kleine umfrage: welche 19" auf Z4 3.0

BMW Z1 E30 (Z)

hallo zettis.
muss bzgl felgen nächste woche bereits nägel mit köpfen machen...
habe hier mal meine 3 favourites aufgeführt, (jeweils mit bild auf einem z4)

1. breyton VISION in 9.0x19 und 10.0x19

2. alpina DYNAMIC in 8.5x19 und 9.5x19

3. bbs CHALLENGE in 8.5x19 und 9.5x19

was meint ihr?

mfg

63 Antworten

poste mal bilder...haste 8,5 und 9,5x19 ?

habe mir für vorn 8,5" und hinten 10" bestellt.
klar kann ich mal die bilder posten.

hab z.zt. die "normalen" montreal in 17" auf meinen winterreifen. sehen super aus und sind soweit ich das bisher beurteilen kann auch sehr robust.

hatte kurzfristig mal mit den daytona race geliebäugelt- allerdings original bmw felgen gegen rial einzutauschen...ich weiss nicht! von daher warte ich noch was ab und hol mir n. jahr n satz hartge oder breyton felgen!

gruss,
der voddi

ich bin mal so frech und behaupte einfach das rial felgen weitaus bessere qualität haben als bmw original räder...immerhin sind bmw original räder entweder von ronal oder borbet oder sonstwas produziert und nicht etwa im bmw werk in münchen 😉

mfg
ave

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Avery

ich bin mal so frech und behaupte einfach das rial felgen weitaus bessere qualität haben als bmw original räder...immerhin sind bmw original räder entweder von ronal oder borbet oder sonstwas produziert und nicht etwa im bmw werk in münchen 😉

mfg
ave

das ist soweit schon richtig, aber dass "

rial felgen weitaus bessere qualität haben als bmw original räder

" halte ich eher für ein gerücht. 😉

denn um es bei einer firma wie bmw zum erstausrüster zu bringen, MUSS man -neben dem preis- in allererster linie mit qualität glänzen...

mfg

ich komm aus der branche und ich weiss das dem nicht so ist. die original-felgen sind standard nicht mehr und nicht weniger.

Eine Rial Daytona Race z.b. ist weitaus besser verarbeitet als jegliches BMW Rad (ausgenommen die Magnesium M-Räder, die aber auch entsprechend kosten)

Neue 2-3 teilige Räder von Zubehörherstellern haben Edelstahl-Bett sind lackiert (oder verchromt) und zwar in einer deartigen Härte und Widerstandsfähigkeit, das es schier unmöglich ist die Oberfläche anzukratzen...

und entgegen deiner aussage kommt als allererstes der preis!
die qualitäts-standards die du ansprichst müssen ohehin eingehalten werden damit sie durch den tüv kommen...

mfg
ave

p.s. nein, ich kaufe mir kein rial daytona race für meinen 😁

p.p.s. nichts destotrotz hast du dir geile felgen gekauft, speziell beim z4 sehen sie super aus, keine frage !!

Zitat:

Original geschrieben von dirkp27

habe mir für vorn 8,5" und hinten 10" bestellt.
klar kann ich mal die bilder posten.

Unbedingt, bitte! 🙂 Auf den Fotos in der sportauto sehen die zwar schon stark aus aber ich würd sie gerne mal im Stand sehen.

Schönen Gruß und herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Geschmack! ;-)

Zitat:

Neue 2-3 teilige Räder von Zubehörherstellern haben Edelstahl-Bett sind lackiert (oder verchromt) und zwar in einer deartigen Härte und Widerstandsfähigkeit, das es schier unmöglich ist die Oberfläche anzukratzen...

das wäre aber äpfel mit birnen vergleichen, denn 3teilige räder mit edelstahlaussenbett gibt's bei bmw nun mal leider nicht.

also kann man auch nur die bmw-alus (gegossene oder geschmiedete einteiler) mit ebensolchen tuner-rädern vergleichen.

und da meinte ich, nimmt sich die qualität an sich nichts...

mfg

@Avery

Hast Du die ASA genommen??? 🙂

Ich bin mit meinen Daytona Race super zufrieden!

....jetzt kommen die Sonnenstrahlen, und ich kann mich jetzt nicht entscheiden, welche Felgen ich nun wirklich nehmen möchte. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

das wäre aber äpfel mit birnen vergleichen, denn 3teilige räder mit edelstahlaussenbett gibt's bei bmw nun mal leider nicht.
also kann man auch nur die bmw-alus (gegossene oder geschmiedete einteiler) mit ebensolchen tuner-rädern vergleichen.
und da meinte ich, nimmt sich die qualität an sich nichts...
mfg

BBS CH...kostet die Hälfte und ist das leichteste 19" Rad der Welt bei unglaublicher Stabilität...

nur ein beispiel...

@catalunya 😉

@Avery

Dann bin ich mal auf Bilder gespannt, sieht bestimmt klasse aus !!

ave,
hast du echt die alpinas gegen asa "gedowngraded"? 😰 😉

lass mal bilder kucken wenn's so weit ist...

mfg

upgrade 😉

Zitat:

poste mal bilder...haste 8,5 und 9,5x19 ?

Hier das erste Foto, später mehr.

Gruß

Deine Antwort