ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Kleine Umfrage: Welcher Colt ist und war der beste??

Kleine Umfrage: Welcher Colt ist und war der beste??

Mitsubishi Colt
Themenstarteram 6. November 2004 um 15:17

Hi leute,

soweit wir es mitbekommen haben, ist der neue Mitsubishi Colt auf den deutschen Markt gekommen. Mitsubishi preist ihn als den "besten Colt, den es je gab" an. Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich finde, dass der Colt CA0 (1992-1996) und der Colt CJ0 (1996-2004) die besten Colt´s waren. Der neue Z30 mag wohl das Design der neuen Welt, mit mehr Extras und verbesserter Qualität einer der besten sein, was aber für mich noch lange kein Grund ist, ihn auf meiner Seite zum besten Colt aller Zeiten zu machen. Ich bleibe bei meinen beiden "Lieblingen". Werde sogar meinen Golf verkaufen und mir einen Colt zulegen, da sie ein wenig billiger im Unterhalt sowie in der Versicherung sind, wie ein Golf III 1,4l. Jetzt ist eure Meinung gefragt: Welchen Colt findet ihr am besten von der kompletten Modellpalette?!

Colt A150 (1976-1983)

Colt C10 (1983-1988)

Colt C50 (1988-1992)

Colt CA0 (1992-1996)

Colt CJ0 (1996-2004)

Colt Z30 (2004-20xx)

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG

powered by Sportluftfilter

Ähnliche Themen
26 Antworten

Welcher Colt ist der Beste

 

Hallo

 

Ich würde mich für den C50 entscheiden. Einige Bekannte (3) fuhren ihn 10+ Jjahre ohne Probleme und mit niedrigen Kosten. Von den 3 Bekannten würden noch alle den Colt fahren, es wurden aber alle 3 unverschuldet einer Kaltverformung unterzogen! (3 x VW, ob die alle was gegen den Colt hatten ? ;) )

die 2 Modelle von 92 bis 04 find ich auch am besten. Irgend nen alten aus den 80igern gibts wohl auch als Turbo, Leistung kenn ich net (vorgestern in nem Jacki Chan Film entdeckt! :-D)

Mir gefällt auch der cao und der cjo optisch am besten.

kein wunder fahr ja auch nen cao :D

C50!!!!!!!!!!!!

 

Gar keine Frage........

der Colt C50 ist der beste!!! Sieht supergeil aus, weil er noch nicht so rund gebaut ist wie die neuen. Und leistung haben die dinger auch (GTI).

Vielleicht liegt es aber auch daran das ich selber einen C50 fahre.

 

Der Colt den Fump meint ist der Vergleichs Colt aus den USA:

1600 Mirage GT Turbo

99kW-135PS / 6.000 U/min

191Nm / 3.000 U/min

V-Max 219km/h

 

Gruß Alberto

ne nix Mirage, HongKong Film, japanischer Rechtslenker :-) Aber Motor könnte passen :-D

Colt CJ0 (1996-2004)

R.I.P.

C50 -hat mir 10 Jahre treue Dienste geleistet. Hät Ihn nie weggegeben, aber der Nachwuchs brauchte Platz.

mfG Uwe

also ich find den CA0 GTi spitze - fahr ja auch einen ;)

vom aussehen her find ich vorn CA0 und CJ0 gleich gut, das heck vom CJ0 gefällt mir aber überhaupt nicht :(

da sind die schmalen leuchten am CA0 doch schöner...

 

der "turbo-colt" dürfte der mirage cyborg sein. 1,6l mivec turbo mit 175PS...

Bester Colt

 

Hallo Leute

Ich hatte einen Colt Turbo A150 bj 82.

Der Turbo Colt hatte 105 PS und ein Getriebe was unterteilt war das heist wenn man schnell war konnte man 8 x Schalten bis zum Golf GTI 16V hab ich alles im Anzug stehen gelassen nur die endgeschwindigkeit mit 178 KM/H war echt nicht doll.

Gruss Doug

mit nem colt CA0 GTi bekommt man auch noch alle golf GTis bis einschließlich dem IV. den VR6 lässt man auf der 1/4 meile auch noch hinter sich und mit nem "gemachten" colt GTi lassen sich auch die R32 knacken...

bester colt

 

hallo r4pt0r

Klar der geht auch ab aber der turbo bj 82 war und ist für sein alter ein verdammt geiles brutales ding immerhin sind es 22 jahre

Gruss doug

klar, kann mir echt gut vorstellen dass der auch geht wie sau. und für das alter auch wirklich respektabel!

dürfte heute sicher auch noch mit einigen "besser motorisierten" autos mithalten dürfen. der CA5A fährt ja auch noch recht gut vorn mit und killt sogar möchtegern-sportwagen mit einstiegsmotorisierung (z.b. slk 230 kompressor) trotz seiner mittlerweile 12 jahre bzw eigentlich schon fast 13 jahre...

bin ja mal gespannt wie gut sich der CZT schlägt - so überlegen wie die bisherigen "über-colts" dürfte er wohl nichtmehr sein, die konkurrenz hat da doch auch so einige biester im kleinwagen-sektor.

Themenstarteram 18. November 2004 um 7:27

Hi Leute,

danke für die vielen Antworten! Ich bin mal von meinem Freund den CA0 GTi mit 170 PS gefahren. Gemachten 170 PS natürlich. Nicht mehr die serienmäßigen 140 PS. Offener K&N-Luftfilter, 282°Nockenwelle, Chiptuning. Der geht wirklich gut. Damit zieh ich sogar einen 323ti ab. Ist ja auch Logo: 1. Der Colt wiegt im Vergleich zum BMW nix 2. Der BMW hat zwar mehr Hubraum, aber der Colt schießt besser hoch, da er getunt ist. und 3. .... .... .... hmm...der Colt ist einfach besser!

Der neue Colt ist eine klasse für sich. Er hat das Potenzial zum echten Einkaufswägelchen, sprich Frauenauto. Die anderen Colt´s hatten es zwar auch, aber "der neue" wird es besser können. Meine Nachbarin fährt seit Jahren ihren CJ0 Colt mit 75 PS im Rallye-Design. Natürlich alles komplett Serie. 280.000 km. Ihr Mann fuhr ihn vorher. Dieser hat eine große Firma.

Es wird auch in ferner Zukunft keinen besseren Colt geben, wie die alten. Egal ob CJ0 oder C50. Colt ist Colt!

Gut, Besser, Am besten, Mitsubishi Colt!

by Sportluftfilter

ähm, durch andere nockenwellen ist beim 4g93 kaum was rauszuholen, höchstens noch obenrum bissel drehmoment aber nur in verbindung mit anderen maßnahmen. offene luftfilter bringen erst recht keine mehrleistung, nur ein besseres ansprechverhalten und chiptuning beim sauger ist sowieso rausgeworfenes geld...

mit größerer drosselklappe, fächerkrümmer (max ca 55mm) und ner gruppe a abgasanlage kann man bei guter abstimmung des steuergeräts (also neuen chip beschreiben lassen und da dann abstimmen! nix fertigchip reinstopfen) auf ca 150-160 PS kommen.

und nen 323ti bekommt man auch mit nem serien-gti...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Kleine Umfrage: Welcher Colt ist und war der beste??