Kleine Schubladen
Hallo,
kann mir einer von Euch sagen wie man die beiden kleinen Schuladen (links und rechts neben dem Warnblivkschalter) im oberen Teil des Amarturenbretts ausbauen kann.
Danke und Gruß,
Oliver
42 Antworten
Wenn Du die Blende um den Warnblinkschalter abhebelst, kannst Du VORSICHTIG!!! die Arretierung für die Schubladen weg biegen und diese dann rausziehen. Es fällt Dir dann eine "Rollfeder" und evtl. ein Zahnrad entgegen, was Du ,wie die Bilder zeigen, wieder einsetzen musst.
Wichtig - Der Mechanismus für die Arretierung im geschlossen Zustand muss beim Einsetzen der Schublade etwa in Mittelstellung stehen.
Gruß,
Nupsi
http://www.fripsi.de/Ablage/Ablagefach%20001.jpg
http://www.fripsi.de/Ablage/Ablagefach%20002.jpg
http://www.fripsi.de/Ablage/Ablagefach%20003.jpg
http://www.fripsi.de/Ablage/Ablagefach%20004.jpg
Hallo Nupsi
Vielen Dank für die Info. Ich hab mir am WE echt einen abgebrochen um einen schnellen Weg vom Radioschacht ins Handschuhfach zu finden. Hat leider nicht geklappt. Die Idee war den IPod in die kleine Schublade zu legen. Doch leider ist sie zu klein dafür.
Gruß aus Hannover
Oliver
Hallo!
Welchen iPod hast du denn? Ich hatte nämlich auch schon daran gedacht meinen iPod G5 60 GB da ein zu legen, wenn ich den Passi endlich habe. 🙁
Übrigens: Bedient wird der iPod dann über das drive+play von Harman/Kardon, das über den Aux-In ans DVD-Navi angeschlossen wird. Das Sahnestück habe ich jetzt bekommen und "trocken" getestet: sieht nett aus und funktioniert supi! 🙂
Gruß
sash-deli
Schubladen nachrüsten
Hallo zusammen,
ich nehme hier das alte Thema nochmals auf.
Hat einer von Euch schon mal die Schubladen nachgerüstet?
In meinem Trendline vermisse ich diese Dinger doch ein wenig.
Gruß
vw_noise
Ähnliche Themen
Jup hab ich schon gemacht!
Eigentlich ganz easy 🙂
Radioblende entfernen
Blende um Warnblinkschalter entfernen
Handschuhfach ausbauen um die rechte Dekorleiste zu entfernen
Tachoblende entfernen
Rest erklärt sich dann von selbst 😉
Re: Schubladen nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von vw_noise
...In meinem Trendline vermisse ich diese Dinger doch ein wenig...
Ich habe die (im Highline), brauche sie aber nicht. Nachdem einige hier ärger damit hatten (Dinge die hinten raus fallen) verzichte ich gerne darauf. Vielleicht nochmals überlegen, ob du die wirklich brauchst...
Hallo!
Schließe mich ast4008 an: ES FALLEN DINGE HINTEN RAUS UND VERSCHWINDEN!!! Und wenn man weder Zeit noch handwerkliches Geschick hat, dann kostet der Abbau der Blenden und das Herausholen der verschwundenen Teile Arbeitzeit beim 🙂 und somit Geld bei mir...Things happen!!!
Also: Wer die Dinger schick findet soll sie sich ruhig nachrüsten. Benutzen sollte er sie weniger...
Viele Grüße
hi,
da das Thema grad so schön vor meiner Nase baumelt .. hat jemand noch die Bilder und kann die vielleicht wieder uppen? Mir geht's um den Einbau. Ich hab noch nicht so wirklich durschaut, wie man die Schublade(n) da wieder sauber reinbringt (mit der Rollfeder).
Danke und schönen Gruß Marc (pj)
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Ich hatte gedacht, dass ich die Schubladen nachrüsten sollte, da ich kein richtiges Fach für Parktickets oder ähnliches habe.
Wenn aber häufiger Sachen hinten rausfallen, dann sollte ich mir das vielleicht doch überlegen. Hmm, mal schaun.
Gruß
Hanns
Zitat:
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Ich hatte gedacht, dass ich die Schubladen nachrüsten sollte, da ich kein richtiges Fach für Parktickets oder ähnliches habe.
Wenn aber häufiger Sachen hinten rausfallen, dann sollte ich mir das vielleicht doch überlegen. Hmm, mal schaun.
Gruß
Hanns
Ich habe Schubladen und benutze diese nicht!
Die Gefahr, dass dort etwas verschwindet, ist leider gegeben. Somit sind diese Schubfächer für mich kein Gewinn.
Die Dateien / Bilder sind unter den angegebenen Links wieder erreichbar...
http://www.fripsi.de/Ablage
Gruß,
Nupsi
Hallo,
gestern hat mich das Schicksal auch eingeholt und die Schublade hat eine Parkkarte gefressen ... 🙁
Der Ausbau hat ja noch geklappt (und so bin ich auch vom Parkplatz wieder runtergekommen) - doch jetzt habe ich eine Schublade, eine Feder und keine Ahnung wie das Ganze wieder ins Fach hinein soll 😕
Leider funktionieren die weiter oben aufgeführten Links zu den Bildern nicht mehr -> kann jemand helfen 🙂
Danke
Harald
Zitat:
Einen guten Zweck erfüllen sie bei mir: Das TomTom One V2 passt perfekt hinein und ist somit für Langfinger unsichtbar.
Gruß Casib76
Hallo Leute,
ich kann nicht nachvollziehen, wie in den Schubladen etwas verschwinden soll. Oder VW hat da etwas geändert?
Meiner ist vom März 2007 und da ist in den Schubladen hinten so eine Lasche (also quasi eine Verlängerung der "Innentapezierung" in den Schubladen), sodass absolut nichts herausfallen kann.
Ich habe da jede menge Kleinkram (!!) drinnen verstaut und da fällt nichts nach hinten.
Lg
Helmut