ende waren es ganze 430 km die zurücklegen konte
Hallo,
hab mit meinem 118d jetzt ca. 1600 km runter. Gleichermaßen Stadt- und Überlandfahrten. Verbrauch liegt bei gemäßigtem Fahrstil, d.h. mein Gasfuß hält sich noch eher zurück aufgrund der Einfahrphase, etwa bei 6,5l auf 100km.
Bin unheimlich zufrieden. Bin bisher rumpel-düse gefahren und hab 1,5l weniger verbraucht. Dafür hab ich jetzt Laufkultur pur. Da fahr ich gern ein wenig früher zur Tanke.
Gruß
misi1996
Trauriger Rekord...
...bin mit meinem letzten Tank sageundschreibe 530 km weit gekommen (47,5l nachgetankt).
vom Computer kalkulierter Wert 9,5l. (Errechnet auf Basis Tankmenge komm ich auch 8,9l).
Nur reiner Stadtverkehr muss ich dazu sagen. Aber trotzdem viel oder???
Ciao,
Gio
Hi Talker,
bin nun mit meinem 118d 8000Km gefahren und hab nen Durchschnittsverbrauch von 6,3l auf 100km bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 53 km/h. Fahre nur Autobahn und Landstrassen. Normale Reisegeschwindkeit liegt bei 130km/h. Bin mit dem Wert zufrieden, da ich auch mal gerne auf das Gaspedal trete 😉
Mfg, Bboy
Zitat:
Original geschrieben von bboydocument
Hi Talker,
bin nun mit meinem 118d 8000Km gefahren und hab nen Durchschnittsverbrauch von 6,3l auf 100km bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 53 km/h. Fahre nur Autobahn und Landstrassen. Normale Reisegeschwindkeit liegt bei 130km/h. Bin mit dem Wert zufrieden, da ich auch mal gerne auf das Gaspedal trete 😉
Mfg, Bboy
Fahre auch einen 118d und habe bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 98km/h einen Verbrauch von weit über 7l.
2500km bin ich bereits mit dem Auto gefahren.
Gruß
Markus
Hi Markus,
ich dachte immer Du hast auch den 120-er Diesel ? 😰
"Weit über 7 Liter" ist aber nicht gerade wenig ?!! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Hi Markus,
ich dachte immer Du hast auch den 120-er Diesel ? 😰
"Weit über 7 Liter" ist aber nicht gerade wenig ?!! 🙁
Mensch Günter, bei einem 120d hätten doch meine Winterreifen in der Größe 185/60 R16 nicht gepasst.
Do you remember? 😉
Darf ich denn jetzt weiterhin noch mitreden? 🙄
Fahre aber auch nicht gerade langsam.😉
Gruß
Markus
Jaja....so langsam dämmerts mir wieder....*lach* 😉
War aber doch NICHT abwertend gemeint !!!! 🙂
Dachte halt immer nur es wäre auch der 120er gewesen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Jaja....so langsam dämmerts mir wieder....*lach* 😉
War aber doch NICHT abwertend gemeint !!!! 🙂
Dachte halt immer nur es wäre auch der 120er gewesen. 🙂
Jaja, das Alter. 😁
Setze einfach noch ein 😉 hinter meine Frage.
Ist es leider nicht geworden, aber irgendwo muss man Abstriche machen.
Gruß
Markus