Kleine Umfrage - Spritverbrauch bei euren Fiats

Fiat

Hallo an die Community!

Ich weiß nicht obs vor langer Zeit hier schon mal so ne Umfrage gegeben hat, mich würden mal wieder mal eure Erfahrungswerte was Spritverbrauch angeht interessieren.

Fang ich doch gleich mal an:

Modell: Fiat Brava JTD105
Fahrweise: zügig bis sportlich (kann mich einfach oftmals nicht beherrschen)
Fahrstrecke: 20% Stadt, 70% Autobahn, Rest Landstraßen
Verbrauch: 6 bis 7 Liter auf 100km, jetzt bei dieser Affenhitze und der Klima im Dauerbetrieb war das max. auch schon mal knapp unter 8 Liter

Freu mich auf eine rege Beteiligung (egal welches Modell es nun ist)

DerDuke

37 Antworten

also bei meinem idea stimmt die anzeige eigentlich ziemlich genau, weicht nur etwa 0,1l ab vom rechnerischen Verbrauch.

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von manta.psycho

Uno 1.0 45PS Einspritzer, Verbrauch seit paar Monaten weit über 10 Liter!!! Keine Ahnung wieso, es ist nicht undicht.
Kennt von euch jemand das Problem und kann mir dabei evtl weiterhelfen?
[/QUOTE

Sitzt der Zahnriemen korrekt und ist die Kompression noch ok?]

...

der zahnriemen ist vor 15tkm erst erneuert worden, kompression weiß ich nicht. war damit noch nicht in der werkstatt. hab den wagen erst drei monate, hat davor bei meiner freundin aber schon angefangen. wie find ich das mitm zahnriemen raus ob der richtig sitzt?

das wurde dir im anderen thread schon beantwortet... schau doch einfach mal da rein ^^