kleine Umfrage, wann rüstet ihr auf Winterreifen um?
Hallo zusammen,
ich dachte mal ne kleine Umfrage zu starten, wann ihr auf WR umwechselt.
Also ich fange mal an:
ich warte noch ab, bis ich im Wetterbericht eigentlich andauernd tiefe Temperaturen vorhergesagt bekommen, d.h. wenn es auch tagsüber überwiegend unter 7 Grad ist. Nachts muss ich eh nicht fahren, daher ist mir es bis jetzt noch egal.
Aber ich denke, dass ich auf alle Fälle ab Anfang November sowieso auf WR umrüste.
... die Sommerreifen sehen halt meilenweit besser aus ...
War auch schon beim Reifenhändler wegen Spureinstellung und ich sah, wie schon Anfang Oktober bei noch über 20 Grad schon WR montiert wurden, das ist aber Schwachsinn.
Also nun seid ihr dran!
Gruss
31 Antworten
Auch bei uns sagt man dass man die Winterreifen von O (Oktober) bis O (Ostern) verwendet. Hatte schon anfang Oktober unerwartet Schnee (mit Sommerreifen) aber auch am Muttertag (wie immer Sommerreifen). Habe am Alfa zwar noch Sommerreifen. Wenn es schneit nehme ich den Punto meiner Mutter, der hat schon lange Winterreifen.
Da ich meinen wagen nur noch bis anfang nächstes Jahr fahre und dringen neue Vordereifen brauchte hab ich schon vor 2 Monaten Winterschlappen drauf. Is billiger als Ganzjahres (taugen auch was) und sicherer als Sommerreifen bei Schnee, von dem ich hier genug haben werde....