Kleine Steinschlagbehandlung vor Liquid-Glass-Versiegelung?
Hallo,
hab mal eine kleine Frage zur Steinschlagbehandlung vor einer extremen Liquid-Glass-Behandlung?
Habe einen sehr kleinen Steinschlag auf der Motorhaube. 🙁
Da ich am Wochenende einen LG-Marathon machen möchte, frage ich mal in die Runde:
Sollte ich den Steinschlag vorher mit einem Lackstift gaaaaaaaaaaanz leicht abtupfen, austrocknen lassen und dann mit Liquid Glas überziehen, oder was habt ihr für Tipps für mich zwecks Steinschlagbehandlung?
Bin für jeden Tipp (sch... neue Rechtschreibreform !!!) dankbar.
Gruß Olli
56 Antworten
sag mal ralle hat des mit den % geklappt?
komm gerade vom versiegeln 😁
hab um halb 4 angefangen wagen waschen, inkl. einstig usw., und 1x versiegeln.
hmm 3 1/2 stunden.
jepp, hat geklappt 😁 .. dank Dir nochmal für den Tip ! ... stehe jetzt in der Kundendatenbank mit 10% ... hab den halben Laden leer gekauft 😁 ... Verdeckreiniger + -Pfleger, Lederreiniger + -Pfleger, PreCleaner, LG megadoppelpack, 'n ganzen Arsch voll Tücher + Schwämme und Reifengloss, so'n Reifenpflegemittel, was die Reifen schön schwarz erscheinen läßt ... hähä ... wie gesagt, "Lagerräumung" 😁
Gruß
ralle
Muss man bei einem recht neuen Wagen (KW15/05) auch mit dem Precleaner ran?
Wo kann man das Zeug den am besten beziehen? egay?
Danke schonmal.
@ Olli:
Berichte nach dem WE mal wie es Dir ergangen ist 🙂
Greetz, Chris
Ich habe jetzt auch mal eine dringende Frage,
ich habe auf dem Lack sehr viele Altlasten von Mücken und Fliegen kleben! Also die Tiere selbst sind schon ab, aber da sind noch so komische Flecken die fast gar nicht abgehen. Erstrecht nicht bei der Autowäsche trotz Insektenlöser und Handwäsche! Hat jemand eine Ahnung wie ich die abbekomme? Ich will da jetzt nicht mit LG drüber, dass habe ich beim A3 gemacht und da waren diese Flecken dann mitversiegelt und gingen gar nicht mehr ab! 😠
Hat jemand eine Idee?
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChrisF2,5
Muss man bei einem recht neuen Wagen (KW15/05) auch mit dem Precleaner ran?
Wo kann man das Zeug den am besten beziehen? egay?
Danke schonmal.
@ Olli:
Berichte nach dem WE mal wie es Dir ergangen ist 🙂
Greetz, Chris
Kannst Du bei
www.petzoldts.debestellen. Bei einem Neuwagen sollte man aber ca. 3 Monate warten. Pre-Cleaner wirst Du noch nicht brauchen. Oder hast Du schon so viele Waschstraßenkratzer? 😁
Gruß
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von thorsten62
Kannst Du bei www.petzoldts.de bestellen. Bei einem Neuwagen sollte man aber ca. 3 Monate warten. Pre-Cleaner wirst Du noch nicht brauchen. Oder hast Du schon so viele Waschstraßenkratzer? 😁
Gruß
Thorsten
Natürlich nicht!!! Bisher 4 Handwäschen hinter mir 🙂
Also sollte ich mit dem Versiegeln lieber noch etwas warten?
Zitat:
Original geschrieben von ChrisF2,5
Natürlich nicht!!! Bisher 4 Handwäschen hinter mir 🙂
Also sollte ich mit dem Versiegeln lieber noch etwas warten?
Nur Handwäsche? Dann bin ich beruhigt. 😁
Ich würde noch ein bischen warten. Aber bestellen kannst Du ja schon. 😉
Thorsten
du kannst jetzt schon ran mit lg, hab ich auch gemacht letztes jahr.
ez 03/04 erste lg behandlung 05/04 😉
wasche deinen wagen voher einfach mit wasser und evtl. einen schuss spüli das reicht wenn er neu ist.
@scoty81 da kann ich nur das hier empfehlen. ist echt super das zeug.
Achtung:
bei petzoldts gibt es 10% rabatt, also nicht blind drauflosbestellen, ralle kann berichten 😁
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
Achtung:
bei petzoldts gibt es 10% rabatt, also nicht blind drauflosbestellen, ralle kann berichten 😁
Na toll, und ich hab leider keine 10% bekommen 🙁 🙁 🙁
Na ja, egal.
Gruß Olli
Jo, kann ich 😁 ... hab ihm einfach gemailt, dass ich Mitglied bei den A4-Freunden bin, und schon hab ich 10% bekommen ... außerdem ist ab 40,- der Versand kostenlos ... und'n Doppelpack LG kostet nur 49,- d.h. 24,50 -10% p.P. 😉
Ich kann den PreCleaner übrigens nur empfehlen (ein ArbGang mehr .. ca. 1 Std) ... iss ne Art Politur, aber nichts Schleifendes, sondern auf Chemiebasis ... Leute, anschl. ist mir auf waagerechter Motorhaube das Poliertuch runtergerutscht ... hammerhart, echt unbeschreiblich ... leider war dieser Effekt nach dem Auftragen von LG wieder weg ! ... auch alle Minikratzer waren weg, tiefes schwarz ... einfach genial ... allerdings ist mein Lack ja auch schon über 1 Jahr alt ! ... also ich kann das Zeug echt nur wärmstens empfehlen !
gruß
ralle
P.S. .. wißt Ihr wo der "PopThread" geblieben ist ? 😁
@ ralle
Muß man den Precleaner jedes Jahr neu auftragen? Oder nur vor der ersten Behandlung?
Übrigens bist du schon wieder am plenken... 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
P.S. .. wißt Ihr wo der "PopThread" geblieben ist ? 😁
Den hat Jürgen wohl kommentarlos gestrichen. 😁
Gruß
Thorsten
Zitat:
hi olli,
wann hast du bestellt?
Hallo,
wenn du LG meinst, das habe ich vor etwa 3 Wochen bestellt.
Zu früh, wie ich sehe 🙁
Gruß Olli
Zitat:
du kannst jetzt schon ran mit lg, hab ich auch gemacht letztes jahr.
ez 03/04 erste lg behandlung 05/04 😉
wasche deinen wagen voher einfach mit wasser und evtl. einen schuss spüli das reicht wenn er neu ist.@scoty81 da kann ich nur das hier empfehlen. ist echt super das zeug.
Achtung:
Also diese Knette kann ich gar nicht empfehlen! A3Olli hat sich diese gekauft bevor LG anwenden wollte! Das gesammte Auto war danach mit komischen schlieren beschmiert so dass der Wagen erstmal poliert werden mußte! Also dieser Mist kommt mir nicht ans Auto!
Hat denn hier keiner einen anderen Vorschlag? Diese Flecken habt ihr doch bestimmt auch alle, oder?
@trekuslongus
Wer braucht denn einen Doppelpack LG??? Das Zeug reicht doch ewig! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Hat denn hier keiner einen anderen Vorschlag? Diese Flecken habt ihr doch bestimmt auch alle, oder?
Da hilft meines Wissens nach nur polieren. Ich habs durch mehrmaliges Anwenden des Precleaners an den Problemstellen hinbekommen.
Der hat aber scheinbar nur geringste Schleifmittel drin, wodurch man schon ne Weile polieren muß.
Einfacher und schneller gehts sicher mit einem normalen Poliermittel.