ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Kleine Umfrage: Welcher Colt ist und war der beste??

Kleine Umfrage: Welcher Colt ist und war der beste??

Mitsubishi Colt
Themenstarteram 6. November 2004 um 15:17

Hi leute,

soweit wir es mitbekommen haben, ist der neue Mitsubishi Colt auf den deutschen Markt gekommen. Mitsubishi preist ihn als den "besten Colt, den es je gab" an. Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich finde, dass der Colt CA0 (1992-1996) und der Colt CJ0 (1996-2004) die besten Colt´s waren. Der neue Z30 mag wohl das Design der neuen Welt, mit mehr Extras und verbesserter Qualität einer der besten sein, was aber für mich noch lange kein Grund ist, ihn auf meiner Seite zum besten Colt aller Zeiten zu machen. Ich bleibe bei meinen beiden "Lieblingen". Werde sogar meinen Golf verkaufen und mir einen Colt zulegen, da sie ein wenig billiger im Unterhalt sowie in der Versicherung sind, wie ein Golf III 1,4l. Jetzt ist eure Meinung gefragt: Welchen Colt findet ihr am besten von der kompletten Modellpalette?!

Colt A150 (1976-1983)

Colt C10 (1983-1988)

Colt C50 (1988-1992)

Colt CA0 (1992-1996)

Colt CJ0 (1996-2004)

Colt Z30 (2004-20xx)

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG

powered by Sportluftfilter

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 18. November 2004 um 10:40

Hi,

@r4pt0r

Offener K&N-Luftfilter mit Eigenbau-Abschirmung, Aluminium-Ansaugrohr und Frischluftzufuhr hat bei dem Colt laut Prüfstandslauf schon mal 4,7 PS gebracht und nicht zu vergessen, ein supergeiles Ansauggeräusch. Abgasanlage hatte ich natürlich vergessen ;-) Fox Gr.A Edelstahlanlage! Chiptuning von SKN 15 PS + 20 Nm, Nockenwelle von Piper (Einzelanfertigung) 282°. All dies zusammen bringt laut dem letzten Prüfstandslauf 171,48 PS. Ich werde den Bericht, wenn mein Kumpel den noch hat, mal einscannen. Habe jetzt einen Colt an Land gezogen. Was meint ihr? Ist dieser hier noch gut? Einfach hier klicken! THX!!!

by Sportluftfilter

die 171 PS sind hochgerechnet auf den wert der theoretisch an der schwungscheibe anliegen müsste?

also wenn dann würde ich nru radleistung messen lassen - das ist schließlich auch das entscheidende!

auf was bezieht sich das "chiptuning"?

ist das so universalkram der pauschal mit +15PS verkauft wird oder ist das sauber am fahrzeug aufm rollenprüfstand abgestimmt und auf nen neuen EEPROM geflasht?

Themenstarteram 22. November 2004 um 8:14

Laut SKN übernehmen sie auch die Garantie über den Motor, falls irgendein Schaden durch den "Chip" entsteht. SKN ist eine Firma mit langjähriger Erfahrung. Steht in jedem Rieger-Tuningkatalog drin. Der Chip wird schon perfekt auf den Motor abgestimmt. Deshalb ja auch das Feintuning wie z.B. Luftfilter usw.

Colt Umfrage

 

Meiner Meinung nach ist der Colt CA0 (1992-1996) der beste.

Finde ihn von der Optik noch etwas besser als den CJ0 und motormäßig sowieso.

Kenne die CA0-Maschinen vom Lancer CA0, da ich selber schon nen Lancer hatte. War der 1,6er mit 113PS, nur kleine Änderungen, aber ging gut.

War ausreichend für Golf GTi u. Co. und auch um nen VR6 auf der Landstraße zumindest hinter sich zu halten.

Na und der Colt GTI ist nochn ganzes Stück schneller als der 1,6er.

Also wenn schon Colt dann CA0.

Jetzt fahre ich seit 2 Jahren Galant E50 V6.

 

MFG.MidnightRacer

Also mir gefällt der Colt CA0 und der C50 wobei der C50 einfach einen Tick besser Ausschaut. Ich mag halt mehr die Joungtimer.

Denoch "bekomm" ich nen Opel Vectra A ^^ fürn nen Erstwagen "ganz Okay" und die 90 Ps sprechen auch für sich ^^

*freudeauf18werden*

Meinung zum neuen Colt

 

Also ich war letztens in der Werkstatt mit meinem Galant. Auf die Frage was ich denn für nen Leihwagen bekomme kam die Antwort: "Naja diesmal hab ich nur nen Colt da".

Dachte mir gut ok guckste gleich mal wie der so ist.

Der war silber, mit Alus und 109PS, innen rote Sitze, Klima, Fensterheber, CD-Radio.

Die Front sieht garnicht mal schlecht aus, innen ist er vorn für nen Kleinwagen ziemlich geräumig, denke mal da kann man auch wenn man groß gewachsen ist gut sitzen, zumindest war bei mir mit 1,80 noch einiges an Platz fand ich. Man könnte denken man sitzt in was größerem wenn man sich nicht umdreht *g*. Die Drehknöpfe von Klimaanlage und Radio sind bisschen auf peppig gemacht, helles Plaste und bei Licht grün hinterleuchtet. Sitze wie gesagt rot.

Der Motor ist keine Waffe aber ging für 109 PS ganz gut, zumindest an der Ampel und in der Stadt, glaube der neue Colt wird da auch unterschätzt. Mit den CA0 Motoren kann man ihn aber nicht mehr vergleichen.

Die Form vom Neuen ist zwar so wie sie ist gut aber mit nem richtigen Colt hat sie für mich nichts mehr zu tun, viel zu hoch, glaube fast 1,55 oder so.

Also wie schon jemand gesagt hat "Einkaufswagen und Frauenauto".

Die Fahreigenschaften auf der Landstraße und Autobahn konnte ich leider nicht richtig testen, da ich ihn nur vormittags 30km bis zur Arbeit und nachmittags das gleiche zurück zum Autohaus gefahren bin und da totaler Berufsverkehr war. Auf meinem normalen 50km Arbeitsweg auf ner anderen Bundesstraße wär das schon eher gegangen wenn ich ihn bis zum nächsten Tag bekommen hätte.

Also insgesamt kann man sagen ist er nicht unbedingt was zum Aufbauen, tunen und so.

Ist mehr ein Vernunftauto, geräumiger Kleinwagen, ziemlich sparsam, Klima, zum Einkaufen, halt ein "Frauenauto".

Bleibe bei meiner Meinung: CA0 Colt als 1,6er oder GTi sind die besten Colts, von der Optik auch noch der CJ0.

MFG.MidnightRacer

am 8. Juni 2016 um 7:28

Hallo zusammen es sind jetzt einige Jahre vergangen und ich kann nur sagen das der COLT CZT echt gut ist und auch hält fahre ihn jetzt 11 Jahre und habe bis jetzt 153.000 km und einige Ps mehr natürlich hat er auch Schwachstellen wie zb.KRÜMMER,RADLAGER,halt Kleinigkeiten wenn man richtig behandelt ....aber Motor technische Probleme gibt es bei ihm nicht .Gruß Markus

Ich hatte 3 jahre den z30, alsp das facelift vom cz3. In den 3 Jahren hatte der kleine am ende 135000km runter. Nur einmal war ich außerplanmäßig in der werkstatt, und zwar zum Stoßdämpfer tausch auf Garantie bei 98000km. Das macht nicht jeder Hersteller. Insgesamt ist er mein bisher bestes auto gewesen.

@Flatspoonb21

Wieso hast Du dieses Spitzenauto nach nur drei Jahren weggegeben?

Weil ich doof war. Er musste einen größeren und stärker motorisiertem Franzosen weichen. Im nachhinein eine schlechte Entscheidung, die ich lange bereute.

Hallo.

Habe jetzt 255.00 km drauf und läuft die ganzen Jahre über ohne Probleme ,auser Thermostat und blinkerhebel ist mir noch nichts kaputtgegangen .

Nur verschleisteile Auspuff, Bremsbeläge ,Br.Scheiben, Batterie, sonst nichts , Bremsbacken hinten u. Bremsscheiben vorne erst bei 150.00 km. erneuert.

Ich spreche vom > C 50 75 Ps

Ach ja noch was : Höhenverstellung Scheinwerfer nicht mehr einstellbar , kam beim TÜV nicht durch , rechtes Radlager , das linke geht immer noch . Gebrauchte Verstellung rein ....dann gabs den TüV.

Motor läuft immer noch wie eine Biene . Vorne Motor jeden Tag ein Tropfen Öl wie 10 Cent Stück auf der Straße.

Sonst ist er jeden Tag auf der Straße ,im Winter im Wald Holz Fahren .

Gruß Hermann

A150

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Kleine Umfrage: Welcher Colt ist und war der beste??